Callmonitor von Fritzbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Callmonitor von Fritzbox

      Moinmoin.....
      Ich hab da mal `ne Frage zum in meiner Fritzbox eingebauten Callmonitor.
      Und zwar läuft der vergleichbar mit dem Fritzcall Plugin nur ohne das man dazu etwas auf die Box installieren muss.
      Mein Problem ist nun folgendes:
      Auf meinen Dreamboxen brauchte ich für die Anzeige der anrufenden Rufnummern gar nichts machen, der Callmonitor im Freetz hat das rausgeschickt und auf dem Fernseher ging ein Message Fenster auf welches mir den Anrufer zeigte.
      Nur auf der VU+ passier leider gar nichts, und das Fritzcall Plugin will nicht so richtig laufen.
      Liegt das nun daran das vielleicht in dem Skin der VU das Message popup noch definiert werden muss oder kann die Box grundsätzlich nichts mit dem Anfangen was die Fritzbox ihr schickt?
      Wäre nett wenn sich das mal jemand vom VTI Team anschauen könnte.
      Greetz Dexxter
    • Moin Old Deuteronomy...

      Des is ja mein Problem, das hab ich alles gemacht, auch mit #96*5* aktiviert aber wenn dann jemand anruft der eine Telefonnummer mitsendet bekomme ich immer nur Fehlermeldungen auf dem Fernseher das die Verbindung mit der Box fehlgeschlagen ist.
      Ruft allerdings jemand ohne Nummer an dann steht da "Unbekannter Teilnehmer"...also das funktioniert;)
      Aber danke für den Tip, ich werd`s nochmal neu installieren und mir die Fritzbox nochmal anschauen.
      Greetz Dexxter
    • HAtte ich auch so bei den ersten malen ... dann ging es auf einmal...wichtig natürlich die eingabe des PAsswortes der Fritz und sonst erst einam nicht so viel im menu einstellen.
      Zudem nicht unbedingt vor einrichtung ein anderes als das standart Skin drinne haben..ein anderes kann später installiert werdenn..zb das Kerni macht riesen probleme, wenn es vorab drauf ist.
    • ...das ist natürlich auch ein guter Hinweis, danke dafür ich werd`s mal testen wenn ich wieder zu Hause bin und dann hier berichen.
      Greetz Dexxter
    • Moin...
      Ich wieder mit dem Lagebericht, gestern durfte ich nicht an die Box;)
      Aaaaaalso, ich hab mal das Fritzcall Plugin komplett deinstalliert->neu gestartet->Standart Skin geladen->neu gestartet und das Plugin neu installiert.
      Aber leider leider leider ein negatives Ergebnis.
      Es verhält sich genau so wie vorher:
      Wenn jemand ohne Nummer anruft dann gehts und wenn jemand mit Nummer anruft bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Benutzt denn hier keiner den Callmonitor in einer gefreetzten Fritzbox?
      Den würd ich ja am liebsten wiederhaben.
      Wäre nett wenn sich da mal jemand mit mir austauschen könnte.
      Greetz Dexxter
    • Bei mir läuft das Fritzcall-Plugin auf VTI3 und einer nicht gefreetzten 7270 ohne Probleme. Werde es morgen mal mir einer gefreetzten 7170 testen.

      Gruß Flodder
      Vu+DUO/vti-4.0 Interne 2TB
      3x Vu+Solo/vti-3.2
    • Hi Old Deuteronomy....
      Das war der entscheidene Tip, danke dafür!;)
      Ich hab di Rückwärtssuche ausgemacht und danach war alles schön.
      Merkwürdigerweise hab ich jetzt das aktuelle Originalimage im Flash und das neue VTI auf`m USB Stick und nun geht auch die Rückwärtssuche?(
      Also geht nun alles...trotzdem hätt ich ja gern meinen Callmonitor wieder, dan könnt ich mir ein Pluin sparen:D
      Naja, ich will ja nich meckern...ich freu mich lieber das es überhaupt läuft
      Greetz Dexxter
    • Kann man in dem Callmonitor auch sehen, wer von zu Hause anruft.

      Kann man z.b. bei der Fritzbox 7490 mit Freetz sehr gut machen.

      Leider gibt es bei der neuen OS kein Freetz mehr
    • Bekomme die Fehlermeldung. Bild gefunden kann es nicht darstellen. Nicht in 8 Bit.


      Ist aber in 8 Bit und der externe Monitor zeigt es mir auch an.

      Was kann das noch sein ?
    • Hat sich erledigt. Funktioniert.



      Noch eine Frage.

      Ist es möglich, dass auch die Verbindungsdauer auf dem Bildschirm angezeigt wird.
      Also wenn jemand anruft, oder wenn ich anrufe, dann den Anruf beende, sollte auf dem Bildschirm die Verbindungsdauer angezeigt werden.

      Konnte ich im Freetz wunderbar einstellen.

      Kann man das in diesem Callmonitor auch einbinden ?