[Erledigt] [9.0.3] VTi findet keine Plugins/Skins/...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] [9.0.3] VTi findet keine Plugins/Skins/...

    Hi,

    habe heute meine SoloSe mal wieder ausgekramt und das aktuelle 9.0.3 Image draufgemacht. (vuplus-support.org/wbb4/fileba…lebase/72-vti-team-image/, Image vom 16.5.16)

    Leider bekomme ich keine neuen Pakete (Hauptmenü -> VTi -> VTi Panel -> VTi Software Manager), sondern der Dialog hängt endlos auf "Aktualisierung der Paketlisten", nach etwa 2 oder 3 Minuten kommt ne Fehlermeldung:
    "Fehler: Beim Herunterladen der Paketliste ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Ich habe bereits einen anderen Thread gefunden, einstellen des Google DNS Servers 8.8.8.8 half mir leider nicht.
    (Keine Updates (Software, Plugins .. etc.))

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die Paketlisten auch per Telnet holen kann (siehe Anhang solose.png).
    Das sieht dann leider auch nicht besser aus.

    Ich kenne mich nur sehr beschränkt mit der SoloSe aus, bin also kompletter Neuling.

    Gute IT Kenntnisse vorhanden.

    Router ist ein Netgear WNDR3700v4, daran sollte es allerdings nicht liegen.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Olli
    Dateien
    • solose.png

      (28,46 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • habe soeben alles auf Standard gesetzt. DHCP an, bekommt ne statische IP vom Router (192.168.1.206), DNS auch wieder auf Grundeinstellung.
    Siehe Anhang solose_netconfig.png

    edit: danke für die schnelle Antwort!

    Hab das Problem gefunden..
    Ich musste nur die Uhrzeit der Solose aktualisieren, die war nach dem flashen nämlich nicht eingestellt.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scholl3ss ()

  • Uhrzeit wird i. d. R., wenn nicht anders eingestellt, v. Sender geliefert
    Alternativ über das Internet wäre auch möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()