Neuflash auf das letzte aktuelle VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuflash auf das letzte aktuelle VTI

      Ich wollte für einen Bekannten meine/seine alte UNO auf's letzte VTI updaten/neu flashen
      Da ja die gute alte Uno nicht so sehr mit Flashspeicher gesegnet ist , wollte ich mit VTI Zero den ganzen unnützen Kram entfernen , den er/ich nicht brauche/braucht
      Wenn ich alle Punkte bei VTI Zero abarbeite von oben nach unten durch werden mir bei manchen Prozessen Fehler angezeigt ( z.B., 100 Plugins mit 1 Fehler deinstalliert/entfernt ) oder so ähnlich
      Woran liegt das ?
      Das war bei vorherigen Images doch auch kein Problem , alles Überflüssige runterzuschmeissen , oder ?
      Und wenn ich dann noch manches nicht benötigte übrig gebliebene Plugin von Hand über die Erweiterungen manuell entfernen will , dann startet die Box nach einem Neustart nicht mehr.
      Beispiele z.B. DVD Player oder auch Autoresolution ( nur Beispiele )
      Sollte ich besser nix mehr mit VTI Zero runterschmeissen oder gibt es Plugins die zu Entfernen TABU sind wegen irgendwelcher Abhängigkeiten oder so etwas ?
      Ich habe die Box jetzt schon 5 Mal neu geflasht und jedesmal wenn ich VTI Zero benutzt habe und anschlieesend das übrige Kleinzeug anpassen will , dann kackt die Box nach neustart ab ........ grmbl
      Ich weiss einfach nichtmehr was ich noch tun soll ?
    • Ich würde bei VTI Zero den oberen Punkt (alle vorinstallierten Plugins entfernen) nicht durchführen.

      Desweiteren würde ich alles Onlineupdates installieren.

      Um solche Plugins wie den DVD Player deinstallieren zu können, sollte in VTI - Einstellungen System
      das "Entfernen von Systemsoftware erlauben" aktiviert werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke , jetzt weiss ich wenigstens wovon ich die Finger lassen sollte
      Onlineupdates vor oder nach VTI Zero ?
    • Werde ich tun , grade frisch geflasht ( Zum 6.ten Mal ............. :crazy2: )
      Bis gleich .....
    • Exakt so gemacht wie oben vorgeschlagen :
      1.) Neuflash
      2.) Alle Online-Updates durchgeführt
      3.) Neustart
      4.) VTI Zero benutzt bis auf "Alle vorinstallierten Plugins entfernen"
      5.) Neustart
      6.) Versucht , einige Plugins manuell zu entfernen ( Vorher "Entfernen von Systemsoftware erlauben" im VTI aktiviert )
      7.) Nach Entfernung von ca 6 oder 7 Plugins Neustart
      Endeffekt ....... Box will nicht mehr .......... :cursing:

      Ob das evtl dieser "Scheiss DVD Player" Schuld ist .... hab irgendwo gelesen , dass der beim Enfernen Probleme macht ?
      Korrektur : Der DVD Player war es nicht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Ich habe irgendwie das Webradio FS Plugin im Verdacht ...
      Kann das jemand bestätigen nach dem Crashlog oben ?
    • Kann ich das nachinstallieren oder was muss ich da tun ?
      Oder per Telnet OPKG Update ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Danke ..... werde jetzt per "Ausschluss-Verfahren" ein Plugin nach dem anderen Installieren/Deinstallieren , bis ich den kleinen Teufel gefunden habe, der die Box zerschiesst ....
      und wenn alles nix hilft , dann Telnet und s.O.

      Bis jetzt geht alles , habe Webradio FS noch nicht installiert und werde es erst installieren , wenn ich mit allem fertig bin und eine Sicherung gemacht habe, dann Telnet usw. und erst dann mache ich Webradio FS druff ..........
      Hoffentlich klappt alles !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • Das mit der Swap habe ich gerade gemacht ... lag wohl wie gesagt wirklich am WR FS .... erst opkg per telnet und dann WRFS ... mal gucken ....
      Noch lüppt alles ...... :crazy3:
      Alles bestens .... jetzt noch die Sicherung und dann Telnet & Webradio FS :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()