Screensaver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SlotCarDreams schrieb:

      Von einem PC auf die Box zugreifen und dann irgendwo was rein installieren ist nicht so meine Welt. Und eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich nicht finden.
      Dann hast du wohl falsch gekauft, enigma2 ist genau dafür gemacht, selbst Hand anzulegen, hat nichts mit VU+ zu tun. Einen Topf hatte ich mal 2 Tage bei mir stehen und gleich wieder zurückgegeben, war nicht meins.
      Im Wiki und im Solo²-Handbuch ist alles erklärt und bei gezielten Nachfragen deinerseits, wirddir garantiert auch geholfen. Nur
      "Hilfe... XXX geht nicht"
      fällt nicht unter gezielte Nachfragen.

      Das ist nicht böse gemeint, aber ein "Selbermach-System kaufen" fordert halt, das man selber macht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • und noch ein Tip:

      immer erst eine Imagesicherung machen, bevor Du etwas Installierst.

      Die Sicherung auf einen USB-Stick und/oder auf dem PC ablegen.
      Dann bist Du immer schnell zurück, wenn mal etwas in die Hose geht.
    • Das von @Duc war der Anstoß und letztlich ist es machbar.

      In Win10 Explorer wird meine VU angezeigt. Unter rootfs/temp einfach die Datei vom Screensaver rein kopieren.

      Dann in die VU gehen: Menü => VTi => VTi Panel => VTi Software Manager => IPKG-Pakete installieren => Temporäres Verzeichnis (/tmp) => Gelb Auswählen (enigma2-plugin-extensions-screensaver_7.10_all.ipk => Grün, und es wird installiert.

      DANKE Duc.

      @gutemine

      Der Start ist erst frühestens ab einer Minute einstellbar. Ideal wäre wenn man das noch etwas in der nächsten Version vorverlegen könnte. So ab 10 Sekunden. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlotCarDreams ()

    • SlotCarDreams schrieb:

      Und eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich nicht finden.
      Ich aber: Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      SlotCarDreams schrieb:

      Von einem PC auf die Box zugreifen und dann irgendwo was rein installieren ist nicht so meine Welt.
      Wenn du in der verlinkten Anleitung Variante 5 wählst, musst du nicht mit dem PC auf die Box zugreifen.
    • Jemand vielleicht eine Idee, wie man ein echtes Schwarz bekommt, wenn man "Schwarz" auswählt. Mein OLED zeigt mit der Einstellung ein extrem dunkles grau ("near black" vielleicht so 5% oder sowas). Fände es besser, wenn die OLEDs mit einem reinen Schwarz ganz abgeschaltet werden könnten.
    • @HolyMouse

      Habe gerade mit deinem eingestellten Skin getestet und wie du auf dem Screenshot sehen kannst, der Screen ist Schwarz. ;)
      Dateien
      • Screensaver2.jpg

        (308,77 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screensaver1.jpg

        (42,45 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Screensaver.jpg

        (287,5 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Also ich hab das ohne den Fisch, also nur rein schwarz. Hast du einen OLED TV? Falls ja, dann starte den Screensaver mit nur schwarz und schalte alle Lichquellen ab, sodass der Raum stockduster ist. Dann gib deinen Augen ein paar Sekunden. Damit kann sehe ich bei meinem OLED, dass das kein vollschwarz ist, sondern nur ein extrem dunkles grau, was man in einem Raum mit Lichtquellen tatsächlich für schwarz halten würde.
    • Hmm, seltsam. Habe auch mal einen Screenshot gemacht und den Schwarzwert ana lysiert [haha das Wort is zensiert]: #000000 . Passt also. Seltsam was die UNO4KSE bei der Bildausgabe daraus dann macht.

      Black level stimmen normalerweise, denn ein Testfile per Apple TV abgespielt zeigt eindeutig schwarz so wie es sein sollte. Naja, nun weiß ich zumindest mal, dass das Screensaver Plugin so arbeitet wie es sollte.
    • @HolyMouse
      Um welche Fernseher handelt sich bei dir? Vielleicht liegt nur am erweiterte Farbeinstellungen für den HDMI eingangs deines TV, wo dein VU+ angeschlossen ist. Manchen TVs haben eben nicht auf alle HDMI Eingänge Standard mäßig eingeschaltet. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dein Apple TV funktioniert und VU+ nicht. ;)
      Gruß satdx62
    • Ist ein SAMSUNG S95B.

      Habe mal den Screenshot des Screensavers auf dem Apple TV via MrMC app angeschaut: Schwarz so wie es sein sollte.

      Sowohl Apple TV als auch die VU gehen über einen AVR an den selben Eingang des TV.

      Habe dann mal mit dem Farbraum in den VTi AV Einstellungen getestet:

      Egal welche Einstellung keine Änderung.

      Dann mal die Farbtiefe geändert:

      Auto, 10bit, 12bit = kein echtes Schwarz

      Nur die Einstellung 8bit bringt tatsächlich echtes Schwarz mit dem Screensaver. Da ich eh keine UHD Kanäle via Kabel empfange, ist das denke ich verschmerzbar. VU Ausgang ist nur auf 1080p gestellt...
    • @HolyMouse

      Das ist mit Sicherheit den Fehler bei dir. Meine AV Einstellungen sind auf 2160p fix eingestellt und fahre am besten damit, mit dem automatischer Farbtiefe, auch wenn hier so gut wie keiner UHD Sender vorhanden sind. Du kannst mal mit diesem AV Einstellung testen. Wen dein AVR das nicht unterstützt, würde ich nur Testweise dein VU+ mit 2160p Einstellung direkt über HDMI mit dein TV verbinden oder dein AVR auf „pass through“ einstellen. Dan muss dein AVR oder TV nicht von 1080p hoch skalieren auf 2160p. Dieser verhalten wurde hier schon mal erwähnt. Diesbezüglich sind unseren VU+ Boxen empfindlich. :)

      EDIT: Das System Plugin „videoenhancement“ sollte man deinstallieren. Das Bild ohne ist detailreiche und nicht künstlich aufgebläht. Dies macht dein Fernseher mit Sicherheit viel besser. ;)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • screensaver nicht bildfüllend

      Hallo,
      Ich habe mal den Screensaver 7.10_ installiert.
      Leider ist der bei mir nicht bildfüllend. Oben und unten ca 1cm normales Bild und links und rechts ca 2cm.

      Normal ???
    • @Jo Hamers

      Nein, das ist nicht normal. Du musst aber auch erwähnen, unter welche Skin was für einer Auflösung bei dir eingestellt ist. Und die wichtigste Sache wäre zuerst folgendes zu überprüfen:
      Unter Erweiterungen--> „Menü positionierung“, ob das Testbild der gesamte Bildschirm füllt. Siehe Bild. :)
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • satdx62 schrieb:

      Und die wichtigste Sache wäre zuerst folgendes zu überprüfen:
      Unter Erweiterungen--> „Menü positionierung“, ob das Testbild der gesamte Bildschirm füllt.
      Hallo satdx62,

      Das war die Lösung .
      Das Testbild hat indertat nicht der gesamte Bildschirm gefüllt, nach anpassung war der Bildschoner OK !!

      Vielen Dank für die Hilfe !!!
    • Jo Hamers schrieb:

      Das Testbild hat indertat nicht der gesamte Bildschirm gefüllt
      Dann kommt bestimmt gleich die Frage, warum jetzt die Menüs nicht mehr auf den Bildschirm passen und wie man das beheben kann.

      Darum prophylaktisch: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man