Screensaver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bei mir ist FluidNext und VMC5 installiert. Jetzt habe den Screensaver 7.10 auch installiert. Erst mal Danke dafür.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass der Screensaver seine Arbeit bei den normalen Mediaplayer (EMC) und Timeshift tut. Bei den VMC5 leider nicht. D.h. wenn ich mir einen Film über VMC5 anschaue und dabei auf PAUSE gehe, springt der Screensaver nicht an.
      Hat jemand eine Idee ?

      Gruß
      vutinto
    • Hallo.
      Ich wollte mal wieder spontan mit der box: Uno hd se, Screenshots machen. Ich hatte schon mal eine Erweiterung gehabt, leider weiß ich nicht mehr wie die heißt. Zuverlässigerweise habe ich auf der hdd in der box frühere Screenshots (2 Bilder) in verzeichnis /tmp/ entdeckt mit der Namen:
      ".Screensaver0.jpg" und ".Screensaver1.jpg"
      , kann sein, dass sie von diese Erweiterung stammen?

      Die Erweiterung: shootyourscreen funktioniert nicht, bei langen druck auf help Taste, öffnet sich eine Bediengsanleitung auf weißen Hintergrund.
      > > > > > > > > > > > > > > > > > > Qualität braucht seine Zeit < < < < < < < < < < < < < < < < <

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuplusa ()

    • @vuplusa

      Da wirfst du wohl 2 Dinge durcheinander, hier in diesem Thread geht es um einen Bildschirmschoner.
      Wenn du einen Screenshot machen willst, dann folge einfach dem Link in meiner Signatur. Oder schau im Wiki nach (was aufs Gleiche rauskommt).
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @Dibagger
      danke für die Hinweise.
      Leider konnten mir deine Hinweise nicht weiter helfen, weil ich die Screenshots mit der Fernbedienung erstellen wollte.

      Ich bin nur durch "suche" auf diesen Thread gekommen, da blöderweise diese Bilder tragen den gleichen Namen wie diese Erweiterung.

      P.S.
      Tipp für Surfer mit Handy:
      Die Signatur ist nur sichtbar wenn man auf dem Handy die Desktop Ansicht wählt.
      > > > > > > > > > > > > > > > > > > Qualität braucht seine Zeit < < < < < < < < < < < < < < < < <
    • Ich habe ein ähnliches Problem wie vutintio, aber mit EMC:

      Ich beende eine Aufnahme und gehe aus EMC raus, also ins normale TV-Bild und schaue normal weiter TV.
      Es geht aber immer der Sreensaver an. Genau ein mal, ich beende ihn, wenn e rgestartet wurde oder breche ihn bei Nachfrage ab.

      Danach geht alles gut und normal weiter, jedoch startet er immer nach dem Beenden der Aufnahme.

      Hat jemand ne Idee?

      Viele Grüße
      Bender275
    • Hallo, das Plugin ist super und genau das richtige was ich schon lange gesucht habe und perfekt für mein OLED TV, danke dafür. Einziges Problem: Es Crasht mit meinem genutzten Skin MetrixReloaded, was kann ich tun?
    • Das ist ein Skin-Error. Du verwendest Matrix Reloaded. Darin ist Morpheus nicht richtig oder garnicht geskint.


      Quellcode

      1. [MORPHEUS] screensaver shown
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.6-20200225-r00r00/git/lib/python/Components/Label.py", line 56, in applySkin
      4. File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.6-20200225-r00r00/git/skin.py", line 323, in parseColor
      5. skin.SkinError: {MetrixReloaded/skin.xml}: [Skin ERROR] color 'dark' must be #aarrggbb or valid named color
      Der Skin kennt die Farbe „dark“ nicht.


      Nebenbei, hat aber nichts mit dem Absturz zu tun:
      Da sind haufenweise Read-Errors im Log. Die kommen möglicherweise vom Timeshift.
      Wohin schreibst Du die Timeshift-Daten?
      Könnte sein, dass sich da eine Platte verabschiedet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Der den Skin erstellt hat, supporter ihn leider nicht mehr. Kann ich das Problem selbst beheben?

      Das Timeshift-Verzeichnis ist "/media/hdd/

      Wenn der Screensaver nicht aktiv ist, habe ich keine Probleme mit Timeshift.
    • Im Skin wird irgendwo als Farbwert "dark" verwendet. Dieser ist nirgends definiert.

      Farben können im Skin entweder als hexadezimale RGB-Angaben angegeben werden (#00AA0088) oder als vordefinierte Werte. Letztere müssen dann aber auch wirklich definiert sein...

      Ich schätze Mal, dass das "dark" im Morpheis-Plugin verwendet wird. Da könntest Du das ändern in einen hexadezimale Wert ändern. Dazu musst Du aber finden, wo das steht. Es kann sein, dass Morpheus keine Skin-Datei hat, sondern die Skin-Angaben direkt mit Python-Programm stecken.

      Die andere Lösung wäre, im Metrix-Skin den Farbwert "dark" zu definieren.
      Ich kenne den Metrix-Skin aber nicht und weiß nicht, ob und wie das da geht...

      Du kannst auf jeden Fall die im Crash-Log angegebene Datei MetrixReloaded/skin.xml Mal ansehen, ob da das "dark" drin steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hi @RickX, danke für deine Hilfe.

      In der skin.xml von MetrixReloaded steht nichts von "dark".

      In Morpheus gibt es in der plugin.py solch einen Eintrag

      Quellcode

      1. morpheus_colorlist= "background,black,#01000000,dark,white,red,green,blue,yellow"
      Das ist auch die einzige Zeile wo was von "dark" steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Ich habe dark nun gegen #01000000 ersetzt. Nun funktioniert es :thumbup: .

      Weisst du zufällig, wie man sich die kleinen Logos erstellt? Ich habe mir gerade mal eins erstellt, es wird auch angezeigt (in der Auswahlliste steht ein ! vor dem Namen) aber die Ränder sind sehr pixelig. Ich denke mal, ich habe das png nicht mit den richtigen Werten erstellt.