[end of support] AutoNetMaker 2 - Helfer zum mounten (per auto.network)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • könntest du die option "als HDD ersatz" wieder einbauen?
    nein, ich hatte es wohl auch unmißverständlich geschrieben

    finde es sowieso befremdlich, das ich zwar innerhalb kürzester Zeit reagiere - dir jedoch nichtmal aus Versehen sowas wie 'danke' aus der Tastatur rutscht
    gleichzeitig hast jedoch einen, sagen wir mal, sehr forschen Ton an dir wenn du Fehler oder vermeintliche Fehler meldest oder einfach mal Behauptungen raushaust
    Fehlermeldungen sind gut und wichtig, crash kann und soll gar nicht sein - aber das geht (theoretisch) auch ganz anders
    ============================================================================================
  • dazlak schrieb:

    dachte es kommt zu problemen wenn mounts in beiden dateien stehen?
    Sind dann ja auch nicht die selben Mounts .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • -Installieren
    -Neustarten
    -Jeden Mount mit Ok auf rufen
    -dann wirst Du gefragt ob ein neuer auto.network Eintrag erzeugt werden soll. ->ja
    -anschließend neu starten und in EMC, Movieliste, VMC oder was du benutzt neue Pfade/Symlinks definieren.
    -neustarten
    -testen ob alles passt
    -Alte Mounts über System/Netzwerk/Freigaben Verwaltung löschen

    Generell ist das Plugin jetzt schon eine riesen Hilfe wenn man bestehenden Mounts die über den Netzwerkbrowser erzeugt wurden wandeln möchte und das Wandeln und die Integration meines Qnaps hat super geklappt. Optimal wäre es für mich wenn ich neue Mounts auch wie über den Netzwerkbrowser Wizard hinzufügen könnte.

    Ich habe es dann gestern so gemacht das ich in Schritt 1. das neue Qnap Nas über den Netzwerkbrowser Wizard hinzugefügt und anschließend über Autonetmaker für auto.network gewandelt habe.

    Schöne Erweiterung! Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • Also ich würde mal aus der Ferne behaupten, dass das funktioniert

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
  • Klappspaten schrieb:

    -anschließend neu starten und in EMC, Movieliste, VMC oder was du benutzt neue Pfade/Symlinks definieren.
    alles gemacht... nur nicht die pfade angepasst... wo kann ich in der movieliste der pfad anpassen? und wieso ist es nicht der "alte" pfad?

    habe allerdings schon die alten mounts unter System/Netzwerk/Freigaben gelöscht...

    EDIT: gefunden... unter SYSTEM AUFNAHMEPFADE
    VU+ ULTIMO 4k
    aktuelles VTI Image
    NAS QNAP TVS-463

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von columbo1979 ()

  • Hallo zusammen,
    da ich mit meiner Solo 4K bisweilen Probleme habe das die Gute aus dem DS sauber aufwacht, bzw. eher sauber in den DS einschläft, bin ich auf dieses Plugin gestoßen (worden).

    Bisher hatte ich mein NAS ganz gewöhnlich über den Netzwerkbrowser meiner Box eingebunden. was auch tadellos und zuverlässig über Monate mit meiner Duo funktionierte. Nun also möchte ich dieses Plugin nutzen und stehe ein bisschen auf dem Schlauch wie ich das angehen muss.

    Muss ich die jetzigen, bestehenden Freigaben erst löschen, kann ich die auf irgend eine Weise übernehmen oder wie stelle ich das am besten an.

    Danke vorab für eure Hilfe!
    Guy
  • OK: ich denke nun habe ich es auch verstanden :)
    Ich werde berichten sobald ich an der Box bin.
    Danke!

    ---- Edit ---

    Hat alles wie von euch erklärt. besten Dank dafür!
    Eine Frage noch: Wenn ich die Box neu aufsetzten müsste, muss ich dann den monut neu anlegen oder bleibt der von der Aktion unberührt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito () aus folgendem Grund: Edit

  • Hi @shadowrider,
    wie immer, super Idee, super gemacht, super zum Skinnen ... besten Dank auch von mir :thumbsup:

    ich hät da noch 2 Problemchen :
    1. wenn ich im MountEditor die Mount-Optionen ändere bei INTR oder ASYNC, wird als "Mount-Optionen" mehrfach das "nolock" statt eben "intr" oder "async" angezeigt
    2. hatte gerade beim Testen nen Crash :

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 221, in processDelay
      3. callback(*retval)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoNetMaker/dMountEdit.py", line 446, in applyConfig
      5. data['sharename'] = re_sub("\W", "", self.sharenameConfigEntry.value)
      6. NameError: global name 're_sub' is not defined
      7. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x637348c8>>,()) failed)
      vielleicht fehlt da noch ein "import re" ?
    wäre schön, wenn du dir das ansehen könntest. im voraus schon mal besten Dank !
    Dateien
    • nolock.png

      (32,15 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AutoNetMaker - Helfer zum mounten (per auto.network)

    Guy Incognito schrieb:

    OK: ich denke nun habe ich es auch verstanden :)
    Ich werde berichten sobald ich an der Box bin.
    Danke!

    ---- Edit ---

    Hat alles wie von euch erklärt. besten Dank dafür!
    Eine Frage noch: Wenn ich die Box neu aufsetzten müsste, muss ich dann den monut neu anlegen oder bleibt der von der Aktion unberührt?


    Wenn du die box neu ausetzt wird alles gelöscht...
    Kannst dir aber die auto.network auf dem pc sichern und nach dem flashen einfach wiedet auf die box schieben.


    von iPhone
  • Eine Frage noch: Wenn ich die Box neu aufsetzten müsste, muss ich dann den monut neu anlegen oder bleibt der von der Aktion unberührt?
    die Box ist dann 'nackig'
    kannst aber durchaus vorher die auto.network vorher wegkopieren und danach wieder einspielen
    (weiß gar nicht, ob die Sicherungen das mitmachen im VTi?)
    ============================================================================================