Gelöst! Duo2 Vfd Symbol blinkend anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst! Duo2 Vfd Symbol blinkend anzeigen

      Hallo,
      Ich würde gerne ein "Rec" blinkend anzeigen.
      Das "Rec" kommt aus dem Original VFD-Skin und wird auch angezeigt und blinkt.

      Allerdings nur solagne es bei position="54,0" und size="12,7" steht!

      Ich möchte das aber gerne oben links und doppelt so groß haben.
      Eine Anleitung habe ich nicht gefunden...

      Quellcode

      1. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="3" size="25,4" text=" ">
      2. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="0,0" size="25,4">
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>

      Oder gibt es einen Klicki-Bunti Editor?

      PS: Kann man Änderungen im Skin des Displays ohne neustart der Box übernehmen?


      Edit: Frage besser formuliert, am Handy geht das schlecht.
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Das "REC" wird dann auch nicht mehr richtig angezeigt.

      Ich versuche mal Foto zu machen, das versuche ich dann in diesen Post zu bringen...
      Dateien
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derHotze () aus folgendem Grund: Da ist das Bild

    • size="25,4"

      Is des ned a bissal klein ?
      Wie gross is das .............../vfd_icons/rec.png"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was willst da angezeigt haben ?
      Size muss zur png-Grösse passen .

      Wird an dieser Pos. noch ein anderes Element angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Achso:

      markusw schrieb:

      Size muss zur png-Grösse passen .
      Dann kann es nicht gehen...

      Ich dachte das wird dann skaliert, danke!

      dann werde ich morgen das *.png ändern und es nochmal versuchen.


      Edit: Bild ist 12x7 Pixel groß...
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Vielleicht hängst mal den ganzen Screen an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sonst ist nur die Uhrzeit drauf:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen InfoBar -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD;32" halign="center" valign="center">
      4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="0,0" zPosition="3" size="12,7" text=" ">
      7. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      8. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="0,0" size="12,7">
      11. <convert type="ConditionalShowHide" />
      12. </widget>
      13. </screen>
      Alles anzeigen
      Gibt man die richtige größe ein zeigt er auch "REC", an der richtigen Stelle, blinkend an...
      Dateien
      • DSC_1136.JPG

        (577,83 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Könntest ja auch die Uhrzeit (oder den Doppelpunkt?) blinken lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      bin jetzt erst dazu gekommen.

      Ist das die feine englische, oder macht man das eleganter?

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen InfoBar -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD;32" halign="center" valign="center">
      4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="64,10" zPosition="3" size="12,25" text=" ">
      7. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      8. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      9. </widget>
      10. </screen>
      Alles anzeigen

      Abgesehen von der Position...


      PS: gibt es eine Liste mit befehlen?
      Muss man die Box immer neu starten?
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • Wenns an der richtigen Stelle blinkt, dann passts .
      Schau dich mal dort um : Skin Workshop
      GUI-Restart ist notwendig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Astrein!
      Genau so wie ich es wollte :crazy2: :

      • Uhrzeit in groß
      • links die Restlaufzeit der Aktuellen Sendung
      • oben queer einen Balken für die Restlaufzeit
      • bei einer Aufnahme blinkt der Doppelpunkt der Uhrzeit
      Man kann das aus gut 4,5m noch super erkennen!


      Hier der Code:

      XML-Quellcode

      1. <!-- LCD screen InfoBar -->
      2. <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="0,2" size="84,32" font="VFD;32" halign="left" valign="bottom">
      4. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="39,13" zPosition="3" size="4,25" text=" ">
      7. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      8. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,0" size="140,5" borderWidth="1">
      11. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="90,7" size="50,20" font="VFD;20" halign="right">
      14. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      15. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      16. </widget>
      17. </screen>
      Alles anzeigen

      Und hier ein Bild:
      DSC_1149-k.JPG
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derHotze ()

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110