[end of support] AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    wie kann es dann sein das Passwörter in der crashlog geschrieben werden, obwohl ich die option deaktiviert habe???
    es werden nur PW von diesen plugin in der log geschrieben.
    dort stehen die kompletten NAS mounts mit PW.

    in post 1 ist wieder die version 1.2 anstatt die 1.3.
    gleiche IPK größe... gleicher inhalt. wie die 1.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • wie kann es dann sein das Passwörter in der crashlog geschrieben werden, obwohl ich die option deaktiviert habe???
    das habe ich im anderen Thread schon beschrieben, mag es nicht x-mal wiederholen (egal wo es überall gepostet wird)



    in post 1 ist wieder die version 1.2 anstatt die 1.3.
    stimmt, man sollte sich halt nicht aufregen lassen :D
    ist behoben

    edit:
    @dazlak
    schau in den code, wenn du es nicht glaubst

    edit2:
    Vermutung: Passwörter im crashlog bezieht sich auf settings - NICHT auf andere Dateien wie eben auto.network bzw. Lese-/schreibvorgänge dazu
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • @dazlak
    Offenbar wird bei der Erstellung des Crashlogs auf die Dateien auto.network bzw. automount.xml zugegriffen, in denen die Passwörter unverschlüsselt stehen. Das hat aber , wie shadowrider richtig sagt, nichts mitt diesem oder anderen Plugins zu tun.
  • ich denke mal, da kann man gar nichts machen - wie soll sowas abgefangen werden?
    woran soll das System merken, ob etwas was sich im Speicher befindet ein Passwort ist?
    da es ein Plugin ist, kann es auch nicht per Standards gehändelt werden - also ist es wie es ist
    ============================================================================================
  • geht ja bei allen anderen plugins mit PW auch.
    davon hast du wieviele crashlogs, welche beim Händeln davon entstanden sind?

    in anderen crashlogs wirst du auch von diesem Plugin nichts finden!

    :332:

    edit:
    und ich hab sowas von keinen Bock, deine mehrgleisigen Post zum gleichen Thema überall zu beantworten, bin da raus
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • also hab nur ich den crash beim verlassen des plugins?
    dann werd ich es wohl wieder runterschmeißen müssen.
    dachte da mehrere updates kamen das es am plugin lag.

    beim drücken der grünen taste crasht es auch sofort.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • also hab nur ich den crash beim verlassen des plugins?
    nein, das steht auch nirgends


    beim drücken der grünen taste crasht es auch sofort
    fix: crash grüne Taste

    auch?? wo denn noch?
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • crashlog hab ich bereits mehrmals angehängt.
    die Fehler die den jeweiligen crash ausgelöst haben, habe ich auch jedesmal nach der Meldung behoben

    das für dich jeder crash an scheinbar der selben Stelle im Ablauf das gleiche ist mag ja sein, entspricht aber nicht den Tatsachen
    und wenn es nach wie vor beim verlassen bei dir crasht, dann muss da noch was ganz anderes sein - und davon hab ich keinen log
    ============================================================================================
  • seit der 1.4 scheint es nicht mehr zu crashen.
    jetzt tritt ein anderer fehler auf.
    wenn ich einen mount bearbeite, den speichere und noch einen mount bearbeiten will,
    passiert beim druck auf der OK taste nix.
    ich muss erst das pluginbeenden damit ich einen weiteren mount bearbieten kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • crash gabs bei mir jetzt nicht mehr.

    ne andere frage. könnte man das fesnter vllt etwas größer machen?
    auf FHD skins ist es etwas klein.
    und im IFlat ist und wird auch nicht jedes plugin geskinnt
    Dateien
    • 1.jpg

      (76,27 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (418,02 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • könntest du die option "als HDD ersatz" wieder einbauen?
    weil wenn ich die original automounts.xml lösche, wird mein mount nicht mehr unter HDD angezeigt.
    sondern ist nur noch unter autofs zu finden.
    in den netzwerkeisntellungen war der Mount als HDD ersatz eingestellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • Mach halt erstmal den einen Mount mit "HDD-Ersatz" nur im Netzwerkbrowser (automounts.xml) und die anderen per auto.network .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110