Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr müsst noch die Datei SkinDesign.rar aus dem Beitrag Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) runterladen und dann nach der Anleitung vorgehen: Ordner SkinDesign nach /usr/share/enigma2/Fluid kopieren. Darin befinden sich angepasste Grafiken für die Balken und eine neue Timeline-Grafik in der passenden Größe für jeden Guide.

      Dann sollte es passen.
    • Fluid Ordner war in diesem Verzeichniss zwar nicht enthalten, nur (Fluid Next)
      hab jetzt den Fluid Ordner erstellt und den Skin Design Ordner reinkopiert.

      Jetzt keine Fehlermeldung mehr :happy4:


      Nochmals besten DANK Commander71
    • Das muss natürlich für Next angepasst werden. Ist jetzt im Next-Ordner alles integriert. Also den Inhalt aus dem SkinDesign.rar entpacken und den Ordner SkinDesign komplett nach /usr/share/enigma2/FluidNext kopieren. Dann sollte es passen. Den alten Fluid-Ordner braucht man nicht mehr.
    • Hab natürlich zuerst in den Fluid Next kopiert, Fehlermeldung war aber immer noch da, erst als ich den Fluid Ordner erstellt habe und dort reinkopiert habe war es gut.
    • Gerade nochmal Versucht,

      SkinDesign im FluidNext Ordner (Fehlermeldung bleibt)

      SkinDesign im Fluid Ordner (Keine Meldung mehr)

      ;|
    • Dann stimmt etwas an deiner Installation nicht. Im Skin steht: pixmap="FluidNext/SkinDesign/timeline-commander-tv.png", vorher war es natürlich nur Fluid ohne Next. Hast du wirklich die neue Datei aus Beitrag 56 runtergeladen und installiert?
    • @commander 71: Ich habe deinen FluidNext-Skin für den CoolTV-Guide "cooltv next commander71" installiert.

      Leider fehlen mir hierzu wohl 2 Dateien --> s. Screenshot

      Könntest Du die hier zur Verfügung stellen?


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Commander71 schrieb:

      Ihr müsst noch die Datei SkinDesign.rar aus dem Beitrag Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) runterladen und dann nach der Anleitung vorgehen: Ordner SkinDesign nach /usr/share/enigma2/Fluid kopieren. Darin befinden sich angepasste Grafiken für die Balken und eine neue Timeline-Grafik in der passenden Größe für jeden Guide.

      Dann sollte es passen.
      ich habe beachtet, dass die Datei SkinDesign im Ordner /usr/share/enigma2/fluid sein muss. Beim Start von Cool TV wird ja Cool Multi Guide ordnungsgemäß geöffnet und angezeigt. Danach kommt diese Fehlermeldung.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es muss natürlich /usr/share/enigma2/fluidnext heissen. War nur ein Schreibfehler. Problem besteht weiter
      Dateien
      • T1.png

        (145,68 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • T2.png

        (149,38 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Danke, bei mir ist es auch in Ordnung.

      Auch von mir nochmals vielen Dank für diesen schönen Skinpart :thumbsup:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich bin seit 2 Stunden an probiere und komme nicht mehr weiter, hatte probleme mit V13 über Update und habe neue installiert (flash) nun bin ich wieder soweit und wollte Komanders skins anwenden,
      leider funktioniert es nicht und ich kapiere es einfach nicht warum.
      Die Einstellungen sind korrekt, gui restart und alles, aber danach habe ich immernoch fluid ohne Komanders kanalliste. Wo liegt das Problem?

      fluid1.PNG


      fluid2.PNG
    • Das ist Commanders Kanalliste. Die von Next ist links schmaler und Transparent.

      Du kannst noch das Minibild aktivieren. Das erscheint dann oben rechts in der Kanalliste
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Das ist mir peinlich. Ich weiß es nicht und finde es nicht wieder ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich aber, weil der linke Teil viiiiel breiter ist als beim Next. Bei Next hättest du oben rechts auch ein Vorschuabild von der aktuellen Sendung oder das Fluid Bild.

      Ich denke, dass die Einstellung unter Vti - Einstellungen TV/Radio ist. Bild-in-Bild und dann Bild-in-Bild in EPG Infoleiste verwenden

      Kann nicht mehr editieren. Die Einstellung ist es nicht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()