Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hgdo Ehrlich gesagt glaube ich nicht das meine Frage hier besser aufgehoben ist. Das AEL Plaugin hat über Menü Punkt 9 Mechanismen zum Erzeugen von Epg Share Bildern für Fluid. Jedoch habe ich nicht kapiert wie es funktioniert. Deshlab wäre es wunderbar wenn du mich bitte wieder dorthin verschieben würdest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Support-Thread zu Fluid Skinparts

      Ja aber wenn du hier oder im Fluid Skin Thread etwas zurück liest wirst du auf einige Beiträge zu diesem Thema stoßen.
      Es wurde dazu schon ein paar mal geschrieben das der Graph MultiEPG Screen nicht für AEL geskinnt werden kann da hmmmdada hier wohl einiges fest im Skin verankert hat.
      AEL kann da also nichts daran ändern.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz im Multigrapgh EpG Skinpart von Commander werden die AEL extradaten im MUltigraphepg verwendet und das Bild zur Sendung mit Mini TV überlagert. Bist du sicher? Gefühlt müsste man das Bild doch dann auch mit AEL Sendungs-Bildern ersetzen können oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • @all:
      Grundsätzlich mal wäre es gut, wenn ihr Fragen zu den Skinparts von mir habt, hier einfach mit @Commander71 schreiben, dann finde ich die Beiträge und kann auch darauf antworten....

      @porterhouse
      Im GMEPG kann ich zwar die einzelnen EPGs anpassen und dort auch Extradaten von AEL einbauen, aber die EPG Liste kann ich nicht ändern. Die ist fest programmiert und nicht über die xml änderbar. Da sind in der pyo Datei dann auch noch Verknüpfungen zu EPGShare und Fluid drin. Deshalb lassen sich manche Sachen bei Fluid, EPGShare usw. nicht anpassen.

      Bspw. muss ich auch noch EPGShare installiert lassen, damit der GMEPG überhaupt mit den Hintergundfarben so funktioniert, sonst habe ich dort die grünen Standardbalken drin.
    • Wenn man nun ein zusätzliches Plugin hätte, das nach dem AEL Durchlauf die Thumbnails in Epg-Share Bilder umwandeln würden, dann würde doch auch der gmepg wieder besser aussehen... Oder?
    • @Commander71 danke für die Erklärung und Deine Arbeit den fluid Skin mit schönen Skinparts am Leben zu halten.

      @NickMiller ja würde wahrscheinlich funktionieren. Verstehe nicht warum sich die Namens Konvention überhaupt unterscheiden und anschließend unterschiedlich kodiert wurde. Früher hießen die Bilder wie die Sendung und fertig. Wenn man dabei geblieben wäre wären wir kompatibel zu alten Plugins & Plex und Kodi. So kocht jeder seine eigene unterschiedliche Suppe und wir fragen uns warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Ich glaube nicht, dass das nur was mit den Namen zu tun hat. Da dürfte es wohl auch um entsprechende Datenbankeinträge usw. gehen. Tsiegel hatte ja geschrieben, dass er die DB von EPGshare nicht hintenrum mit Daten befüllen will - technisch möglich sollte es also sein. Nur gewünscht ist es halt nicht.
    • Ich habe mal ne Frage zu den Thumbnails von AEL.

      Ich habe die skinparts von gsmgrufti für Infobar, 2nd Infobar und Channellist installiert.
      Dazu habe ich von Commander71 den skinpart für den GMEPG.

      Ich habe nun in der Channellist die Thumbnails für die Sendungen. Diese haben aber fast alle eine ziemlich schlechte Auflösung und sind sehr pixelig.
      Kann man irgendwo einstellen, welche Auflösung die thumbnails haben sollen?
      In AEL kann man ja nür die Auflösung der Cover einstellen, aber nicht der thumbnails. Zumindest hab ich es nicht gefunden.

      Ich habe das Gefühl, dass die erst so pixelig sind, seit ich den GMEPG Skinpart installiert habe. Kann aber auch Zufall sein.

      Die Auflösung der Cover in der IB/2ndIB sind bestens.

      Danke für Eure Antworten...
    • Lösch alle Thumbnails und mach dann einen AEL-Suchlauf. Dabei werden die Thumbnails in der vom Skin festgelegten Größe neu erstellt.
    • Prinzipiell hat ael ja die Funktion, einzelne Bildchen in das epg share Format zu bringen. Nur halt nicht alle am stück. Und wer will sich hinsetzen und den ganzen epg manuell durchexerzieren? Daher meine Idee/Frage mit einem zusätzlichen Plugin. Programmieren kann ich leider nicht...
    • Hallo Leute, musste meine Box komplett neu aufsetzen und suche jetzt diese kleine Datei, die nötig war, damit die Skinparts für FluidNext in Verbindung mit AEL laufen.
      Ich habe die Skinparts von @Commander71 installiert und aktiviert und lande dann aber leider in einer Bootschleife.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Support-Thread zu Fluid Skinparts

      Genau das, danke. Wird doch immer noch benötigt oder ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • ...naja, ich habe die oben verlinkte Datei nicht mit drin - dass liegt aber daran, dass ich mir meinen Eventview-Skinpart damals selber gemacht habe.
      Das mein verwurschteltes Script immer noch funzt ist reiner Zufall, denn bei mir werden die Zusatzinformationen wie Spaß, usw. einfach nicht mehr angezeigt - ohne in eine Bootschleife zu kommen.

      Aber eigentlich kann ich mir das auch gut ohne diesen Fix vorstellen. Dann darf der Eventview-Skinpart halt nirgendwo aufgerufen werden. Beispielsweise habe ich meine Sendungsbeschreibung (aka Eventview) umgestellt auf die Anzeige der EPC-Selection, denn dort steht ja auch die Sendungsbeschreibung mit drin.

      Allerdings hat eine reine Eventview den Vorteil, dass man den ganzen Bildschirm zur Sendungsbeschreibung zur Verfügung hat - gut man könnte eine EPGSelection auch auf solch ein Mindestmaß verstümmeln (vielleicht mache ich das auch mal, da ich eigentlich immer das Gewicht auf grundsätzliche Funktionen haben möchte - möglichst mit viel Platz für große Schrift).
      Die EPGSelection in der jetzt oft geskinnten Version hat aber auch Vorteile.
    • Commander71 schrieb:

      Ist das rechts oben ein Mini-TV mit künstlerisch angepasstem Rahmen wie in Deinen anderen Skinparts der Kanalliste für Fluid, oder ist das nur ein „Guckloch“ aufs Live-TV.

      Wenn Du verstehst, was ich meine :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ok, danke. Dann kann man das wohl per Screenshot nicht korrekt wiedergeben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Skin von Commander

      Hallo
      Kann mir Jemand weiterhelfen ,möchte den Skin von Commander benutzen ,aber ich hab scheinbar was falsch gemacht :)
      es geht leider die EPG taste nicht mehr b.z.w. verdunkelt er nur leicht das bild zeigt aber kein EPG an ,
      ausserdem bekomm ich eine fehlermeldung das er irgendwelche bilder nicht anzeigen kann ,die hab ich wahrscheinlich falsch reinkopiert (siehe anhang )

      Kann mir bitte jemand weiter helfen ,der skin ist so geil ,gefällt mir sehr gut ,für eure Hilfe sag ich im voraus schon mal Danke

      achso ja der Receiver ist ne Ultimo 4k

      Gruß Jorno
      Dateien