LCD4 Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, habe seit heute die Box, kann mir jemand sagen ob und mit welchen Einstellungen ich das Display selber gestalten kann? LCD Linux kenne ich noch von der GIGA blue , sind die Einstellungen bei LCD Linux gleich? Ich Danke schon mal für Infos.
    • Hi

      Blaue Taste -> Erweiterungen auswählen und dort dann LCD4Linux.
      Dort kannst du dir das Display so anpassen wie du es haben möchtest


      Sieht dann so aus:
      lcd4.jpg
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Besser :
      OpenWebInterface am Rechner starten und dann links unter Extras "Lcd4Linux Einstellungen" . ;)

      Unter "Allgemein" - Box-Skin-LCD siehe Anhang .

      LcdTyp = internes Box-Skin-LCD
      Dateien
      • x1.jpg

        (125,28 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schau mal auf das Bild. Links die ersten Zeilen da steht was du einstellen musst : Internes Box Skin LCD und Größe hab ich 480x320

      markusw schrieb:

      Besser :
      OpenWebInterface und dann links unter Extras "Lcd4Linux Einstellungen" . ;)
      Oder so wenn man grad den Rechner anhat. :D
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Kein problem rennen ja genug hier rum die helfen können. :D

      Mal vom Thema zum Thema. Is es richtig das, das interne Display nur 8bit macht?. Wenn ich es bei mir auf 32bit Farbe stelle bleibt es schwarz. :wall1:
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Also bei der Giga gingen 32 Bit.Ich teste morgen und berichte dann hier. Danke für die Hilfe.

      Edit:
      Hallo, 480mal320 und 8 Bit ist die Richtige Einstellung,geht alles Gut einzustellen. Danke für die Hilfe.

      Edit by NaseDC: Posts zusammengeführt. Für Ergänzungen ohne zwischnzeitliche Antwort bitte den Bearbeiten-Buton nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ich hänge mich mal hier mit rein
      LCD4 linux ist configuriert und rennt auch , ABER wenn ich umschalte geht mein Samsung Display aus , erst wenn ich im Wbif auf "schirm 2 " drücke kommen wieder die Einstellungen bzw hab ich wieder Bild auf´m Display
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knollte ()

    • klar war schirm 2 aktiviert , konnte ihn ja auch einstellen. wenn ich umschalte und wieder auf schirm 2 drücke ist ja auch alles wieder da.
      nächstes prob
      wie bekomme ich meinen VDF-skin wieder auf mein Display , ich hab jetzt erstmal lcd wieder deaktiviert
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • nur so zum mitschreiben
      ich kann also mein VDF nicht unangetastet lassen ?
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • Aber sicher . ;)

      Einfach nicht aktivieren oder deaktivieren unter Allgemein - BoxSkinLCD die drei Häckchen weg und Einstellungen setzen - dann wird wieder der VFD-Skin verwendet .

      Die lcd4linux-Screens dürfen in /etc/enigma2/skin_user.xml nicht mehr vorhanden sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      hab mit Hilfe von WebIf/LCD4Linux meine Screens eingerichtet und auch die Einstellungen aus Post 4 berücksichtigt und danach auch rechts oben auf "save" geklickt.
      In der Vorschau unter http://<box-ip>:<port>/lcd4linux sieht das Ganze auch prima aus, allerdings ändert sich die Anzeige auf der Box nicht...?!?
      Es scheint nach wie vor der Skin vfd_skin/skin_vfd_vti_I.xml aus Menü/VTi/VFD Skin angezeigt zu werden.
      Hab ich vergessen irgend etwas zu aktivieren bzw. deaktivieren?

      Danke.
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • GUI-Neustart, ahh ist da ein kompletter Neustart nötig?

      Edit: hilft auch ned...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • kann ich nicht sicher sagen, würde es im zweifel machen (schadet nicht, hat aber oft geholfen)

      edit: bei allgemein-> andere hast ganz oben aber auch 'aktiviert' angehakt?
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()