VU+ Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Fernbedienung

      Hallo an alle,

      ich bin vor kurzem nun entgültig von DreamBoxen auf VU+ umgestiegen und wirklich sehr zufrieden.
      Habe mich für das VTI Image entschieden (9.0.3). Hatte auch mal openatv getestet. Hat mir nicht so gut gefallen.
      Ich habe ein paar Fragen zur Fernbedienung (Originale zur Zero, Solo² und Solo 4K, bei allen der gleiche Typ).
      Kann man die Tastenbelegung so programmieren, das die Channel Tasten auch das machen wie es draufsteht?
      Also den Channel einfach eins weiter bzw. zurück schalten?
      Im Moment machen die Tasten das gleiche wie am Steuerkreuz. Das gefällt mir nicht so sehr.

      Zweitens habe ich mir noch zusätzlich eine VU+ QUERTZ Fernbedienung gekauft. Sie soll lt. Beschreibung mit allen
      drei Boxen funktionieren. Tut sie aber nicht. Ich will diese FB nur zusätzlich zum Programmieren verwenden.
      Texteingaben bzw. alle Zeichen auf der Rückseite funktionieren nicht. Gibt es da noch etwas zu beachten?

      Und noch eine letzte Frage bitte:
      An einer Solo² 4k will ich eine z.B. Logitech Tastatur benutzen (Youtube u.ä.). Welche ist am Besten dafür geeignet?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten.

      Gruß radiouwe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radiouwe ()

    • Hab mir aus bei mir zu Hause gegebenen Anlass erst vor Kurzen das VTI 9.0.3 auf der Uno installiert.
      War verwundert wieviele Einstellungen es in den Menues mehr als in den Vorgängerversionen gibt.
      Die "Chan+ Chan-" Tasten kann man auch ohne Multiquickbutton im Menue ein-/umstellen.
      Einfach mal in den verfügbaren Optionen in den Menues nachschauen und ein bisschen ausprobieren.
      Bei der Tastatur der FB mal schauen ob es eine deutsche oder englische ist.
      Kann man im Menue der Box dann auch anpassen.
    • @ditschi1691

      Dankeschön, hat prima geklappt.
      Jetzt muss ich nur noch die Quertz zum laufen bringen.
      Bei der Tastatur wird es wohl eine Logitech K400.

      Gruß radiouwe