Manche MKV werden ohne Bild wiedergegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manche MKV werden ohne Bild wiedergegeben

      Hallo an alle,

      ich habe an meiner Vu+ Duo2 über eine NAS verschiedene MKV-Dateien freigegeben und spiele diese über den Receiver ab.
      Nun wollte ich einen bestimmten Film sehen, dieser wird jedoch leider nur ohne Bild abgespielt.
      Andere Filme funktionieren tadellos. Der betreffende Film hat aber auch schon mal funktioniert.

      Der Receiver ist softwaremäßig auf dem aktuellen Stand.

      Ich hatte ja schon mal das Problem, dass MKV-Dateien geruckelt haben. Dieses Problem wurde irgendwann durch ein Update behoben.

      kann mir jemand helfen? Sind Updates in dieser Richtung geplant?

      Vielen Dank
    • Hi,
      Vorspulen macht keinen Unterschied. Sowohl das Springen über eine bestimmte Zeit als auch der Schnellvorlauf haben immer ein schwarzes Bild (bei dem ausgewählten Video) zur Folge.

      Die Einstellung der Bildwiderholrate war schon auf 50Hz eingestellt. Auch die beiden Einstellmöglichkeiten 60Hz und Multi haben keinen Unterschied bewirkt. Oder muss der Receiver nach dem Umstellen des Wertes neu gestartet werden?

      Gibt es noch weitere Ideen?
    • Hi.
      BluRay kann MPEG2/4 und VC1 als VideoCodec enthalten. Mit dem PC-Programm MediaInfo (nicht mit dem Plugin verwechseln!) kannst Du nachsehen welcher benutzt wurde. Einige gstreamer 1.x Versionen hatten Probleme mit VC1.

      ciao
    • Das Problem mit schwarzen Bildschirm hatte ich auch.

      Lag bei mir an den AV/Einstellungen - Bildwiederholrate von automatisch auf manuelle Umschaltung gestellt dann ging es.

      Die Bildwiederholraten Erkennung ist schlecht ---- schaltet in den falschen Modus, dann ruckelt der Film oder es bleibt gleich schwarz.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo,
      hab mal mit Media-info geguckt, und der zeigt mir tatsächlich VC1 an.
      Gibt es eine Möglichkeit, den Film umzuwandeln, oder muss ich die Disk aus dem Schrank kramen und neu kodieren?

      Woran erkenne ich, welchen Streamer ich nutze?
      kann das nicht durch ein Update behoben werden, bzw. sollte eigentlich behoben sein, wenn die version 1.x Probleme hatte?

      Das mit der Bildwiederholrate hatte ich ja bereits ausprobiert und damit keinen Erfolg. Oder ist das noch eine andere Einstellung, die hier gemeint ist?
    • Hallo, habe heute das Update vom 28.07. gemacht, leider spielt meine Duo2 jetzt auch keine MKV mit VC1-Videomaterial mehr ab,also nur den Ton, Ursprung sind Bluray's. Vorher lief das einwandfrei.
      Was mir noch auffällt ist, dass jetzt immer nachgefragt wird, wenn die Bildwiederholungsrate sich ändert ob ich die beibehalten möchte oder nicht, wieso ist das jetzt so und wie stelle ich das ab.


      Ok, da gibs in den AV-Einstellungen mal wieder eine neu Einstellung, "Modus für Umschaltung der Bilgwiederholungsrate", auto oder manuell.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siusebem ()

    • Manche MKV werden ohne Bild wiedergegeben

      Ich hatte das Problem dass ein 3D-Film nur normal angezeigt wurde. Hab den Film umgewandelt in mp4 und damit ging es.


      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Also bei mir liegt es eindeutig am Update vom 28.07. dass VC1-MKV nur mit Ton wiedergegeben werden, hatte vorher den Stand vom 03.06. drauf, und da lief und läuft (auf einer anderen Duo2) es ohne Probleme, oder ist in dem jetzigen Update noch irgend eine Einstellung dazu gekommen die das verhindert.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11
    • Am Update vom 28.07. liegt es ganz sicher nicht. Aber zwischen dem 03.06. und dem 28.07. gab's ja noch drei weitere Updates.

      Edit:

      plnick schrieb:

      21.06.2016 - Software Update
      ....
      - update gstreamer (ver. 1.6.4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Leider werden auch nach Update auf Vti11 Bluray-Rips mit VC1 Videocodec immernoch ohne Bild wiedergegeben.
      Ich spiele über EMC ab, gibt es denn andere Möglichkeiten, also über den Mediaplayer läuft es auch nicht.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11
    • Plugin "serviceapp" installieren und in der Movielist zur Wiedergabe mal "ExtEplayer3" versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also bei mir läuft es mit diesem Player auch nicht.
      Wäre super, wenn jemand mal andersherum bestätigen würde, dass es bei ihm läuft, ansonsten ist das immer nur ein stochern, was geht oder nicht.
      Wie ich das mitbekommen habe liegt das wohl am gstreamer, nur wird denn nicht von allen Playern der gleiche benutzt?
      Um noch einmal darzulegen worum es bei mir geht.
      Ich mache von allen Blurays die ich kaufe MKV-Rips, ist bequemer. An den Video-oder Audiostreams wird dabei nix verändert.
      Bis Update 9.03 vom 3.06.2016 lief alles einwandfrei. Nachdem ich dann das Update vom 28.07.2016 gemacht habe, wurden Blurayrips mit VC1-Codec nur noch mit Ton ohne Bild wiedergegeben, bei AVC-Codec alles gut.
      Da muss man doch was machen können, es lief doch so lange.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siusebem ()

    • Meinst du mich, muss fragen da dein Beitrag 10 Minuten vor meinem bearbeitetem Beitrag erstellt wurde.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11