Umstieg auf VTI 9.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg auf VTI 9.1

      Ich habe mich seit 2014 nicht mehr mit der thematik beschäftigt. zuletzt hatte ich VTI 6.0 geflasht. seit dem nutze ich es.

      jetzt will ich aber gerne auf V 9.1 umsteigen, will aber alle einstellungen nach möglichkeit beibehalten.

      ist dies möglich?

      wenn ja wie sollte ich am besten vorgehen, ohne das alle einstellungen incl. programmlisten etc. futsch sind.

      gibt es eine OTA update möglichkeit ?

      danke im voraus
    • Zunächst einmal die aktuelle VTI Version ist 9.0.3 .

      Du kannst mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen und diese nach Flashen des neuen Image wieder einspielen.
      Mehr zur Backupsuite findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Da es von Deinem 6er auf das aktuelle Image jedoch schon ein grosser Sprung ist, würde ich nur die Plugins und Kanallisten wiederherstellen, die Einstellungen jedoch händisch neu machen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ich habe es nun geschafft V 9.0.3 aufzuspielen. hat soweit geklappt.

      habe noch folgendes problem. ich hatte damals meine fernbedienungstasten umkonfiguriert. ich weiss aber nicht mehr wie ich das gemacht habe.

      ich weiss nicht ob es ein plug in war, oder integriert.

      kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine fernbedienungstasten umkonfigurieren kann?

      ich will z.b. pfeil nach oben als prog +, pfeil nach links lautstärke leiser usw. umkonfigurieren.

      danke im voraus
    • Dazu hattest Du gewiss Multiquickbutton benutzt, kannst Du Dir über den Software Manager installieren.
      (Blaue Taste - VTi Software Manager - Erweiterungen)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • super danke. hat geklappt


      Edit:
      gibt es ein gutes tool, um von der dreambox auf win 10 zu streamen. ich habe das mit vlc gemacht, aber irgendwie finde ich das umständlich, mit diesen m3u files.

      dann habe ich das tool dreamstream getestet, dass ist ständig abgestürzt.

      gibt es eine weitere alternative ?


      Edit by ditschi: Bitte nicht mehre Postings hintereinander im Minutenrythmus erstellen - Man kann einen Beitrag editieren und Ergänzungen vornehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst.

    • Gibt's eigentlich eine Reihenfolge, in der man die gesicherten Dinge rückspielen sollte?

      Zuerst das neue Image flashen, aber dann: zuerst die Kanalliste laden, oder die Einstellungen oder die PlugIns?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • Kanalliste ist beliebig.
      Wenn du die Netzwerkeinstellungen manuell machst, solltest du dann zunächst das aktuelle Update durchführen. Danach ist es egal, ob zuerst Einstellungen oder Plugins.
      Oder erst Einstellungen, Update und dann Plugins.
    • Clemens schrieb:

      Enigma2 Smart Remote, gibt es im Windows Store, Testversion lauft ewig (kannst es auch kaufen wenn du den Entwickler unterstützen willst).
      Oder Kodi mit dem Vu+ Plugin.
      hi,

      ich habe das enigma 2 smart remote installiert. es zeigt mir auch kanalisten etc an. aber streamen geht nicht. es dreht sich ewig die eieruhr. ich habe verschiedene einstellungen getestet, es klappt irgendwie nicht. hast du einen tip für mich ?
    • ich habe bisher keine stabil laufende software gefunden, womit ich unter windows streamen kann. mit kodi geht es, aber das hat ja nur vollbild. bit dem vlc player und der .m3u datei geht es auch, aber das ist zu umständlich.

      schade, ich hätte gerne eine software, mit der ich nebenbei beim surfen in einem fenster nachrichten oder so verfolgen kann.

      falls jemand einen tip hat immer her damit.
    • Invisblewar schrieb:

      ich habe bisher keine stabil laufende software gefunden, womit ich unter windows streamen kann. mit kodi geht es, aber das hat ja nur vollbild. bit dem vlc player und der .m3u datei geht es auch, aber das ist zu umständlich.

      schade, ich hätte gerne eine software, mit der ich nebenbei beim surfen in einem fenster nachrichten oder so verfolgen kann.

      falls jemand einen tip hat immer her damit.

      Settings/System - Official Kodi Wiki
      "Display Mode Display Kodi in a window, or fullscreen on the selected screen."