Screensaver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich habe gerade zum ersten Mal versucht, eine manuelle Installation durchzuführen.

      Menü
      VTi
      VTi Panel
      Manuelle Installation von Paketen
      IPKG-Pakete installieren
      Meinen USB Stick ausgewählt
      Datei "enigma2-plugin-extensions-screensaver_5.6.1_all.ipk" mit gelb ausgewählt und auf grün geklickt

      Es kommt die Meldung

      Beendet - 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt


      Was mache ich falsch?
    • Wenn Du einen Windows-PC hast, würde ich dort PUTTY installieren.
      Putty ist ein SSH-Terminal-Client, siehe Vu+ Wiki | SSH unter Windows

      Wenn die ipk-Datei in /tmp liegt, kannst Du dann so vorgehen:
      • Mit Putty als User root auf die Box gehen
      • Wenn das Login geklappt hat, in das /tmp-Verzeichnis gehen: cd /tmp
      • Dort die installation aufrufen: opkg install *.ipk
      • Die Ausgaben des Kommandos aus dem Putty-Fenster mit der Maus mit Copy-und-Past hier in ein Code-Block kopieren.
    • @RickX

      Hi,
      danke für diese Anleitung.

      Ich habe mich mit Putty auf Anhieb mit der Box verbinden können.
      Die .ipk Datei liegt aber nicht im tmp Ordner, sondern auf dem USB Stick. Ich habe sie in "all.ipk" umbenannt, damit ich es einfacher mit der Eingabe habe.

      Dann habe Ich es so gemacht:

      Quellcode

      1. root@vuduo2:~# cd /autofs
      2. root@vuduo2:/autofs# cd sdb1
      3. root@vuduo2:/autofs/sdb1# opkg install all.ipk
      4. Installing enigma2-plugin-extensions-screensaver (7.10) on root.
      5. Configuring enigma2-plugin-extensions-screensaver.
      Ohne Neustart war die Erweiterung dann installiert.
      DANKE!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat er auch der LG OLED, und funktioniert wunderbar bei Netflix usw. Nur nicht mit der VU Box.

      Aber ist halt wie immer. Man müsste einen Topfield und VU in einen Mixer werfen dann gäbe es die perfekte Box. Keine der zwei kriegt alles hin...und mir is Wurscht, weil wenn es einer rein programmiert zahle ich dafür! Ich brauch nix gratis!!!
    • Der Screensaver vom LG OLED funktioniert nur bei intrnen Apps, nicht bei Zuspielung von außen. Wäre auch aufwändig realisierbar, die Bildschirminhalte von HDMI-Eingängen zu überwachen, denke ich.
      Für VU+ habe ich neulich irgendetwas von Merlin Screensaver gelesen... k.A. inwieweit der funktioniert und hilft?
      Ich habe bisher keinen SS am OLED benötigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hgdo schrieb:

      Der Screensaver gehört in das Gerät, das einen benötigt.

      Sorry, aber so sehe ich das nicht.

      Der Sky-Receiver hat einen Screensaver, der auch anspringt, sobald man z.B. Pause drückt.
      Der TV hat auch einen Screensaver, der bei den Apps auch sofort anspringt, z.B. bei Pause in Netflix oder Disney.

      Woher soll aber der TV wissen, dass das Bild, das die VU überträgt, ein Pause-Bild ist oder die schönsten Alpenwebcams, bei der die Drehung kaputt ist und es doch angezeigt werden soll?

      Den Unterschied kann meiner Meinung nach nur das Signal sendende Gerät machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender275 ()

    • Nichts - ich nutze es ja selber.

      Worauf ich antwortete, war die Frage, ob es ins Image gehört.
      Ob man da dieses Plugin oder was eigenes integriert, ist untergeordnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das Enigma2-System ist grundsätzlich modular aufgebaut.
      Es gibt viele Funktionalitäten, die als Plugin oder Extension realisiert sind.
      Es gibt auch andere ganz grundlegende Funktionen, die man erst installieren muss.
      Da fällt mir z.B. EPGrefresh ein.
      Das ist meiner Meinung nach kein Problem, sondern das Konzept von Enigma2...
    • RickX schrieb:

      Was spricht gegen das Screensaver-Plugin, um das es in diesem Thread geht?
      Das es Menschen gibt die zwar das Image einspielen können, aber nicht aufwendig mit erforderlichen Wissen diesen Plugin. Ich raffe das leider nicht so ganz. Da ist so viel Zeug drinnen als Erweiterung im VTI Image das sowas da einfach dazu gehört.
    • Wer nicht in der Lage ist, ein Plugin zu installieren, hat mit einer Vu-Box einen Fehlkauf getätigt.

      Es macht keinen Sinn, das Image mit Plugins aufzublähen, die nur von einer Minderheit benötigt werden.