[end of support] AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

  • seit dem update läuft es auch bei mir. es werden endlich ALLE Monunts als Online angezeigt.

    eine frage hab ich noch, da die option nicht vorgesehen ist:
    wie muss meine freigabe ändern damit diese als HDD ersatz eignebunden wird?
    oder ist es generell nicht möglich


    Eigene_Filme -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,user=dazlak69,pass=************* ://192.168.178.21/Eigene_Filme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • Da geht nicht über die Freigabe. Du musst den Symlink hdd in /media ändern, so dass er auf /media/net/autofs/Eigene_Filme zeigt.
    Erst hdd aus /media löschen, dann

    Quellcode

    1. ln -s /media/net/autofs/Eigene_Filme /media/hdd
  • Dann ist in deiner Verzeichnisstruktur etwas vermurkst. Zeig mal mit einem FTP-Programm den Inhalt von /media und von /media/net/autofs!
  • In /media ist aber immer noch hdd. Solange es das dort gibt, kannst du den Symlink nicht erstellen.
    Hast du eine Platte nach /media/hdd eingehängt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hi,

    hab die Version 1.6 aus dem 1. Post installiert über das VTI Panel, danach einen kompletten Reboot der Box (VUDUO2) gemacht.

    Wenn ich jetzt die Erweiterungen aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung, die nach einem Klick auf OK verschwindet und die Erweiterungen werden geöffnet, aber ohne den "Autonetmaker" Eintrag

    1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_edited.jpg

    Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen?

    Gruß
    Wello

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • hatte ich auf der solo4k auch habe die datei dan mit 7zip entpackt und dann per ftp auf die box geschoben und es ging
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

  • @wello72
    War das eine Erstinstallation oder hattest du schon eine ältere Version auf der Box?
    Bei mir hat das Update von 1.5 auf 1.6 funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • War eine Erstinstallation. Hatte keine "alte" Version vorher installiert.
  • Dann versuch es erstmal mit Version 1.5:
    Dateien
  • Als Info:

    scheint wieder ein seltsames Phänomen zu sein.
    Bei mir lief die 1. Installation an der solo4k mit Version 1.6 ohne Fehler durch.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Wird denn schon bei der Installation die auto.network geprüft oder gelesen? Der Fehler trat ja nicht beim Aufruf des Plugins auf, sondern schon beim Öffnen der Erweiterungen.