[erledigt] Kein FTP Zugriff mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Kein FTP Zugriff mehr

    Hallo.

    Wenn ich mit Filezilla auf meine 4K zugreife kommt plötzlich folgende Meldung:

    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Verbinde mit 192.168.178.150:21...
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Wer kann helfen...Passwort ist auch in Ordnung..komme über das Webinterface ja auch drauf

    Gruß,
    Dog6574
  • hier
    Dateien
    • 1.jpg

      (104,48 kB, 165 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (99,59 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (85,97 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • keine Screenshots vom Ordner “init.d“, geh wieder ne Ebene nach oben, also nach “etc“, dort suchst die Datei “inetd.conf“.
    Diese mit OK öffnen, nach unten scrollen (du brauchst die letzten Zeilen in der Datei) und dann machst den Screenshot.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • wie denn..komme ja nicht drauf
    Im Windows-Dateimanager sollte es per Samba trotzdem klappen :

    \\IP_der_VU

    Unter "Configuration" hast Zugriff auf /etc/..... .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • I hab keine Ahnung unter welchen Umständen sowas zustande kommt, hatte das Problem noch auf keiner Box . ?(
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hallo.

    Ist das eine standard Datei oder sind da irgendwelche Konfigurations Daten von mir drin. Ist es besser die Datei aus einer alten Sicherung zu nehmen? Bei mir trat das Problem nach der Installation des neuen Transcoding Plugins und der neuen Info Bar vom Fluid Skin auf.

    Gruß,
    Dog6574
  • Das ist ne Standard Datei!
    Vom Skin kommt das Problem bestimmt nicht, das Transcoding Plugin kenn ich nicht.
    Nimm doch einfach die angehängte Datei und überschreib deine.
    Danach die Box komplett neunstarten und die FTP/Telnet Verbindung testen.

    Ob es wirklich an diesem Plugin liegt, kannst doch leicht checken: wenn wieder alles funzt, deinstallierst und installierst das Plugin.
    Ist die FTP/Telnet Verbindung danach wieder defekt, hast den Schuldigen.
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Ich grabe ungern alte Themen aus. 8) Meine Solo SE wollte nach einer Neuinstallation ,mich nicht mehr per FTP/Telnet rein lassen.

    Habe das hier gefunden und Ein Dickes danke an @tantalos wollte ich loswerden...

    inetd.conf auf meine NAS gelegt (die noch funktionierte) und mit dem Filebrowser VTI kopiert..Neustart :happy2: