Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Support-Thread zu Fluid Skinparts

      @satdx62
      Der ist bereits aktiviert, auch gestern schon.
      Aber danke für den Versuch :)

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • satt-seher schrieb:

      @stub
      nutze Deine Channellist
      Habe aber beide Ratings komplett raus genommen, da mich das nicht interessiert.
      Nun habe ich schon an allen möglichen Werten rumgeschraubt, um die Event Infos rechts oben unter der Zeit komplett darzustellen.
      Rauf, runter weiter rechts oder links geht.
      Ist zwar etwas Monk aber die letzte Ziffer wird, egal was ich mache, immer etwas abgeschnitten. Kleinere Schrift bringt auch nix.
      Habe , wie gesagt, mit Position und Grösse gespielt aber die richtige Stellschraube nicht gefunden.
      Hast Du nen Tipp?
      Ich habe da auch schon lange rum probiert und es leider nicht hin bekommen, damit die Schrift auch von rechts nach links angezeigt wird. Da hilf nur die Schriftart zu wechseln. Von links nach rechts gibt es keine Probs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • bei mir sieht der gmepg bisschen doof aus.
      habe den ael skinpart von commander drauf.
      w
      welche einstellung ist bei mir falsch?

      1_0_19_EF74_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
    • Wie bekommst Du die Zusatzdaten ohne EPGShare in den GMEPG?

      Ok, gefunden. Skinpart für GMEPG. Dachte, es gibt die nur für die Infobars und Channellist. Mea culpa.
    • Alles klar danke für die Info.
    • Ich habe mir gerade Commanders Skin-Parts runtergeladen und den skin-part für den GMEPG auf die Box kopiert (inklusive SkinDesign und weather-Ordner). Allerdings kann ich in den SkinParts den GMEPG skinpart nicht auswählen, da er dort nicht gelistet ist. Es ist aber EPGShare installiert. Muss das dazu deinstalliert werden? Oder warum wird der GMEPG Skin-Part nicht angezeigt?

      GUI Neustart habe ich gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

    • Ließ mal ab hier...

      Fluid Next 28.11.2018 v3.125 VTI14 only

      EPGShare geht nicht mehr, du brauchst dann die Skinparts für AEL
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Was ich nicht installiert habe ist vweather, aber das sollte ja für den GMEPG egal sein, oder?
      EPGShare habe ich deinstalliert, keine Änderung.
      Ich habe in den skinparts unter screens die Ordner für Infobar, Channelselection, Emc, Secondinfobar. Aber keinen für den GMEPG. Auch nirgendwo anders in den Ordnern finde den kopierten skinpart.

      Kann einer helfen?
    • Du musst schon lesen was man dir schreibt ;)
      In dem Link den ich dir gepostet habe steht genau was du wie und wo aktivieren musst.
      Du musst die Pro Einstellungen aktivieren und dort dann den Skinpart.
      Danach Box Neustarten und dein Skinpart ist aktiviert.

      Und Ja vweather ist nicht nötig für den GMEPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • FluidNext Pro habe ich schon aktiviert. Mir wird aber unter den Screens in den Einstellungen/FluidNext der Skinpart/der Ordner GMEPG nicht angezeigt. Seltsam.
    • Alex113 schrieb:

      Mir wird aber unter den Screens in den Einstellungen/FluidNext der Skinpart/der Ordner GMEPG nicht angezeigt
      Die xml Datei des Skinparts muss nach /usr/share/enigma2/FluidNext/allScreens
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe es gefunden. Das Problem war, das der GMEPG Skinpart skin_xxxx hieß, nicht skin_screen_xxx.
      Habe ihn dementsprechend umbenannt, und siehe da, alles tut und ich konnte ihn auswählen.
      Seltsam nur, dass ich ihn exakt so aus dem zip-Archiv geholt hatte.
    • Ich habe seit einpaar Tagen das Problem, dass ich in der Channel-Selection keine Thumbnails/Bilder mehr habe.
      Einen neuen Suchlauf habe ich schon gestartet, der hat mir die thumbnails aber nicht zurückgebracht. Der läuft sonst auch jeden morhgen automatisch durch.
      In den AEL Verzeichnisen sind unter cover und poster auch die thumbnail Verzeichnise, diese sind aber leer.

      Was kann ich tun um die wieder zu bekommen?

      Es handelt sich im FluidNext als skin und entdprechende skinparts.

      Ich habe gerade gesehen, dass nach dem Suchlauf über Nacht nun die thumbnails in den Ordnern liegen. Aber beide AEL Skinparts die ich habe zeigen in der Kanalliste keine Bildchen an. In der Infobar werden die Bilder angezeigt (cover, poster).
    • Ich habe mir mal so ein thumbnail angeschaut. Es hat die Größe 100x60 und ist 1.6kb groß. Ist das der Grund , dass es nicht angezeigt wird?
      Es wird u.a. in commander71 skinpart in der channellist nichts angezeigt.

      Wie kann ich mir die Thumbnails wieder anzeigen lassen?
    • @halidri vorab danke für die neuen ael skinparts. Box neu aufgesetzt. Gefällt uns richtig gut.


      Generell wäre es natürlich toll wenn auch die neuen AEL Planer ähnlich den von Bueb im Cerx für Fluid geskinnt werden. Haben die Skinpart Künstler nicht lust die Planer auch zu skinnen?
    • Ich habe ne Frage zu AEL, Fluid und MultigraphEPG. Ich habe heute das VTI Image frisch installiert. Kann ich im Fluid Skin in Grafischen Multi EPG irgendwie die EPG Bilder von AEL anzeigen lassen? Oder funktioniert das nur mit EPG Share? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Schau dich hier um, ob es geeignete Skinparts gibt.

      Und denk zukünftig bitte etwas darüber nach, wo du postest. Im AEL-thread hat deine Frage nichts verloren. Ich hab die daher verschoben.