Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShootYourScreen (mod)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Ich hoffe ich habe entsprechende Skinparts nicht übersehen, aber anbei habe ich für die InfoBar und SecondInfobar zwei Skinparts mit der Möglichkeit 18 Tuner anzuzeigen. Ich habe die Tuneranzeige dafür zweireihig gemacht. Das sieht natürlich nur gut aus, wenn man zwei FBC-Tuner hat, ist also vor allem für die Ultimo4K interessant. Sollte noch ein herkömmlicher Tuner eingesteckt sein, wird das "Kästchen" dafür etwas abgesetzt rechts von der Doppelleiste angezeigt.

      EDIT: damit es nochmal klarer wird: obere 8er-Reihe: Tuner A - H, untere 8er-Reihe: Tuner I - P, oberes separates Icon: Tuner Q, unteres separates Icon: Tuner R

      1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0.jpg

      Auch das Springen des Picons in der Infoleiste, wenn man die Secondinfobar aufruft ist mit den Skinparts behoben. Eine Dark-Variante für die SecondInfobar folgt.


      EDIT2: meine Anpassung zum Springen des Picons habe ich in der SIB zurückgenommen. Irgendwie sind auf meiner Ultimo4k 220er Picons gewesen, obwohl ich sie nicht bewusst dorthin kopiert habe. Mit 300x130 Picons funktioniert natürlich automatisch so wie alles soll.

      EDIT3: SIB nochmal ausgetauscht: der Beschreibungstext zur folgenden Sendung wurde nicht angezeigt, außerdem kleinere Korrekturen, Dark-Variante der SIB hinzugefügt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TachoKilo ()

    • So, ich habe jetzt auch mal die Infobar angepasst. Dafür habe ich einiges geändert, um möglichst viele Infos direkt unterzubringen, aber so, dass es immer noch sauber aussieht und ordentlich aufgeräumt ist.

      Die Zusatzinfos musste ich streichen, dafür war der Platz nicht ausreichend. Dafür habe ich folgendes integriert:

      1) Anzeige CAM Infos
      2) Anzeige ECM Infos
      3) Anzeige Verschlüsselung (Nagra, Seca, Viaccess, usw.), aktiv jeweils in accent dargestellt
      4) Programmnummer plus Name und dazu noch der Sat Provider und die Sat-Daten
      5) 16 Tuner insgesamt, der aktive wird in accent dargestellt, evtl. zusätzlich genutzte in accentlight
      6) SNR und AGC sind integriert
      7) Datum und aktuelle Wetterdaten sind ebenfalls dabei

      Und hier noch die Vorschau:

      infobar.jpg

      Version2: Update für Anzeige 4K-Sender => Logo für 2160p sollte jetzt angezeigt werden
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Ich habe jetzt eine neue Version gebaut. Da ich den Beitrag oben nicht bearbeiten kann, muss ich (leider) einen neuen erstellen.

      Folgendes wurde geändert:

      1) Grundlage des Updates ist das Infobar-Bild aus Fluid Next. Ich weiß jetzt nicht, ob es im normalen Fluid mittlerweile auch dabei ist bei der Installation. Wenn nicht, einfach aus Next die ipk laden und dort das Bild rüberkopieren ("Fluid/images/infobar/backgroundext.png")
      2) Ansonsten habe ich noch die Datei "Fluid/pictures/icon_checked.png" "missbraucht" als Update-Icon, d.h. wem ein Update verfügbar ist, blinkt das Symbol
      3) Die Zusatzinfos werden jetzt ebenfalls mit angezeigt
      4) Die Schriftart sollte auf Miso gestellt werden, sonst kann es leichte Verschiebungen geben. Ich habe mich hier an Next orientiert

      Vorschaubild:

      infobar_commander71.jpg
      Dateien
    • Hallo zusammen

      habe hier einen kleinen Skinpart erstellt damit im LCD Display der VU+ der Sendername gescrollt wird wenn dieser nicht ins Display passt.

      Vielleicht kann es ja noch wer anders gebrauchen.

      Getestet mit meiner VU+ Solo²

      Grüße

      Houseboy
      Dateien
    • Cool TV Skinpart für Fluid Next

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt mal einen Skinpart für Cool TV erstellt, der in Next läuft und sich komplett am Next Design orientiert. Da @hmmmdada ja den Cool TV nicht in Next skinnen wird, kann man den Skinpart über Fluid Pro aktivieren und er läuft entsprechend unter Next.

