Angepinnt VTi 9.0.3 Skin Parameter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 9.0.3 Skin Parameter

      Hallo,
      vor mehr als einem Jahr wurden im VTI mit v8.0.x die Skin-Parameter eingeführt ... seit dem hat sich ja einiges verändert ...
      da ich auch auf dem laufenden sein möchte, hab ich mir ein paar unix scripts geschrieben, die in meiner Installation aus den entsprechenden sourcen die parameter raus "grept" ...
      es werden natürlich nur die Parameter gelistet von den Erweiterungen, die ich auch installiert habe, also kein Anspruch auf Vollständigkeit....
      falls etwas fehlen sollte, bitte kurze Rückmeldung ... danke :8)
      vielleicht ist es ja hilfreich auch für andere außer mir :D

      Update 18.7. : hab noch nen neuen Parameter im EPGShare gefunden ;) im PDF farbig markiert. und ne XML sowie die "Raw-csv" angehängt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das hört sich prima an, danke!

      Könntest du das vielleicht für EMC machen, da hab ich mich schon zu Tode gesucht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Das Plugin EMC hat Skinparameter ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im EMCSelection kannst - bei skinbarem Listenelement - auch recht gut positionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Genau. Coolman hat das damals sehr gut dokumentiert in seinem Thread im Spoiler stehen die ganzen Listelemente
      Spoiler anzeigen

      Werte für die Filmliste (Listbox) im <widget name="list":
      (Einige Einstellungen werden nur verwendet wenn im Setup "Filmliste ist Skinbar" eingeschaltet ist)
      (Skin Vorlagen sind unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ )


      CoolFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse der Filmliste
      CoolSelectFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse der Markierungsnummern [Video-Taste]
      (Somit kann bei einem breiten Font für die Filmliste ein schmaler Font für die Markierung genommen werden damit die Markierung nicht breiter wie das Icon ausfällt. Bei den meisten Fonts kann aber dasselbe wie bei CoolFont= verwendet werden.)
      CoolFolderSize="500" : Breite Verzeichnisnamen
      CoolMoviePos="95" : Position Filmname
      CoolMovieSize="450" : Breite Filmname
      CoolDateFont="Regular;20" : Schriftart und Grösse für Datum
      CoolDatePos="495" : Positon Datum
      CoolDateWidth="110" : Breite Datum


      CoolBarPos="30" : Position Progressbar
      CoolBarHPos="8" : Position Höhe Progressbar
      CoolBarSize="55,10" : Breite und Höhe der Progressbar
      CoolBarSizeSa="110,16" : Breite und Höhe der Progressbar wenn im Setup "Filmliste ist Skinbar" ("Listbox is skin able") auf JA steht.
      CoolProgressPos="1000" : Position von der Progressanzeige in %
      (Sol nur die Progressbar oder die % Anzeige dargestellt werden, einfach die nicht benötigte Anzeige ausserhalb des sichtbaren Bereiches schieben.)


      CoolTitleColor="0" : "0" = damit ist der Filmitel in der selben Farbe wie der Status, "1" = immer in weiss.
      CoolDateColor="1" : "1" = damit ist das Datum in der selben Farbe wie der Status wenn CoolTitleColor="1" ist. "0" = auch in weiss wenn CoolTitleColor="1"
      CoolHighlightColor="1" : "1" = damit ist nur der Selektierte Eintrag in der selben Farbe wie der Status, wenn CoolTitleColor="1" ist.
      DefaultColor="#FFFFFF" : Farbe für Progressbar wenn die Farben im Setup deaktiviert wurden (% 0 und 100)
      UnwatchedColor="#FFFFFF" : Farbe für Progressbar "Status ungesehen"
      WatchingColor="#3486F4" : Farbe für Progressbar "Status angespielt"
      FinishedColor="#46D93A" : Farbe für Progressbar "Status Fertig gesehen"
      RecordingColor="#9F1313" : Farbe für Progressbar "während der Aufnahme oder Schneidvorgang mit MovieCut-Plugin"
      BackColorSel="#000000" : Hintergrundfarbe für den Cursor


      EMC-Setup Screen:
      Gesamter Default Setupscreen ist als Infodatei im Plugin unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/ zu finden.


      Converter für "EMCMediaCenter" (MoviePlayer Skin)
      -------------------------------------------------
      EMCClockToText = Wird für die Darstellung der Filmlänge und Datum, Uhrzeit verwendet
      EMCEventName = Stellt die META Filminformationen dar.
      EMCServicePosition = Stellt die Cutlist Marker auch für nicht TS Filme dar
      EMCServiceTime = Berechnet die Filmlänge nach Möglichkeit auch für nicht TS filme
    • Auch, die skinbaren Listenelemente im EMC Selektion sind aber leider auch zu wenig. Man kann leider weder die Symbole am Anfang der Filmliste, noch die Ordneransicht verändern.

      Bei der EMC Coversuche findet sich leider garnichts. Hab es aber in meinen Skinpart gut kaschieren können.
    • schomi schrieb:

      Sehr schön!
      Ein Anhang als .xml, fertig zum reinkopieren in den Skin, wäre auch nicht schlecht :)
      ja, geht auch :D siehe gleich im Post 1.Hab das script eben mal erweitert :)
      die XML benhaltet natürlich die Default-Werte für nen HD-Skin, ist eben auch Standard im VTI. Bei berechneten Werten sind da auch nur die Berechnungen aus den Quellen drin... muss man im Skin eben durch aktuelle Werte ersetzen.
    • Ich hab heute mal versucht die Kanalliste in Fluid größer zu machen damit mehr als nur 9 Sendungen drin sind, das geht auch alles, aber ich bekomme es mit den Parameters einfach nicht hin den Sendernamen und den Namen der Sendung zu ändern, auch das Picon will sich nicht ändern.

      Quellcode

      1. <parameter name="ServicelistServiceName100" value="0,0,10,10,0" />
      2. <parameter name="ServicelistServiceInfo100" value="0,0,8,8" />
      3. <parameter name="Servicelist100Picon" value="0,0,160,100" />
      Egal was ich da ändere für die zweizeilige Kanalliste, es tut sich rein gar nichts. Liegt das nicht am Parameter?
      Dateien
      • kanal.jpg

        (421,3 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • das Picon kannste per Parameter nur einstellen, wenn du in den Einstellungen der Kanalliste auch "Benutzerdefiniert" hast
      • ServiceName100 : hast 5 parameter, sind aber nur 4 ... und der 4. ist ein offset, daher per default = 0. mit 10 wirds nach unten verschoben. der 3. Parameter ist die Breite, also 10 sind hier zu wenig
      • auch für ServiceInfo100 : und der 4. ist ein offset, daher per default = 0
      • die Schriftgröße wird für Name und Info übrigens direkt im widget des skins definiert, z.B. widget name="list" .... serviceNumberFont="Regular;33" serviceNameFont="Regular;33" serviceInfoFont="Regular;31"...
      PS : vergiss es beim Fluid, dort werden etliche Parameter der Kanalliste im plugin "hardcoded" gesetzt, Fluid ist in meinen Augen ja auch kein Skin, sondern eher eine "Image-Erweiterung" :) ... sind fast mehr Zeilen python-code als skin-XML ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hehe, ja das stimmt. Das mit der Schrift und Größe ist klar, es geht mir ums verschieben. Vielen Dank, dann bin ich schon mal weiter. Denke aber das sollte man schon hinbekommen, trotz hardcodet. Zumindest das was ich ändern möchte, ich guck dann heute Abend mal wenn ich den Hitzetag überlebe.

      Gesendet mit Tapatalk