Satfinder App für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satfinder App für Android

      Hi, wollte die Tage mal meine Schüssel neu justieren. Da ich das alleine mache, bräuchte ich eine App fürs Handy, die mir die Empfangswerte anzeigt.
      Ich habe diverse probiert. Die bekommen auch alle eine Verbindung zu meiner Box, das sehe ich daran, dass ich z.B. umschalten, laut leiser schalten kann etc. Aber keine zeigt mir die Signalwerte an, obwohl das alle können sollen...

      Benutzt habe ich Enigma2 Satfinder, Vu plus Sat Finder, Enigma Signal meter und noch einige mehr.

      Enigma Signal meter für PC funktioneirt übrigens korrekt, da geht die Anzeige, will aber nicht unbedingt den Laptop aufs Dach schleppen...


      Woran kann das liegen oder weis jemand ne App die funktioniert.

      Ich erinnere mich dunkel, dass es wohl schon mal mit einer App geklappt hat. Ist aber schon ein Weilchen her... Weiß also den Namen der App nicht mehr.
      - How much for the Ape? -
    • Die VU+ Player HD geht mit Android und iOS. Habe meine heute damit endgültig fixiert und erst mal gelb angesprüht. Kommt dann noch ein Smiley drauf.
      Dateien
      • IMG_0895.PNG

        (1,04 MB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken
    • Linkstar schrieb:

      Dream EPG. Heute erst genau zu diesem Zweck genutzt.
      Funktioniert auf Anhieb, Danke
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • mc2 schrieb:

      Die VU+ Player HD geht mit Android und iOS. Habe meine heute damit endgültig fixiert und erst mal gelb angesprüht. Kommt dann noch ein Smiley drauf.
      Geht wohl nur mit openwebif oder? Das hab ich nur auf meiner 2. Box installiert und aktiviert, bekomme aber Connection failed?
      - How much for the Ape? -
    • Hallo,

      habe den mal ausgegraben. Ist es möglich mit der VU+ Player HD app auch den 2 Tuner an der VU+ Uno 4k se abzufragen (Satfinder)??
      Ich habe am zweien Tuner eingang eine Diseqc 1.2 dran welche ich gerne einstellen wollte damit um nicht alles mit raus zu schleppen.
      Oder habt ihr eine andere Idee??
      Tuner 0 (Satfinder) wird ja immer angezeigt. Umschalten zum 2ten Tuner im Satfinder in der App würde mir helfen.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Versuch mal im Browser "http://IPderBox/mobile/satfinder"
      2. Fenster nur "http://IPderBox/" dort kannst dann "umschalten/zappen".
      App kenn ich mich nicht so aus, ich benutze einen WindowsLaptop.
      Dafür gibt es ein Programm wo man den SNR- & AGC-Wert sieht
      & zappen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nur die IP-Adresse der Box auch die Fehlermeldung?
      "OpenWebIf" ist auf der Box installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hmm, vielleicht eine neuere Version als die auf meinen "alten" VU Boxen.
      "OpenWebIf" & "WebIf" wirst ja nicht gleichzeitig installiert haben.
      Dateien
      • SF.png

        (16,54 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hmmmmm, dann gibt es das wohl nicht mehr.
      Welches Prog. war das auf deinem Win Lappi?
      Dateien
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faxe2110 ()

    • izumar49 schrieb:

      Wenn Du den 1. Tuner belegst, dann den 2. Tuner abfragen.
      Wie meinst du das?? Tuner 1 hat Bild auf TV und wo/wie Tuner 2 Abfragen?

      Habe die Box noch nicht so lange.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faxe2110 ()

    • Das hier Beschriebener ist ja für die optimale Ausrichtung/Einstellung von Satschüsseln gedacht
      und nicht für irgendwelche Tunertests.
      Post 14 Link zum Signalmeter eingestellt.
    • Ja gesehen und auch mal in der VM am laufen gehabt. Jetzt muss ich nochmal herrausfinden wie ich da den 2. Tuner nutzen kann zur Anzeige.
      Favoriten werden ja angezeigt und das primäre laufende Prog. als Signal auch.
      Nur brauche ich ja den 2ten Tuner und nicht den ersten. Kann auch sein das ich gerade schwer von Begriff bin.
      Sonnst muss ich das über den ersten Tuner machen und im nacherein wieder alles umbauen wenns nicht anders geht.
      Unter VTi > Einstellungen System > (3/5) > Spezifischen Tuner bevorzugen ist auf Tuner B eingestellt.
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now