Film über PC = 3D - VU+ = 2D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film über PC = 3D - VU+ = 2D

      Ich hab auf meinem Nas einen 3D-MKV-Film. Starte ich ihn über meinen (nicht 3D-fähigen) PC, werden beide Halbbilder angezeigt.
      Starte ich ihn über die SoloSE an einem nicht 3D-fähigen TV wird er als normaler Film angezeigt (also keine Side-by-Side-bilder).
      Das gleiche geschieht an der Solo2 an einem 3D-fähigen TV. Auch dort wird der Film normal angezeigt. Was kann mein Windows7-PC,
      was die restlichen Geräte nicht können? Wie gesagt, gleicher Film über das NAS auf verschiedenen Geräten.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • 3d muß man am Tv aktivieren, oder bei einem sky 3d Kanal das xtrend 3d Plugin nehmen.
    • Film über PC = 3D - VU+ = 2D

      Stimmt. Falls ein doppeltes Bild erscheint. Wenn das nicht erscheint kann ich es auch nicht aktivieren. Wie oben geschildert. Das 3D-side-by-side-Bild erscheint nur, wenn ich die Datei über PC starte. Bei den VUs wird der Film wie ein normaler Film gestartet. Das begreife ich nicht wodurch das verursacht wird.


      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Also denke da musst Du beim TV was machen.
      Bei mir wird jeder 3D Film von der VU als Side by Side ausgegeben, der TV informiert mich dann, dass es sich um 3D handelt und schaltet um.

      Oder es ist irgendwas mit den mkvs, ich habe nur ts.


      LG
      Chris
    • klar ein PC kann viel mehr Daten ausgeben, denke das liegt an der MKV . Da ist was drin was die VU nicht kann. Ist nur ne Vermutung von mir , lade dir die MKV oder ne andere nochmal. Habe hier ca 500 3d mkvs auf dem NAS und keine Probleme bis jetzt . Ca150 geschaut.
    • Hallo,

      gleiches Problem bei mir. Ich habe einige MKVs auf meinem NAS. Diese sind 3D HOU, also zwei Bilder (oben/unten). Auf dem PC werden diese korrekt ausgegeben. Aber meine VU+ Solo 2 macht daraus ein Bild und sendet es an den TV. Somit ist keine 3D Umwandlung am TV mehr möglich. Wieso fasst Du VU+ Box das Bild an und verändert es?
    • Ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen. Einfach die Zeichenketten "3D" "3d" "SBS" "SideBySide" "HOU" "HalfOverUnder" aus dem Dateinamen entfernen und neu im MediaPlayer starten.

      Also "MeinFilm 3D.mkv" umbenannt in "MeinFilm.mkv" oder besser nach "Test.mkv"

      Danach erkennt der MediaPlayer nicht mehr das es 3D ist und SideBySide bzw. HalfOverUnder wird 1 zu 1 mit beiden Bildern (L/R) dargestellt.

      Ich hoffe dies hat geholfen.

      A