[Erledigt] Plötzlich kein Dateitransfer mit Filzilla oder Dreamboxedit mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plötzlich kein Dateitransfer mit Filzilla oder Dreamboxedit mehr möglich

    Hallo, ich habe ein kurioses Problem und zwar wollte ich heute meine Kanal-Liste mit dreamboxedit editieren und konnte die settings Datei nicht laden.
    Nun dachte ich mir, dann ziehe ich die einfach mit Filezilla runter von der Box - das geht aber auf einmal auch nicht mehr... Sämtliche Dateien lassen sich nicht mehr von der Box per FTP herunterladen. Filezilla spuckt folgende Meldung aus:


    Jemand einen Plan was da los ist? ?(

    Grüße & danke im Voraus
    Schidi
  • Oh, ich dachte die Fehlermeldung war bei meinem Post dabei :(
    Also das war sie: Fehler: C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT\settings\settings konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden
    Fehler: Dateiübertragung fehlgeschlagen

    Es lag also tatsächlich an dem Ordner, in dem ich die Datei ablegen wollte... keine Berechtigung? Wahrscheinlich...
  • Hab jetzt ein anderes Verzeichnis gewählt. Vorher war es auch immer woanders abgespeichert, aber nach dem Update von DBEdit wollte ich nur schnell einen Ordner auswählen....