[EOL] Radio.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP verwenden ist schön und gut
      Kannst du evtl. eine möglichkeit schaffen die FAV zu sortieren?
      Habe sie in der Reihenfolge hinzugefügt wie ich sie haben will nur leider erscheinen sie dann durcheinander.
      Schaue ich mir da FAV File an stimmt die Reihenfolge

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hm ja sicher ich kann das alphabetische sortieren auch schaltbar machen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Da wäre echt super wenn es schaltbar wäre
      Traum wäre frei verschiebbar

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @einfall

      Dein Plugin finde ich super, da ich MP ansonsten nicht nutze und lieber ein separates, kleines Radio-Plugin habe, bei dem man v. a. bei laufendem Betrieb die Sender wechseln kann.

      Lässt es sich irgendwie aktualisieren, z. B. bzgl. Senderliste etc.?

      Gruß g.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • Hab mir jetzt auch mal dieses schon etwas ältere Radio.de-Plugin installiert. Leider werden ja von Radio.de keine Sender mehr gefunden, dafür aber von laut.fm, wobei die Liste der Genres allerdings unsortiert ist. Außerdem werden bei sämtlichen HD-Skins und bei ca. der Hälfte aller FHD-Skins einige Texte nicht angezeigt:

      SkinHD_Genres.png
      Bei "Genres" fehlen z.B. die Sendernamen; es wird nur die 2. Zeile zu jedem Eintrag angezeigt. Außerdem fehlt der Titel "Radio.de" ganz oben.

      SkinHD_Favoriten.png
      Bei "Favoriten" fehlen sowohl 1. Zeile (Sendername) als auch die 2. Zeile.

      Bei ca. der Hälfte der FHD-Skins (hier der Default-Skin von VTi) wird dagegen alles soweit korrekt angezeigt:

      SkinFHD_Genres.png
      "Genres": Titelzeile ("Radio.de") und Sendernamen zu jedem Eintrag werden angezeigt.

      SkinFHD_Favoriten.png
      "Favoriten": Sendernamen werden angezeigt.

      Im Python-Code des Plugins konnte ich nichts erkennen, was zu diesem unterschiedlichen Verhalten führen könnte. Interessieren würde es ich aber schon - rein aus Neugier und um was dazuzulernen. - Hat dazu jemand hier den Durchblick...? :8)
    • Falls eine Fritzbox vorhanden ist, gibt es einen viel besseren Weg, ohne diese Extra-Werbung von Radio.de oder TuneIn.

      Stichwort: Mediaserver
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, gerne, ich glaube aber, das können nicht alle Fritzboxen. Wie neu, oder wie "gut" sie sein muss, weiß ich leider nicht. Einfach mal gucken. :)

      Screenshot_2.jpg
      Screenshot_3.jpg

      Jetzt muss man nur noch die originale Streaming-Adresse herausfinden. Ich kenne nur die Vorgehensweise bei Firefox.
      Da gehst Du z.B. wenn Du bei Radio.de bist, und einen Sender anhörst, auf "Extras", "Seiteninformationen", "Medien".
      Dort findest Du die Streaming-Adresse.
      Screenshot_4.jpg

      In dem Beispiel oben, kann man z.b. alles nach mp3 weglassen. Als Gegenprobe mal im Browser eingeben.


      Anschließend wie im 2. Bild einfügen.

      Wenn das bei Deiner Fritzbox geht, kannst Du mit fast allen Geräten Internetradio hören.
      Vorzugsweise mit dem AV-Receiver. :D

      Auf den Vu´s muss der DLNA/uPnP Browser installiert, und gestartet sein.
      Abspielen geht dann mit dem Mediaplayer.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hab ich vor ein paar Tagen probiert. Klappt leider nicht mehr


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)