MeoBoot 0.99

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lauft nur im blackhole und da ist es drin


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Original von Günesgözlü
    Klar kannst du runter laden


    Dann lade es bitte in der Database hoch oder häng es an ein Post an.

    DANKE!
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Na gut, wenn es keiner schafft, habe ich in einem türk. Forum entdeckt.

    Ob es mit euren Images funzt müßt ihr testen.

    Der Pfad wo der entpackte Ordner rein kopiert wird:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/


    Danach Box neu starten.
    Dateien
    • MeoBoot099.rar

      (372,93 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • Was geht denn z.B. mit Barry Allen nicht, oder allgemein mit Multiboot? Ich habe aus Bequemlichkeit gestern BA drauf gemacht, weil ich es satt hatte beim Test der Sif 10 mal hin und her zu flashen. Bis dato habe ich nicht viel entdecken können. Es liegt wohl daran, dass ich die VTI im Flash immer benutze und mit der Mutiboot-Sif nur teste, also wenig Zeit verbringe.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

  • Original von Jo Squillo
    Was geht denn z.B. mit Barry Allen nicht, oder allgemein mit Multiboot? Ich habe aus Bequemlichkeit gestern BA drauf gemacht, weil ich es satt hatte beim Test der Sif 10 mal hin und her zu flashen. Bis dato habe ich nicht viel entdecken können. Es liegt wohl daran, dass ich die VTI im Flash immer benutze und mit der Mutiboot-Sif nur teste, also wenig Zeit verbringe.


    Schön, dass es bei dir funktioniert.
    Ich habe etliche Stunden versucht BA mit verschidenen Images im Flash zum Laufen zu bekommen und bin hoffnungslos gescheitert.

    Meiner Meinung nach ist ein Problem, dass BA nicht für die VU+ entwickelt wurde und die Unterschiede in der VU-Hardware Firmware nicht vollständig in BA berücksichtigt sind.

    Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal ausprobieren, ob Multiboot bei dir auch dann noch richtig funktioniert, wenn du einen USB-Stick und eine ext. NTFS-Festplatte angeschlossen hast.

    BA läuft wirklich Klasse auf der Dreambox, wenn man ein dafür geeignetes flash-Image hat. Auf der VU+ benutze ich BH mit meoboot im Flash.
    Damit funktioniert sogar (logischerweise mit Einschränkungen) Gemini 5.1 für DM8000.

    Gruß
    Urmel
    Urmel
  • Meoboot ist so gesehen ein Plugin, was es auch am Anfang war. Ich habe es damals auch benutzt. Dann auf einmal war plötzlich Schluss damit. Es fing damit an, dass es nur in DE Images lief und nun ist es halt in BH fest integriert. Wie es aussieht läuft es auch ohne weiteres nicht in anderen Images. Ich wäre so gesehen gezwungen BH 1.3.8 im Flash zu haben. Der Entwickler hat natürlich das Recht seine Produkte so zu nutzen, wie er es gerne hätte. Ich möchte aber frei entscheiden, was ich für Images benutze.

    Besser wäre es, und da stehe ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung da, wenn es ein Plugin geblieben wäre. Es ist aber nicht so, also bleibt mir keine andere Wahl, als BA zu nutzen. Bis dato kann ich mich nicht beklagen, aber ich nutze halt hauptsächlich den Flash. Multiboot nutze ich nur für tests.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jo Squillo ()

  • Original von Jo Squillo
    Meoboot ist so gesehen ein Plugin, was es auch am Anfang war. Ich habe es damals auch benutzt. Dann auf einmal war plötzlich Schluss damit. Es fing damit an, dass es nur in DE Images lief und nun ist es halt in BH fest integriert. Wie es aussieht läuft es auch ohne weiteres nicht in anderen Images. Ich wäre so gesehen gezwungen BH 3.8 im Flash zu haben. Der Entwickler hat natürlich das Recht seine Produkte so zu nutzen, wie er es gerne hätte. Ich möchte aber frei entscheiden, was ich für Images benutze.

    Besser wäre es, und da stehe ich wohl nicht alleine mit dieser Meinung da, wenn es ein Plugin geblieben wäre. Es ist aber nicht so, also bleibt mir keine andere Wahl, als BA zu nutzen. Bis dato kann ich mich nicht beklagen, aber ich nutze halt hauptsächlich den Flash. Multiboot nutze ich nur für tests.


