Screensaver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe es auch mal getestet..... leider ist es mir auch nicht gelungen PNG als Skin auszuwählen.

      So richtig erschließen tut sich mir das nicht.... :rolleyes:



      *edit*

      Habs geschafft...... Erst Skin auf "None".... dann Hintergrund auf png und dann den Skin ausgesucht.

      hmmm, was ich hier vermisse, wäre eine art "Diashow" als Screensaver. Z.B. ein Ordner mit Bildern, die dann wechseln.....

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Box ohne Zutun zu einer bestimmten Uhrzeit in den Standby oder Deep Standby schicken.

      Hat das jemand mit Erfolg und ohne spätere Probleme geschafft?

      Momentan habe ich das Elektro Plugin drauf.Bin aber nicht zufrieden damit.
      Das Prog schickt die Box zwar zu einem bestimmten Uhrzeit in den Deep Standby.
      Aber das Problem ist ,das sie vorher im "normalen " Standby gewesen sein muß.

      Wieder sch...,beim Einpennen vor der Glotze.

      Wenn das mit dem Screensaver Plugin problemlos funktionert,könnte mal
      jemand seine Einstellungen damit posten.Möchte nur das die Kiste zu einer bestimmten Zeit ausschaltet.Keinen Screensaver.

      Übrigens:Bei meinem alten 50 ,- Reciever konnte man (frau) eine feste Ausschaltzeit festlegen.
    • Power lange drücken
      Auschaltimer

      Hilft dir das weiter? Der ist fürs Einschlafen vor der Glotze gedacht, muss aber immer neu eingestellt werden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • @tozupi:
      funzt der screensaver bei dir denn auch aus dem deep standby?

      wofür sind die zwei weißen felder mit "Reef" und "none" ?

      ich würde schon den screensaver dem sleeptimer vorziehen, schade, dass sich hier bisher noch nix wesentliches getan hat.
    • Hi,

      eigentlich scheint mir das Plugin genau das zu sein, was ich suche. Leider macht es nicht das, was ich will

      Ich hatte bisher einen vdr, der automatisch ausging, wenn z.B 60 min keine Taste gedrückt wurde. Lief dann noch eine Aufnahme, wartete er solange bis diese vorbei war und ging dann aus.

      Ich hab z.B gestern eine Sendung aufgenommen und hab noch etwas Fernsehen geschaut. Als ich die vu dann in standby gesetzt habe, lief die Aufnahme noch. Morgens dann war die vu immer noch in standby und nicht wie erwartet im deep standby.

      Wie muss ich das Plugin denn konfigurieren, damit er nach x min ohne Tastendruck ausgeht aber vorher noch wartet bis die laufende Aufnahme beendet ist?

      Das im Aufnahmetimer einzustellen scheint mir keine gute Lösung, da ich ja beim Timer Programmieren nicht weiß, ob ich noch selber TV schaue oder schon nicht mehr (deshalb ja der Inaktivitätstimer)

      Vielleicht kann mir ja einer helfen, danke schonmal.

      Gruß,
      wollet42
      vuplus duo mit vti2.3
    • Wenn Dir während einer Aufnahme einfällt, halt ich muss noch was anderes machen => einfach im Auschaltmenü ausschalten wählen. Dann erscheint ne Meldung am TV ob wirklich heruntergefahren werden soll. Bei dieser Meldung machst Du nichts und lässt diese einfach stehen. Am Ende der Aufnahme fährt dann die Box in den Deepstandby (sofern das Timerereignis auf automatisch gestellt ist)

      Denke das hast Du gesucht ??
    • Huch,

      hatte diesen Thread völlig aus den Augen verloren.......

      funzt der screensaver bei dir denn auch aus dem deep standby?
      ?(

      Da kann ich jetzt nix mit anfangen. Hatte den nur als Screensaver - im normalen Betrieb genutzt und bei "nichtbetätigen" einer Taste (3 Std. - Herunterfahren). Das ging - zumindest bei mir mit der VTI 2.2. Jetzt habe ich VTI 2.3 und nutze Elektro zum herunterfahren (immer 02.00 Uhr).

