[Erledigt] Autotimer und GUI Neustart = Hänger und TS Speicherproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Autotimer und GUI Neustart = Hänger und TS Speicherproblem

    Hallo,

    ich habe seit heute größere Probleme mit meiner Solo2. Diese lief die letzten 3 Jahre ohne Murren, obwohl in letzter Zeit öfter Problemchen auftauchten. Die Box ging alleine in den Standby oder es gab auch komplette Hänger im Standby wo die Uhrzeit stehen blieb und nur noch der Netzschalter half. Aber alles irgendwie "reperabel".

    Heute habe ich dann den EPGRefresh installiert, weil mir auffiel, dass die Sendungen im EPG nur noch 2 bis 3 Stunden im voraus vorhanden waren. Nach der Installation sollte ein Gui Neustart gemacht werden, habe ich gemacht und seit dem hing er bei der bekannten Frau beim Start. Auch ein Neustart per Netzschalter half nichts. Nach einigem Herumprobieren habe ich mich dann entschieden die Box neu aufzusetzen mit 9.0.3, und sie läuft auch ohne Probleme, alles mit VTIZero runtergeschmissen. Dann hatte ich > 400 Mb frei, nach der Installation von Multibutton und Autotimer sowie Gui Neustart wieder Hänger. Nur Multibutton funktioniert, sobald Autotimer installiert wird Hänger. Ich habe mehrere Installationen gemacht auch mit TimeShift (VTI Standardsettings), da habe ich dann das Phänomen, dass der Speicher voll läuft bis ca. 4 MB. Habe beide Screenshots beigefügt.

    Bei den Hängern komme ich mit Filezilla und mit Telnet noch auf die Box, es gibt kein Crashlog (jedenfalls nicht in Media/HDD) Den Telnetscreenshot mit df -h während die Frau zu sehen ist habe ich angehängt, ein Speicherproblem scheint es nicht zu sein.

    Kann mir jemand helfen? Ich denke ja, dass die Box defekt ist und ich mir Ersatz suchen muss oder übersehe ich etwas? Ohne Autotimer ist die Box für mich leider nicht zu gebrauchen.

    Vielen Dank für eure Meinungen und Bemühnungen schonmal im voraus.

    vti_screenshot_sysinfo_2016-07-31_19-28-01.pngvti_screenshot_sysinfo_2016-07-31_19-27-05.png2016-07-31.png
  • AUTSCH! ;(

    Jetzt ja und was soll ich sagen, das war verschwendete Lebenszeit, ich dachte die wären drin, weil ich das neuste Image gezogen hatte, klarer Fall von geistiger Umnachtung.

    Sorry für die Threaderstellung, wobei ich sonst wahrscheinlich noch die ganze Nacht daran gesessen hätte.

    Und vielen Dank natürlich für die schnelle Hilfe.