      Vorgehensweise:
      1) XML Datei in den Ordner /usr/share/enigma2/Fluid/allScreens kopieren und dann über Fluid pro aktivieren.
      2) Ordner SkinDesign nach /usr/share/enigma2/Fluid kopieren. Darin befinden sich angepasste Grafiken für die Balken und eine neue Timeline-Grafik in der passenden Größe für jeden Guide.

      Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, gerne hier posten: Offtopic aus Fluid Skinparts
      Dateien
    • Hab mich auch mal am CoolTVGuide versucht... und hoffe, dass ich alle Screens erwischt hab ;)
      Alle Screens haben in der rechten oberen Ecke entweder ein PIG oder ein FluidEventImage. Naja Bilder sagen mehr als Worte also einfach die Screenshots anschauen.

      Empfehlung 8bit Picons statt 32Bit wie auf den Screenshots (verwendete Picons: 32bit - transparent - 300x130).
      CoolMultiGuide und CoolTinyGuide sehen aus wie CoolTVGuide und CoolNiceGuide, haben aber anstelle des FluidEventImage ein PIG.

      Cool_TV_Guide.jpgCool_Tiny_Guide.jpgCool_Info_Guide.jpg
      Cool_TV_Guide_Setup.jpgCool_Channel_Guide.jpgCool_Single_Guide.jpg
      Cool_Search.jpgCool_Easy_Guide.jpgCool_Easy_3_Guide.jpg
      Dateien
    • MediaPortal Skin für Fluid (ohne Next)

      Seit der 9.x.x sind einige Änderungen im MediaPortal gemacht worden, so das der Skin nicht mehr richtig lief.
      Hier jetzt der Fix - getestet mit 9.1.2

      Der Inhalt der RAR muss dort hinkopiert werden

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidSetup/MP_skin

      Viel Spaß damit
      Dateien
      • MP_skin.rar

        (57,88 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MediaPortal Skin für Fluid (ohne Next)


      Seit der 20.11.2017 sind einige Änderungen im MediaPortal gemacht worden, so das der Skin nicht mehr lief.
      Hier jetzt der Fix - getestet mit der aktuellen Version

      Vielendank an geht an @rednax der die Änderungen für mich eingebaut hat

      Der Inhalt der RAR muss dort hinkopiert werden


      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FluidSetup/MP_skin


      Viel Spaß damit
      Dateien
      • MP_Skin.rar

        (54,21 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Update Cool TV Guide für FluidNext. Ihr braucht noch die SkinDesign.rar aus Beitrag 49.
      Bei Fragen und Probleme, bitte im Offtopic Thread melden: Offtopic aus Fluid Skinparts

      Viel Spaß damit.
      Danke!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: gemäß Absprache mit Commander 71

    • CoolTVGuide für Fluid Next v3.5

      Hab meinen Skinpart aus Post #52 etwas überarbeitet und fürs aktuelle FluidNext fit gemacht.
      Kleines Extra überall wo es mal keine Extradaten gibt wird die ShortDescription angezeigt.
      Die verwendeten Farben stammen alle aus dem GraphMultiEPG.

      So und hier noch ein paar Bildchen....
      CoolInfoGuide.jpgCoolTVGuide.jpgCoolSearch.jpg
      CoolChannelGuide.jpgCoolSingleGuide.jpgCoolEasyGuide.jpg

      CoolTVGuide

      Update 20171203_2:
      - kleine Fehlerkorrektur

      Vielleicht löscht ein Mod die .xml aus Post #57 oder führt die beiden Posts zusammen.... Edit by hgdo: done
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Update für Cool TV:

      - Grundlegende Überarbeitung
      - Farben angepasst
      - Live Bild in allen Screens eingebaut
      - Es werden jetzt immer die Sendungsbeschreibung, die erweiterte Beschreibung und die Extradaten angezeigt

      Vorgehen:
      Zip Datei entpacken und Ordner SkinDesign kopieren nach /usr/share/enigma2/FluidNext
      Datei skin_cooltv_commander71.xml kopieren nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens
      Unter VTI - Einstellungen FluidNext - FuidNext pro den Skinpart aktivieren und Box neustarten
      Im CTV Menü unter Cool 3D SkinDesign auswählen, speichern, fertig

      Wenn es Fragen gibt, bitte hier entlang: Offtopic aus Fluid Skinparts

      Und jetzt noch die Vorschaubilder. Viel Spaß damit!

      cool_channel_guide.jpg cool_nice_guide.jpg cool_tv_guide.jpg cool_multi_guide.jpg cool_tiny_guide.jpg cool_info_guide.jpg cool_single_guide.jpg cool_easy_guide.jpg cool_search.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • EMC - nur größere Schrift.

