[Erledigt] Kanalsuchlauf findet nicht alle Sender (DVB-C)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Kanalsuchlauf findet nicht alle Sender (DVB-C)

      Hallo liebe Forumianer,

      ich habe ja seit kurzem die Vu+ Solo 4k mit eingebautem Single DVB-C Tuner.
      Jetzt hab ich beim Sendersuchlauf das Problem, dass 1. der Suchlauf mit 25 Minuten ungewöhnlich lange dauert und 2. dass da einige Sender fehlen.
      Ich habe alles so eingestellt, wie es im Wiki steht: Qam256, SR6900 und Frequenzbänder suchen.

      Was kann der Grund sein? Mein anderer Receiver sucht 9 Minuten und findet alles. Brauche ich eine cables.xml für UPC Graz oder so?
      (Es betrifft alle Sender unter 300mhz)

      Ja, mit der cables.xml für UPC Schweiz läufts - zwar immer noch sehr sehr langsam, aber er findet alles.
      Dateien
      • cables.xml

        (8,62 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan () aus folgendem Grund: cables.xml angehängt, falls jemand auch das Problem mit UPC hat.

    • Das wird er sicher. Ich frage mich aus technischem Interesse, warum ein Technisat so schnell scannen kann. Er scannt ja auch unbelegte Frequenzen.

      Aber wichtig ist, dass alles gefunden wird und das ist jetzt der Fall. Ich muss mich nur noch 3 Monate mit Kabel herumplagen.
    • Ob die für UPC-Schweiz-.xml mit der v. Ösiland (Graz) in Bezug auf die Frequenzen etc. identisch ist?
      Die österreichische sieht angeblich so aus. Vergleich mal die Einträge
      Dateien
      • cables.xml

        (8,51 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die sind identisch, bis auf das, dass in deiner Liste die Transponer Modulation "3" steht, was laut Google QAM64 heißt. UPC Austria nutzt aktuell QAM256.
      Die Liste hat die Überschrift "upc cablecom", das sind die Schweizer. Aber wie gesagt, die Box hat eh alle Sender gefunden, daher hab ich den Titel auch auf "Erledigt" gestellt ;)
      Vielleicht ist der Dual Tuner schneller. Ich hab für die 3 Monate bis zum Umzug den günstigeren 1-fach Tuner genommen, da die Box ohnehin keine 2 CI(+) Schächte hat. Ich nehme an, dass die Sat FBC Tuner schneller arbeiten im Vergleich, außerdem hab ich jetzt ein Backup und scanne wahrscheinlich nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifisoundfan ()

    • Hallo,

      wie bringe ich die*.xml in die vu+ ultimo?

      würde mich freuen, über eine Antwort