[Erledigt] HDDinfo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HDDinfo

    Suche das Plugin HDDinfo. Hatte ich mal auf dem Topf drauf. Würde gerne die Gesamtlaufzeit meiner Festplatte wissen.
    Dateien
    • hdd_info.gif

      (159,69 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

  • Die Ausgabe sieht verdächtig nach einer etwas aufbereiteten Ausgabe von "smartctl" aus; genauer "smartctl -A /dev/sda". Ich wüsste allerdings nicht, dass es dafür ein Plugin gibt.

    EDIT: Wenn du mutig bist, probier das angehängte Plugin aus - das macht nicht viel mehr als von der Ausgabe von "smartctl -x /dev/sda" die Info- und Attribut-Sektion auszugeben. Du benötigst einen FHD-Skin dafür. Vielleicht mach ich noch was dran, ansonsten war das mal wieder eine nette Übung, wie man Plugins schreibt :)

    EDIT 2: Ich hab noch ein wenig was dran gemacht, mit dem angehängten Skin-Part kannst du es auch mit einem Nicht -FHD-Skin benutzen. Beim AtileHD gehört die Datei ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/AtileHD/mySkin_off/
    Dateien
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • HDDinfo ist kein E2-Plugin, sondern ein TAP (Topfield Application Program), das nur für Topfield-Receiver geeignet ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Schon klar beim Top/TAP, bei der Vu+/Plugin. Deshalb such ich ja ein vergleichbares Plugin für die Vu+ um die Betriebsstunden auszulesen, ohne Ausbau der Platte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

  • Danke rdamas
    Sieht schon mal nicht schlecht aus was du da konstruiert hast.
    Muß ich die XML Datei einpflegen, wenn ja wo?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

  • Drückst du auf die grüne Taste hast du auch die Infos aus deinem TAP, falls du das nicht gesehen hast.

    Oh - ich sehe gerade, dass dein HDD gar nicht gelistet wird: du musst dann einmal per Telnet "update-smart-drivedb" eingeben, dann wird die DB aktualisiert.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Perfekt!!!! :happy3: :happy4: :happy4: DANKE!
    Dann kann ich ja eine klare Kaufempfehlung für die WD20EURX Festplatte geben bei 7654 Std. ohne Störung.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()