Infos zu VTI10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infos zu VTI10

      Hallo,

      ich möchte in nächster Zeit meine Duo2 mit angestaubtem Image mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen und da würde ich gerne wissen ob es schon Informationen zur kommenden Version gibt, ob es einen geplanten Zeitraum gibt oder ob die aktuelle Version 9 noch länger aktuell bleiben wird?

      Da das einrichten der Box nach jeder neuen Version immer ein Haufen Arbeit bedeutet bis wieder alles so läuft wie ich mir das vorstelle möchte ich natürlich die Arbeit nicht zwei mal machen wenn sich ein neues Major Update in naher Zukunft abzeichnen sollte

      mfg & Danke
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • Major Updates kommen in der Regel bei neuen Boxen (oder bei was größeres neues wie damals HBBTV oder CI+/Kodi)...also warscheinlich wenn die Uno 4k oder die Ultimo 4k released wird, dauert noch ein weilchen vermute ich, kann auch nächste Woche sein keine Ahnung.

      Planungen und Versprechen gibt es nicht, und das einrichten einer neuen Version ist wenn man die VTi BackupSuite nutzt eigentlich nicht so schwer...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Das neueste Image muss nicht immer das Beste sein ;) Das Einrichten eines neuen Images ist doch in einigen Minuten erledigt, wenn man die Backups von den Plugins, Settings und Co hat, werden diese doch einfach nur zurückgespielt. Max 5 min, anderes sieht es aus, wenn man auf eine andere Box wechselt z.B. solo² auf Solo 4k da kann es etwas länger dauern.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • Heisst das das aktuelle Image nicht zu empfehlen ist?

      Das einrichten mit allen Settings dauert bei mir immer recht lang weil ich gerne von Null anfange.
      Kann sein das es überflüssig ist und mit Backups funktioniert aber meist funktioniert dann doch etwas nicht und hier zwickts und da zwackts, also lieber neu.

      Ist ja auch kein Problem, komm ich wieder etwas in die Thematik rein. Nur jetzt ein Update machen und möglicherweise demnächst wieder wollte ich mir sparen.

      Aber wenn nichts geplant ist und am Horizont keine neue Version angekündigt wurde kann ich ja bedenkenlos loslegen.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • Mit erscheinen der neuen Boxen in ca. Oktober wird es dann auch das VTi 10 geben.
      Leg ruhig los. Neu einrichten schadet nie, so kommt man nicht aus der Übung.
      Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, hat man ein neues Image in fünf Minuten eingerichtet.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • VTI 9.0.3 kann mann getrost einspielen. Kanalisten und Settings kann mann problemlos wieder vom Back-Up aufspielen. Plugins werden bei der verwendung vom Back-Up-Suite sowieso neu vom Feed geladen (eigene Plugins die nicht auf dem VTI Feed sind, muß mann gesondert einspielen).

      Wichtig ist das mann nach einem Flash die Netzwerk Einstellungen am laufen bekommt, und erst mal alle vorhandene Updates vom VTI Feed aufspielt um evt. crashes zu vermeiden. Das original VTI 9.0.3 ist jah schon etwas älter.

      Einen komplett neues VTI wird (wie oben bereits beschrieben) erst mit den neuen VU+ Ultimo 4K und Uno 4K erscheinen (ende Oktober/anfang November).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Revan schrieb:

      Heisst das das aktuelle Image nicht zu empfehlen ist?

      Nein, das aktuelle Image läuft sehr gut, aber wenn Image frisch auf den Member losgelassen werden kann es immer wieder sein, das irgendeine Konfiguration nicht passt !
      In einem anderen Forum ist man regelrecht Betatester bis das Boardimage von denen richtig läuft.
      Ich bin nicht doof..!!
      ich weis bloß wenig...
    • ok, dann mach ich mal.

      Image von der alten Version mach ich zwar immer mit, aber wenn ich einmal aktualisiere dann bin ich bis jetzt noch nie wieder zurück gegangen.

      Netzwerk ist kein Problem, dafür gibts ja die auto.network.
      Kanallisten und die Datenbank vom Serienrecorder kann man ja auch gut gesondert sichern.
      Dazu noch die Oscam Config usw usf

      Alles für sich genommen kein Problem aber es läppert sich dann schon was zusammen.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60