[Erledigt] Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Morgen,

    das mit dem doppelposten hätte ich auch gemacht, aber da kam den, objekt id nicht vorhanden und denn auch ein anderer Fehler und deswegen mußte ich es so schreiben.
    Gruß Uwe ;)
  • Weiss der Geier schrieb:

    <ip>192.168.0.10</ip>
    <sharename>SERVER</sharename>
    <sharedir>volume1/video</sharedir>

    Weiss der Geier schrieb:

    in der Auto.Network steht folgenes drin: Synology1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.0.10:/volume1/Video. hatte es von der Anleitung weiter oben übernommen.
    In der Anleitung steht, dass man es richtig übernehmen soll - und nicht nach Gutdünken :-).

    Im ersten Zitat findest Du Deinen (angeblich) funktionierenden Mount über die automounts.xml. Im zweiten Zitat Deine (angeblich) korrekte Umsetzung in die Auto.network. Ich habe mal unterstrichen, was auf Anhieb bezüglich Groß-/Kleinschreibung auffällt ;-).

    Bereinige erstmal das Offensichtliche - dann setze Dein Aufnahmeverzeichnis korrekt auf "/media/net/autofs/Synology1" bzw. besser "/media/net/autofs/Synology1/movie" damit Du Dir nicht den Flash bei einem Mountfehler zumüllst.....das Verzeichnis "movie" sollte bei bisheriger Verwendung der automounts.XML eigentlich standardmäßig bereits vorhanden sein.

    Linux-konformen Editor bei der Auto.network verwendet? Warum statt ursprünglicher Bezeichnung "SERVER" jetzt "Synology1"; auch wenn es für das mounten keine Rolle spielt :-).

    Edit: Gerade noch gesehen: Du hast doch hoffentlich nicht die Rechte auf der Syno geändert......
    [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolano ()

  • Morgen,

    Erst mal Danke Für Deine Hilfe, das mit der Syno hatte ich so übernommen. Mit der Groß und Kleinschreibung hatte ich bei Video gemeint. Da steht jetzt video, so wie der Ordner auf der Syno. Es hatte ja zuerst nicht funktioniert, da hatte ich es einfach mit dem Netzwerkbrowser von der Box versucht und Manuell verbunden. Jetzt klappen auch die Aufnahmen (warum auch immer), auch nach einen Neustart. Bei mir ist es mit Zero so, das ich, wenn ich den Abschalttimer nutze, die Box immer runtergefahren wird. Wenn ich dann am folgenen Tag Sie starte, Sie komplett neu hochfährt. Aber weiter von oben, ich nutze Notepad++, der ist doch Linux konform. in der auto.network steht jetzt Synology1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.0.10:/volume1/video. Das mit der Server und Ip ist bei mir so das die Ip auch den Namen Server hat. Nur den Ordner Synology1, den hatte ich auf der Zero von 0555 auf 0644 geändert. Wenn es jetzt klapp, will ich die anderen Boxen auch noch umstellen. Das mit Movie werd ich noch ändern, wegens dem Flash. Wichtig ist doch nur,das der Ordner aucf der Syno existent ist und welche Rechte soll er haben? 0644? Danke nochmal, bis denne
    Gruß Uwe ;)
  • auf der syno sind nicht die Ordnerrechte per Ziffern zu vergeben, sondern NFS-Rechte per Menü ?(

    System->Gemeinsame Ordner
    gemeinsamen Ordner erstellen, NFS-Berechtigungen vergeben
    DIESEN Ordner dann in der auto.network verwenden
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hey,

    ich hatte es winSCP gemacht, bei den gemeinsamen Ordnern steht unten auchvolume1/video und im Menü stehen bei Brechtigungen admin und Uwe, ist auch so richtig. jetzt wollte ich über gemeinsame Ordner den Ordner movie erstellen. Im Filemanager konnte ich den Ordner erstellen, muss jetzt nur noch die Auto.network ändern, dann solte es klappen. Meld mich später, obs geht oder nicht.
    Gruß Uwe ;)
  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die NFS-Berechtigungen funktionieren nicht über Username und Passwort.

    Du musst bei den NFS-Berechtigungen die IP-Adresse des Gerätes eintragen, welches Zugriff haben soll.
  • Hey,

    ich weiss, das bei NFS Freigaben nur die Ip Adresse zählt. auf der Syno habe ich auch unter der NFS Freigabe 192.168.0.0 255.255.255.0 eingetragen. habe eben die Aufnahme probiert und es klappt unter movie. Werde dann auch die anderen Boxen auf Auto.network umstellen. Danke nochmal für Eure Hilfe. Bis denne
    Gruß Uwe ;)
  • Guten Morgen,

    habe heute versucht was aufzunehmen, es blieb bei dem Versuch. Es geht nicht. In der Auto.network steht: Synology1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.0.10:/volume1/video/movie. Die Verzeichnisse sind vorhanden, nur die Aufnahmen klappen nicht. Keine Auomount vorhanden. Wenn ich jetzt manuell verbinde, geht es auch nach einen Neustart, der Mount bleibt vorhanden. Da steht jetzt drin:

    <?xml version="1.0" ?>
    <mountmanager>
    <nfs>
    <mount>
    <active>True</active>
    <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
    <ip>192.168.0.10</ip>
    <sharename>SERVER</sharename>
    <sharedir>volume1/video</sharedir>
    <options>rw,nolock,tcp</options>
    </mount>
    </nfs>
    </mountmanager>

    bei dem Aufnahmepfad steht media/net/autofs/synology1. Jetzt kann ich auch aufnehmen und meine Versuche landen auf der Syno unter video/movie, das klappt zumindest. Hat jemand eine Idee, warum nicht klappt? Bei den Dboxen im vorigen "Jahrhundert" kam immer kurz vor der Aufnahme, das selbige gleich gestartet wird. Da wußte man, das die syno geweckt wurde oder so. Sendet die Zero ein wol?
    Gruß Uwe ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()

  • Morgen,

    das ist es ja, über auto.network passierte nichts nur immer das festplatte oder mount nicht vorhanden war oder ist. Ich habe dann es über Netzwerkbrowser manuell gemacht, sprich das Verzeichnis Server/video eingehängt. Im Aufnahmeverzeichnis steht jetzt media/net/autofs/Synology1 und bis jetzt klappt es , wenn ich den Aufnahmeknopf drücke kommt das Aufnahme Menü. Ich denke, wenn die automount lösche werden die Aufnahmen nicht funktionieren. Ungefähr richtig erklärt ?( !?"
    Gruß Uwe ;)
  • media/net/autofs/Synology1 ist ein Mount über auto.network. automounts.xml (über Netzwerkbrowser) hat damit überhaupt nichts zu tun.
  • Hallo,

    Danke für Deine Hilfe, ich weiss, das mit beiden verschiedenen Mounten. Über Auto.network wollte es nicht klappen, deswegen habe ich die andere Variante gemacht, über Xml Datei. Es läuft jetzt und das Thema ist bei mir beendet. Danke nochmal an Alle, die geholfen haben!

    bis die Tage
    Gruß Uwe ;)