      Leider nicht überall - die letzte Spalte (Aufnahmedatum) und die unterste Zeile (red,green,yellow,blue-Button) scheint wohl pythongescriptet zu sein - oder ich bin zu blöd dazu :

      Da es aber gerade mal im Hauptthread zu FluidNext angefragt wurde - hier also mal veröffentlicht. Zur Zeit sieht es hmmmdada ja nicht so streng mit den skinparts - falls doch kann es natürlich auch gelöscht werden.

      Reinkopiert wird das unter: usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/

      Sorry, habe ich vorhin noch vergessen zu erwähnen. Ihr müsst natürlich noch in den Plugins das EMC-Setup-Menü aufrufen und dort "Filmliste ist skinbar" auf "ja" einstellen. Ebenfalls muss der Screen natürlich noch aktiviert werden (Menü -> VTI -> Einstellungen-FluidNext -> FluidNext Pro (gelbe Taste) -> Haken an den gewünschten Skin.

      Ich weiß, ich nerve.

      Aber unter zu Hilfenahme eines Mitusers hier (welcher mehr Ahnung hat als ich), wird auch nun die letzte Spalte (Aufnahmedatum und Papierkorbfileanzahl) größer dargestellt.

      Echt jetzt? Nagut.
      Verändert hat sich - wie gesagt- nur die letzte Spalte. Wer selber Hand anlegen möchte, der Suche in dem Skin nach CoolDateFont="Regular;30"

      Wobei Regular die Schriftform ist und 30 die Pixelgröße.

      -volker-
      Dateien
      • EMC.jpg

        (158,43 kB, 694 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_screen_EMC_[volker].xml

        (6,14 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc_neu.jpg

        (146,85 kB, 580 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst. Frage von User entfernt (siehe Titel)

    • TMDb - The Movie Database

      TMDb - 2 fehlende Skins nachgeskinnt und alle Skins mit großer Schrift versehen.

      Manual (im Paket beiliegend):
      Skin TMDb vom Feed installieren. Danach die Datei 'tmdb.py' nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/tmdb/ kopieren.
      Die Datei 'skin_screen_TMdb_big_Fonts_[karzinogen].xml' kommt nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens/

      Danach GUI neu starten.

      Veränderungen: 2 zusätzliche Screens, die noch nicht von hmmmdada geskinnt wurden (Besetzung und Staffeln) und wie immer bei mir: große Schriften. Dazu musste leider auch das Python-Script leicht angepasst werden.

      Bemerkungen: Bei einem Update des Plugin 'TMDb' werden 3 von 4 Screens wieder eine kleine Schrift haben - die Maininfo bleibt jedoch mit goßer Schrift.
      Ich habe das Plugin TMDb auf einen Button der Fernbedienung gelegt.

      tmdb_01.jpg tmdb_02.jpg tmdb_03.jpg tmdb_04.jpg

      skin_TMDb.zip

      -karzinogen-

      Mist, wieder was vergessen. Wenn Ihr das TMDb-Plugin installiert habt, die beiden Dateien kopiert habt, dann müsst Ihr den veränderten Skin natürlich noch aktivieren:

      Skin aktivieren unter Menü/VTI/Einstellungen FluidNext/FluidNext pro - dann erst den GUI neu starten. Sorry.

      -karzinogen-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

    • Kanalliste:
      16 Sender, EPG Text etwas größer gemacht, Laufschritt startet später
      64D27E73-28EF-4D90-8487-630C84BCC326.jpeg

      SecondInfobar:
      Text etwas größer, Laufschrift startet später
      8CEF36CE-3723-4D4C-9404-D89A4BC27C80.jpeg

      EPG:
      Text etwas größer, Laufschritt startet später.
      35D30938-7163-428B-A97B-2430939A1344.jpeg

      @hmmmdada
      Wenn nicht gewünscht, einfach wieder löschen
      Dateien
      Mitdenken = Freude schenken