Schlichte Bootlogos für Vu SoloSE, Solo2, Duo2, Ultimo, Zero, Solo4K, Uno4K, Ultimo4K, Duo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Lightwizzard
      Da kein Display wird man wie bei der Zero vorgehen und die olle Datei daneben legen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • @regedit

      Hast du bereits neue mvi Dateien erstellt, die mit 25 fps codiert sind, damit die Meldung nach einem (NEU-)Start nicht mehr erscheint, dass die Bildrate umgestellt werden muss?

      Siehe hierzu
      Schlichte Bootlogos für Vu SoloSE, Solo2, Duo2, Ultimo, Zero, Solo4K, Uno4K, Ultimo4K
      Schlichte Bootlogos für Vu SoloSE, Solo2, Duo2, Ultimo, Zero, Solo4K, Uno4K, Ultimo4K
    • Moin regedit,
      anbei die Force.Update Datei im Zip. Wäre cool wenn Du in Deinem 1. Post darauf hinweist das für Zero und Uno4k Force.Update beim Bootlogo flashen nicht fehlen darf.

      vuplus\zero
      vuplus\uno4k

      LG und danke noch mal für die Mühe und Erstellung deiner schönen Grafiken!
      Dateien
      • force.update.zip

        (158 Byte, 250 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Nett gemeint, aber eine leere ZIP-Datei hochzuladen ist m.E. nicht nötig.
      es reicht, die Datei: "force.update" im Ordner mit den Imagedateien anzulegen
      z.B. in der Shell /telnet mit dem Befehl
      touch force.update
      (im korrekten Verzeichnis, also /media/usb/vuplus/uno4k)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • MOin @GaborDenes, hier ist das Zip nicht leer.Das die Datei die im VTI Image der Zero gewesen ist.
      Dateien
      • 1.png

        (7,11 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Aber die Datei force.update ist leer. Und eine leere Datei muss man nun wirklich nicht hochladen.
    • Wie so oft bin ich anderer Meinung. Ich finde es praktisch und super für faule die keinen Bock haben per Konsole ne Datei per Touch zu erzeugen. Mal sehen wie viele Downloads die leere Datei bekommt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Genau für superfaule ist es auch so viel einfacher ein File herunterzuladen, zu entpacken und auf die Box zu schieben (y)
      und wer die Shell nicht benutzen will oder kann, nimmt einen FTP-Client, um die leere Datei anzulegen
      Ohne Worte
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Und wer keinen Bock auf FTP oder Shell oder Notepad++ hat lädt und entpackt die Datei in das Verzeichnis. Das kann tatsächlich jeder! Es geht doch nur darum es den Usern möglichst leicht zu machen und zu erklären das die Datei von Nöten ist. Deine Konsolen und FTP Empfehlung ist für viele nicht hilfreich. Ich verstehe nicht warum ihr son Fass auf macht. Ich bin hier im Thread nicht der erste der länger gebraucht hat die Bootlogos auf der Zero oder UNO 4K weg zu Flashen. Nur deshalb kam der Hinweis und die Bitte an Regedit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ich bekomme es einfach nicht hin, ich hab die Box nun schon 2x neu aufgesetzt.
      Ich lese, lese und lese im Forum, hilft auch nichts.

      Im Verzeichnis befinden sich 5 .mvi Dateien und backdrop ist nur ein Verweis und keine .mvi Datei.
      Und ich habe nun 6 Dateien, was soll ich damit?
      Stell ich die Dateien alle ins Verzeichnis, so crasht mir die Box.

      Ich habe mit der Box alles hinbekommen aber an den Bootlogos scheitere ich kläglich.

      ftp.jpeg
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • @Da_Klausi
      Ja, die Logos sollten nun 25fps haben

      ---

      Der Punkt mit force-update (für Boxen ohne Hardware-Taster -> Vu Uno4k) und der Punkt, dass die Datei für xx Receiver (Uno4k und Ultimo4k) "splash_auto.bin" und nicht "splash_cfe_auto.bin" müsste im Wiki für die beiden neuen Boxen nachgepflegt werden, ich hab da aber leider keine Schreibrechte...
      Probleme, Fragen? Fragt meinen Kumpel Google, der weiß alles...
    • Kann mir bitte jemand sagen wo im Verzeichnis das backdrop.mvi hingehört?

      Ich kenne diesen Satz aus dem Wiki, was mich aber verwirrt ist, in diesem Verzeichnis befindet sich derzeit lediglich ein Verweis aber keine backdrop.mvi.

      • Die Bootlogos befinden sich beim VTi Image in dem Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Torbin schrieb:

      backdrop.mvi kommt auch nach /usr/share/vuplus-bootlogo. Einfach überschreiben und fertig. Die Datei hat einen Symlink, deswegen sieht die im FTP Programm anders aus.
      Der Symlink zeigt auf die bootlogo.mvi im selben Verzeichnis.
      Ihr braucht die backdrop.mvi daher nur dann zu kopieren, wenn sie anders aussehen soll, als die bootlogo.mvi. Ansonsten spart Euch einfach den Speicherplatz.

      Hier eine Aufstellung welcher Symlink auf welche Datei zeigt. Dabei habe ich mich auf die gängigen Verzeichnisse unter "/usr" beschränkt. Eventuell kann diese Information noch zusätzlich ins Wiki mit aufgenommen werden, da hierüber immer mal wieder Unklarheit besteht ;)

      Verzeichnis
      Symlinks
      /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi -> bootlogo.mvi
      /usr/share/bootlogo.mvi -> vuplus-bootlogo-vusolo2/bootlogo.mvi
      backdrop.mvi -> bootlogo.mvi
      bootlogo_wait.mvi -> vuplus-bootlogo-vusolo2/bootlogo_wait.mvi
      shutdown.mvi -> vuplus-bootlogo-vusolo2/shutdown.mvi
      update_in_progress.mvi -> vuplus-bootlogo-vusolo2/update_in_progress.mvi


      Gruß Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

    • Ich habe die Ultimo 4k jetzt mal mit der schwarzen Varinate versehen. Danke! Black mit Chome Schrift sieht wirklich klasse aus.