Support-Thread zu Fluid Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offtopic aus Fluid Skinparts

      Wie gesagt. Eine Anregung, kein Aufhänger für eine neue Diskussion. Ich bin zufrieden mit den Standardsachen. Ich hatte nur erwartet das Next eigenständig wird, hätte diese Unterhaltung wenigstens vermieden.

      Nichts für ungut.
    • Django80 schrieb:

      @Bueb
      Was @southparkler gesagt hat ist leider überhaupt kein schwachsinn.
      Will deine skinparts nicht schlecht machen aber mit Fluid und dem Fluid stil hat das leider gar nix mehr zu tun.

      grundsätzlich hast du zwar recht dass das mit fluid nicht mehr viel zu tun hat ich habe aber lieber ein paar skinparts die optisch nicht ganz zur skin passen als das ich für das eine oder andere plugin gar keine skinparts habe und es dann einfach nur bescheiden aussieht. :/
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • ?(

      Aber genau darum geht es doch. Es gibt bei Fluid Next keine Skinparts mehr, weil die Skinparts nicht mehr wie Fluid aussehen - ergo wird es wohl Plugins geben die unter Fluid Next nicht mehr geskinnt werden können.

      Genau deshalb hab ich auch was geschrieben, da manche es zwar gut meinen wenn sie Skinparts erstellen, aber eben die Vorgaben missachten und so keine Skiparts mehr zugelassen werden...
    • Wenn es keine Skinparts mehr gibt wird es sicherlich das ein oder andere Plugin geben das nicht geskinnt wird, vorallem wenn nicht auf dem Feed.

      Wobei wenn Fluid Next ein Skinpart von Fluid ist, sollten ja weiterhin andere Skinparts möglich sein!?
    • hmmmdada schrieb:

      Es steht doch jedem frei einen anderen Skin zu nutzen.
      Deine Arbeit in Ehren, aber ich nutzte Fluid nur für Vorschaubilder, weil die am Anfang halt was neues für mich waren. Die Funktionalität in Sachen Optik und Lesbarkeit bei deinem Skin ist Geschmacksache, dir gefällt es, mir eben nicht.


      Ich wollte nur vielen Leuten einen Gefallen tun, die ähnliche Leseprobleme mit deinem Skin haben.
      Darum passe ich es mir an und es wird es halt eben nicht mehr veröffentlicht. Diskussion Ende.

      hmmmdada schrieb:

      jetzt ist mal gut mit eingeschnappt sein
      Du machts die Regeln !!!


      @All: Bitte bombt mich nicht zu mit PM, ich werde die Skinparts nicht mehr weiter geben.
    • wir sollten diese Diskussion nun wirklich beenden. Es ist alles ausgetauscht.

      Schließlich sind die Projekte des Entwicklers sehr erwünscht und man sollte seinem Anliegen Rechnung tragen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es geht hier nicht mehr um die Farben, sondern generell um den Look des Skins. hmmmdada hat mit dem Arctic Skin schlechte Erfahrungen gemacht, weil "sein" Skin durch die vielen Anpassungen oftmals nicht mehr als "sein" Skin zu erkennen war. Und das will er jetzt mit Fluid nicht mehr haben.

      Das passt natürlich nicht jedem, ist doch klar. Es gibt hier tausende User und sicher auch mehr als 1000, die den Fluid benutzen, da ist es völlig logisch, dass manche an der ein oder anderen Stelle gerne was anpassen wollen. Vieles wird sicherlich machbar sein, so dass der Skin im Grunde erhalten bleibt. Wenn aber ganze Blöcke anders gemacht werden, sieht es einfach nicht mehr nach Fluid aus und das ist von hmmmdada nicht gewünscht.

