Probleme mit Image 9.0.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Image 9.0.3

      Hallo Leute,

      Ich habe meine Image von 8 auf die Version 9.0.3 geflasht. Nachdem ich alles wieder eingestellt hatte, traten doch nach dem Benutzen einiges auf, was nicht ganz so passt.

      1. Timeshift:
      Hier habe ich das Problem, das nachdem eine Sendung angehalten wurde, Timeshift abbricht, sobald der EPG eine neue Sendung erkennt und das Fenster einblendet.
      Außerdem war es in der Version 8 so, das man nach dem Abbrechen des Timeshift einen Auswahldialog bekam, welcher einen mehere Möglichkeiten ließ
      (1. Timeshift beenden und Aufnahme löschen, 2. ... usw) Diese kommt jetzt nicht mehr. In den Einstellungen zum Timeshift, habe ich aber alles auf Benutzer fragen.
      Wie lassen sich diese Probleme lösen ?

      2. MediaPlayer:
      Beim Abspielen von Filmen auf meiner NAS (via NFS, oder CIFS) habe ich folgendes: Nachdem die VU+ Uno länger gelaufen ist, wird der Film zwar sauber abgespielt,
      jedoch der Ton hakt nach ca. 5-7 Minuten, sodas es immer wieder zu aussetzern kommt. Startet man die VU+ neu, kann man den ganzen Film ohne Probleme gucken.
      Ich habe auch ne Swap-Partition am laufen, falls das hier überhaupt was bringt, denn swappen tut der gar nicht.

      Unter der Version 8 (letzte Version) hatte ich diese Probleme nicht. Evtl kann mir ja jemand helfen.
      Falls noch irgendwelche Daten benötig werden, kann ich diese Posten.

      Vielen Dank schon mal.
    • 1. Menü - VTI - Timeshift - Verhalten bei Sendungswechsel .
      Permanent Timeshift ist auch installiert ?

      2. Welches Format haben die Filme
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • matzesworld schrieb:

      Außerdem war es in der Version 8 so, das man nach dem Abbrechen des Timeshift einen Auswahldialog bekam, welcher einen mehere Möglichkeiten ließ
      (1. Timeshift beenden und Aufnahme löschen, 2. ... usw) Diese kommt jetzt nicht mehr. In den Einstellungen zum Timeshift, habe ich aber alles auf Benutzer fragen.
      Wie lassen sich diese Probleme lösen ?
      Das habe ich schon 2-3 Mal im laufe der letzten Monate angesprochen, kümmert sich niemand drum :)

      Auch wenn dauerhaftes TS deaktiviert ist, man TS von Hand startet und zum Ende der Sendung spult wird TS halb abgebrochen. Es ist nicht mehr ersichtlich das TS läuft, man kann normal umschalten ohne den "speichern,löschen" Dialog, und es ist normales Zappen möglich, ohne Abfrage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • @matzesworld :
      Die Bilder bitte im Post als Dateianhang einfügen .

      Deinstallier PTS mal .
      Mit deinen Einstellungen sollte beim Sendungswechsel Timeshift weiterlaufen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • TS wird nicht beendet - oder ?
      Bist mit der Playtaste nicht wieder im Timeshift
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hier nochmal die Datei
      Auswahl_080.png

      Ich spule nicht beim Timeshift !
      Ich halte eine Sendung an (pause). Timeshift zeichnet auf, (sekunden laufen hoch).
      Irgendwann fängt eine neue Sendung an, das EPG-Fenster erscheint, und danach wird der Timeshift abgebrochen und ich lande im LiveTV
    • Das hab ich gar net drauf:

      Quellcode

      1. root@vuuno:~# opkg list-installed | grep enigma2-plugin-extensions
      2. enigma2-plugin-extensions-atilehd - 3.1-r0
      3. enigma2-plugin-extensions-dvdplayer - vti-9.0.3-20160517-r1
      4. enigma2-plugin-extensions-epgsearch - vti-9.0.3-20160513-r0
      5. enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - vti-9.0.3-20160517-r1
      6. enigma2-plugin-extensions-openwebif - 0.4.7-e2openpluginsgit20160518-r0-1398+bca0ef7
      7. enigma2-plugin-extensions-piconmanager - 2.2-20150329-r2
    • Also das mit dem Timeshift und abbruch lässt hat sich gelöst.
      Wenn die Einstellung bei "Verhalten wenn die LiveTV Sendung wechselt" auf "Benutzer fragen" steht, bricht es ab.
      Ich habe jetzt auf "Timeshift fortsetzen" gestellt, da klappt es. - Danke sehr.

      Wie sieht es mit den Beenden-Dialog aus? - Kann man den irgendwie wieder anzeigen lassen ??? Oder ist das ein BugFeature ?


      Hat auch jemand noch ne Idee zu dem MediaPlayer ??
    • Habe Timeshift beenden auf der Stoptaste, nach "Timeshift beenden" kommt dann das gewünschte Fenster .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110