HMP-Combo defekt ?? Erledigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HMP-Combo defekt ?? Erledigt

    Seit etwa Anfang Mai habe ich hier an meiner Solo2 den HMP Combo im Einsatz, funktionierte bisher einwandfrei, seit einigen Wochen nun auch parallel zu einem Stick von Sundtek, so dass ich trotz fehlender SAT-Verkabelung nun wenigstens via Kabelanschluss einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen konnte, wie gesagt absolut zuverlässig.
    Nun aber funktioniert der HMP nicht mehr, taucht im Menu für die Konfiguration der Tuner auch gar nicht mehr auf.
    Versucht habe ich: Betrieb ohne den SundteK, USB-Verlängerung wechseln, Antennkabel wechseln, alles immer mit Neustart usw., Ergebnis bleibt wie beschrieben. Die LED am Stick bleibt auch aus, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die vorher immer geleuchtet hatte.
    VTI ist aktuell, die allerletzten Updates hab ich glaube gestern geladen.

    Bevor ich den Stick nun als defekt zurückschicke, kann ich noch etwas anderes versuchen?
  • Wüsste eigentlich nicht was man da noch versuchen könnte.
    Anderen USB-Port wirst ja auch getestet haben.
    Nicht, dass an den USB-Port die 5 Volt Versorgungsspannung fehlt.
    An einen PC könntest noch testen, sofern es Windows Treiber für das Teil gibt.
  • Es gib auch Windowstreiber HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER | Tuner | Receiver Zubehör | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de (Downloads) für diesen Stick.
    Vermute aber, so wie Du es beschreibst, dass der wohl defekt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Lieben Dank für Deine Mühe :thumbup: , aber das Ding soll ja an meiner Solo2 funktionieren...hab jetzt nochmal am vorderen Port getestet, leider (oder besser zum Glück, will ja nicht Bestätigung für defekten Port) auch nichts...
    Ich hatte noch die Hoffnung, dass es vielleicht an einem der allerletzten Updates liegt ( fehlende usbtunerhelper oder sowas, keine Ahnung... :) ), aber da ich hier im Forum von anderen Usern nichts dergleichen höre, gehe ich auch davon aus, dass der Stick defekt ist.
  • Hallo, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und du hast den stick noch nicht entsorgt. Im Frühjahr, nach einem update, wurden meine beiden USB Tuner ebenfalls nicht mehr angezeigt. Nach dem Einspielen des zuvor gemachten backups war alles wieder klar. Update - Fehlanzeige. Ich habe mein Problem hier geposted, aber niemand wusste Rat. Offensichtlich ist dieses Problem eher selten. Nach 2 oder 3 updates wurden sie dann wieder erkannt. Jetzt funktionieren sie normal. Ich hoffe, ich kann dich damit etwas trösten.
  • Das klingt ja gut, danke für deine Info. Hab den Stick nun erstmal als defekt zurück geschickt zu HM-SAT, war ja erst im Mai gekauft. Mal sehen was die sagen.
    Hab momentan 2 Sticks von Sundtek dran, keinerlei Probleme. Aber die bringen ja auch eigene Treiber mit, wenn ich das alles richtig verstehe, sind also unabhängig von den Treibern vom VTI, aber vielleicht ist das auch Unsinn was ich hier schreibe.