      Mir gefällt der Skin auch super, aber manches hätte ich gerne anders. Also hab ich mir ne Infobar erstellt, die viel mehr Infos enthält und ne SecondInfobar, die bspw. das Wetter integriert, weil ich es so besser finde. Bevor ich das aber hier öffentlich mache, checke ich nochmal, ob das den Regeln von hmmmdada entspricht oder nicht. Und ich persönlich fand die Skinparts von bueb auch super, gerade die Kanalliste, weil man mehr lesen kann, daher erstelle ich mir jetzt eine für mich selbst, weil es mir besser gefällt, auch wenn es an der Stelle nicht mehr Fluid ist, um es zu veröffentlichen.
    • Ich verstehe es nicht so ganz, es gibt mitlerweile skins wo man 18 Tuners sehen kann, wofür das gut ist .......meine hat 8 und ich muss nicht sehen welche gerade dran ist, aber egal, eine Kanalliste wo mehr als 9 Kanäle auf die liste zu sehen sind wäre schon sinnvoll, ich habe eine 65' TV und da ist platz genug, wenn ich über alle 120 Sender in Bouquet zappen muss ist nicht so toll, auch seitenweise sind es mehr als 10 seiten.
      Dann die Frage, kann jemanden einen Fluid konform skin für die Kanalliste erstellen?

      Grüsse .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • ch061441 schrieb:

      wenn ich über alle 120 Sender in Bouquet zappen muss ist nicht so toll
      ich nehme an du hast nur 1 Bouquet? evtl mal drüber nachdenken mehrere Listen zu erstellen und die Sender etwas zu gruppieren,dann wird es auch übersichtlicher...
      versteh auch nicht wirklich wo das Problem ist, einmal nach rechts gedrückt und man ist auf der nächsten Seite ,ist doch total komfortabel

      ch061441 schrieb:

      Dann die Frage, kann jemanden einen Fluid konform skin für die Kanalliste erstellen?
      der ist schon im Fluid enthalten,die ganze Diskussion der letzten Seiten ist wohl an dir vorbeigegangen glaube ich...!?
    • Django80 schrieb:

      ich nehme an du hast nur 1 Bouquet? evtl mal drüber nachdenken mehrere Listen zu erstellen und die Sender etwas zu gruppieren,dann wird es auch übersichtlicher...
      versteh auch nicht wirklich wo das Problem ist, einmal nach rechts gedrückt und man ist auf der nächsten Seite ,ist doch total komfortabel
      nein, leider nicht, habe 8, eine davon ist Astra E (Spanien) sind eben über 100 sender, dann Astra DE, Cablecom CH, SKY usw
      mehr Bouquets zu erstellen bringt mir nichts, mit den Seiten wechsel sind eben 10 x seiten wechseln bis ich durch bin ..... nicht so konfortabel.
    • Wird Fluid next zusätzlich oder als Ersatz für Fluid sein?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • @ch061441

      so ganz logisch ist deine Rechnung mit dem Durchzappen aber doch nicht...

      Ich vertsehe einen Gewissen Wunsch nach Übersichtlichkeit. In dem Punkt gebe ich Dir Recht. Daher finde ich persönlich auch 10er-Blocks besser als 9er oder 8er...

      Aber ob nun 20 oder 10 ändert fast gar nichts an der Anzahl Tastendrücke die Du betätigen musst, um in der Liste voranzukommen. Das macht bei 100 Sender pro Bouquet maximal 5 Extra-Klicks...

      Und da halt auch nicht jeder User einen 65 Zoll-TV besitzt, finde ich diese Lösung für die meisten Benutzer momentan sehr praktisch und vor allem gut lesbar.
    • Hallo,

      bin neu hier. Dürfte ich fragen, wieso hier so eine schlechte Grundstimmung herrscht? :/
      Ich finde den Skin klasse. Was ich aber nicht ganz verstehe ist dieser Fluid Next Skin. Wo gibt es den denn zum Herunterladen? Der Autor schrieb: "Fluid Next wird ein Skinpart in Fluid". Ist das ein SkinPart, also lediglich eine Erweiterung des aktuellen Fluid?