Uhrzeit Solo 2 stimmt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit Solo 2 stimmt nicht

      Hallo,

      habe festgestellt, das sich die Uhrzeit im Display meiner Solo 2 nicht aktualliesiert. Erst wenn ich auf ein anderes Programm schalte, aktualliesiert sich diese.
      Festgestellt bei den Sendern,ntv,n24 und TLC. Andere habe ich ich jetzt noch nicht getestet. Es gibt aber auch Sender, zumindest einen, da aktualliesiert sich die Uhrzeit.

      Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann ?

      Danke
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi

      Versuche mal folgendes

      ARD oder ZDF als Startsender einstellen *
      Box herunterfahren und stromlos machen

      Beim Hochfahren sollte die richtige Zeit eingestellt sein und bleiben

      * Pfeil nach unten , so dass die Senderliste zu sehen ist
      Über den Sender gehen, der als Startkanal eingestellt werden soll und
      dann die Menü Taste drücken
      Da sollte die Option zum Einstellen als Startsender sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hat leider nichts gebracht.

      Also zur Erklärung: Zeit im Display aktualliesiert sich nicht. Drücke ich die OK Taste blendet sich ja die Infobar ein, da läuft die korrekte Zeit.

      Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das in meinem Display Sendername und Uhrzeit angezeigt werden.
      Hier hatte mir Markusw netterweise eine DDDInfo.py geschrieben.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Hallo,

      da ich das Problem immer noch habe und es einfach stört, möchte ich mal fragen, ob man in einer debug Datei sehen kann, woran das liegen könnte ?


      @markusw, meinst Du, es könnte an der DDDInfo.py liegen, die ich von Dir bekommen hatte ?

      Zur Debug datei: wenn ich jetzt z.B. 18:00 Uhr habe, welche Zeit hätte dann die Debug Datei ?

      Wäre schön, wenn man das Problem lösen könnte. Wäre unsinnig deswegen die VU neu einzurichten,
      wenn sonst alles läuft.

      Danke und LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wird an der DDDInfo liegen - muss ich mal nachsehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das wäre nett.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Versuchs damit :
      Dateien
      • DDDInfo.py

        (3,46 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, böde Frage: wo muß die py nochmal rein ? Ich finde den Ordner nicht mehr wo die .py drin ist )-:

      Hierhin: /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions ?

      Da habe ich eine _init_.py
      _init_.pyo

      drin. Muß ich die löschen ? oder ersteinmal in _init_.py.old umbenennen ?

      Ich finde nirgend eine DDDInfo.py ?
      Komisch
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Da sollte die Datei DDDInfo.py sein :
      \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke.Scheint zu funktionieren. Zwar springt die Uhr im Display mit 9 Sekunden Verzögerung zur Uhr in der Infobar um, aber das ist egal. Schauen wir mal ob es dabei bleibt.

      Schonmal herzlichen Dank für Deine Mühe ;)
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Die Uhrzeit wird alle 10sec aktualisiert - ich denk das reicht .,
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110