Angepinnt VTi 9.0.3 Skin Parameter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tja, in der einzeiligen Ansicht ist das Icon fürn ServiceType eben Hardcoded in der ServiceList.py, wie @markusw schon sagte, mit den Koordinaten (offset), 0,30,30 ... aber "geht nicht, gibts nicht" ;)
      wenn man schon nix an der y-Position und Größe ändern kann, ist eben das PNG dran ... schau dir doch mal die Icons im iFlatFHD an ^^ ... ist dann in der 2-zeiligen Ansicht übern Parameter entsprechend angepasst.
    • Jo. Mit denen sieht´s ganz gut aus. Allerdings passen die in der einzeiligen Ansicht auch nicht so ganz perfekt.
      Fehlen ein paar Pixel in der Vertikalen (zu weit oben) ...

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Wieviele Empfangswege hast denn eigentlich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab nur Sat. Aber der Skin ist ja nicht nur für mich. Mein Schwager und mein Bruder bekommen den auch auf ihre Duo2. Die haben beide auch noch zusätzlich Kabel-Anschluß bzw. DVB-T.
    • Dann fang mal an a bissal zu "spielen" . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw : wen meiste jetzt ? den @HomeCoach oder mich ? :huh:

      na ja, fallst du mich meinst ;) hier mal ne ServiceList.py mit nem neuen Parameter :
      ersetze :

      Quellcode

      1. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceTypePixmap, eRect(picon_width + service_number_offset, 0, 30, 30))
      durch :

      Quellcode

      1. x,y,w,h = skin.parameters.get("ServicelistServiceTypePixmap", (0, 0, 30, 30))
      2. self.l.setElementPosition(self.l.celServiceTypePixmap, eRect(picon_width + service_number_offset + x, y, w, h))
      und schon ist der neue Parameter "ServicelistServiceTypePixmap" für die 1-Zeilige Ansicht drin :)

      was meinste ? wäre das was fürs nächste Update ? wenn der Parameter nicht definiert ist, läuft es ja genau so wie jetzt auch ^^
      Dateien
    • Hab eigentlich @HomeCoach gemeint . ;)

      Aber er kanns ja jetzt mal in aller Ruhe testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :thumbup:

      Und passts jetzt für dich ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Lässt sich super einstellen :)

      Hab nur die richtigen Parameter-Werte noch nicht gefunden.

      Aber geht :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Wenn alles passt, meldest dich bitte wieder .
      Mit/ohne Picon, mit/ohne Rec-Icon, mit/ohne Datum, usw.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, hab´ jetzt alle möglichen Varianten in der Kanalliste durchgespielt (was meinst du mit "Datum"?)

      Hab´ extra die Original-Icons aus´m VTI zum Testen genommen.

      Es passt alles.

      Danke :)
    • Jo, Sendungszeiten .

      Dauert aber schon a bissal bis alles durchgetetstet is - oder ? ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sendungszeiten dürften keine Rolle spielen, die werden ja in den Text eingebaut.
      Wichtiger wäre zu Testen, alles was vorne vorm Sender stehen könnte, also an/aus von Picon, Nummer, Progress, ServiceType, Record und auch Werbung ... jep, das sind schon ne Menge Kombinationen ... mit entsprechenden Offsets ... ^^ wurde im iFlatFHD auch nicht in einer Stunde "optimiert", hat schon etwas länger gedauert :whistling:
    • "Sendungszeiten", dacht ich mir. Hab ich auch durch. Hat keinen Effekt, ebenso wie die %. Ich hab´ nicht jede Permutation durchprobiert bis es bei mir 100%ig passt, sondern immer nur geschaut, ob ich die jeweils angezeigten Sachen komplett nach unten bzw. oben verschieben kann. Ich hatte eh´ vorher schon die einzeilige Variante komplett für mich eingestellt, mit Ausnahme der Vorschau, das halte ich für "Schwachsinn" (sorry).

      Hat schon so ca. 3 Stunden gedauert. Vor allem, weil ich das mit meinem Skin gemacht hab´. Da ist nach dem GUI-Neustart jedesmal der AtileHD aktiv. Also hab´ ich jedesmal eine kompletten Neustart gemacht.

      Im Nachhinein hätte ich das besser mit dem AtileHD oder dem Standard-FHD-Skin gemacht, der bei der Duo2 dabei ist.

      Aber egal ...
    • Die Kanalliste zu skinnen ist schon eine Herausforderung, nur die Movieliste toppt das noch :D
      Das beim Neustart nicht der Standard Skin genommen wird kann man in den Einstellungen ausschalten.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • OT: Du meinst "Bei Skin-Fehlern Standard-Skin aktivieren? Das ist auf "Nein". Trotzdem wird nach ´nem GUI-Neustart der AtileHD gestartet.