      Reef war ein Hintergrundbild, um davor den Fisch "schwimmen" zu lassen. Hatte aber dann einen Ordner "Bilder" angelegt mit Urlaubsbildern, die dann automatisch gewechselt haben. (Schönes Feature, wenn das Wechseln flüssiger laufen würde und wenn statt PNG auch JPG gingen)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • @ plnick
      danke fuer den Hinweis mit dem Ausschaltmenu. Das man das so verwenden kann kannte ich noch nicht, werds heute mal probieren.

      Kann man die Meldung evtl aendern in sowas wie:

      Ja: sofort runterfahren
      Nein: nicht runterfahren
      keine Taste druecken: VU faehrt nach der laufenden Aufnahme runter

      Waere auch fuer den WAF gut :)

      Gruss,
      Wolle

      Edit 3.2.11: klappt super :444:
      vuplus duo mit vti2.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wollet42 ()

    • Wo kann ich denn den Screensaver aktivieren? Im Plugin-Browser ist kein Eintrag für den Screensaver. Installation war fehlerfrei und ein Neustart wurde durchgeführt.
      Wo kann ich den Screensaver aktivieren???
    • Original von z0451
      Wo kann ich denn den Screensaver aktivieren? Im Plugin-Browser ist kein Eintrag für den Screensaver. Installation war fehlerfrei und ein Neustart wurde durchgeführt.
      Wo kann ich den Screensaver aktivieren???


      hallo ja ich konnte mit vti 4.2.0 den screensaver noch installieren aber seit kurzem geht er nicht habe jetzt wder 4.2 drin geht immer noch nicht kommt fehler wie im anhang zu sehen ist kann mir bitte eine erklären was das fehlt ???

      danke mfg
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (171,1 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von Tozupi

      Reef war ein Hintergrundbild, um davor den Fisch "schwimmen" zu lassen. Hatte aber dann einen Ordner "Bilder" angelegt mit Urlaubsbildern, die dann automatisch gewechselt haben. (Schönes Feature, wenn das Wechseln flüssiger laufen würde und wenn statt PNG auch JPG gingen)


      @ Tozupi

      Möchte den Thread nochmal hervor holen.
      Habe den Screensaver jetzt auch installiert und funktioniert auch.
      Aber mir gefallen die Auswahlmöglichkeiten bei den Skins nicht.

      Du sagtest, du hast einen Ordner mit Urlaubsbildern angelegt.
      Wohin auf die Box müsste ich den kopieren?
      Und muss ich die Bilder in PNG's umbenennen?

      gruß bolek
    • hallo habe diesen fix gefunden der hat mit vti 4.2.3 funktioniert jetzt mit neuerem 4.2.4 geht es nicht mehr kann das jemand fixen ??

      datei im anhang
      Dateien
      • plugin.zip

        (8,33 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • besten Dank.
      Wie kann man es einstellen, das nach 60 Sekunden Pause der Screensaver automatisch startet, d.h. wie kommt man auf diesen Einstellungsscreen: vuplus-support.org/wbb4/index.…ment/7254-screenshot-jpg/

      Wenn ich auf "lang blau" drücke, danach die 3 auswähle startet der Screensaver. Danach auf Menü drücken um zu den Screensaver-Einstellungen zu gelangen funktioniert leider nicht.

      Nachtrag: in der Plugin Übersicht ist der Screensaver ja nicht gelistet, daher kann man darüber nicht ins Menü gelangen
    • Über Einstellungen/System kommst Du an den Screensaver und kannst dienEinstellungen vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeckyll ()

    • Hallo,

      ich habe den Screensaver gestern installiert.
      Funktioniert. Prima, vielen Dank.
      Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
      Jeder Tastendruck der FB sollte den Screensaver beenden.
      Wenn man schon die FB benutzt, ist der Screensaver nicht mehr erwünscht.

      Gruß

      Janny