    Da ich es auf der VU bisher nicht geschafft habe BA zum Laufen zu bringen, habe ich ein paar Fragen.

    Welches Image benutzt Du im Flash?
    Welche BA Version benutzt du?
    Welche externen Geräte hast du an USB angeschlossen?
    Wenn du ein Image für den nächsten Boot ausgewählt hast und das Image nicht bootet, was machst Du dann?

    Gruß
    Urmel
    Urmel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

  • 1) VTI 2.1
    2.) BA 5.1.43, Habe auch die 41er probiert, aber ohne Erfolg. Wichtig war es, wie bei der Dream auch, dass ich den Stick mit dem HP-Tool FAT32 formatiert habe (nicht schnell). Da soll auch gar nichts vorher drauf sein, weder swap, noch was anderes.
    3.) TP-Link Wlan Stick
    4.) Ist mir noch nicht passiert. das Booten geht etwas langsamer aber es geht. Sonst würde ich per USB neu flashen. habe ja ein Backup vom Flash.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
  • Original von Jo Squillo
    1) VTI 2.1
    2.) BA 5.1.43, Habe auch die 41er probiert, aber ohne Erfolg. Wichtig war es, wie bei der Dream auch, dass ich den Stick mit dem HP-Tool FAT32 formatiert habe (nicht schnell). Da soll auch gar nichts vorher drauf sein, weder swap, noch was anderes.
    3.) TP-Link Wlan Stick
    4.) Ist mir noch nicht passiert. das Booten geht etwas langsamer aber es geht. Sonst würde ich per USB neu flashen. habe ja ein Backup vom Flash.


    Zu 2.) Kannst du mir mal PM schicken mit Infos woher du diese Version hast.
    zu 3.) Also keine USB-FP wie bei mir.
    zu 4.) Dachte ich mir.

    Danke
    Urmel
    Urmel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

  • Zu 2: Schau mal ins IHAD (i-have-a-dreambox.com).
    Zu 3: Keine USB-Platte

    MfG
    datbec

    @Jo Squillo,

    wenn du mit dem HP-Tool formatierst, FAT 32 und kein Quickformat (bis 2 GB langt auch FAT), ist egal was vorher auf dem Stick war.
    Das HP-Tool leistet ganze Arbeit, im Gegensatz zur Formatierung mit Windows.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

  • @Jo Squillo,

    wenn du mit dem HP-Tool formatierst, FAT 32 und kein Quickformat (bis 2 GB langt auch FAT), ist egal was vorher auf dem Stick war.
    Das HP-Tool leistet ganze Arbeit, im Gegensatz zur Formatierung mit Windows.



    Das weiß ich, aber dennoch möchte BA beim Installieren nichts drauf, also sollte nach dem Formatieren auch nichts drauf kommen, bevor man BA drauf packt. So war es gemeint.
    "Je mehr sich die Männer den Wünschen der Frauen anpassen, desto weniger können die Frauen mit ihnen anfangen." (Camille Paglia)
  • Das formatieren mit dem HP-Tool dient lediglich dazu den Stick für BA vorzubereiten.
    Also evtl. vorhandene Bootsektoren, versteckte Sektoren, etc. wegzubekommen.
    Da könnte BA nämlich stolpern.
    BA formatiert dann den Stick sowieso für Linux passende Struktur.

    MfG
    datbec
    Studieren und probieren.
    Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

    Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
  • Hier ist das Thema MEOBOOT , warum stellt ihr die Fragen nicht unter dem BA Thema ??

    Meoboot funzt bei mir super und ich habe im Flash das BH.

    Mal als Tipp:
    Multiboot funzt am besten wenn

    - das Flashimage (hier BlackHole) so klein wie möglich bleibt
    - ein USB-Stick und nicht die HDD genutzt wird ( je schneller der Stick, um so besser)
    - Verbindung zum I-Net eingerichtet wird (zum aktuallisieren)
    - der DefaultSkin bleibt
    - ein Swap erstellt wird
    - wenn dem auf USB zu installierten Image die Einstellung vom Flash mit gegeben wird (wird angezeigt)

    Auch wenn man BlackHole am besten findet, mit meoboot nochmals auf den Stick installieren und hier alle Plugins usw. einfügen, und nicht im Flash.

    Das booten dauert natürlich etwas länger, aber nur nach der Erstinstallation, danach habe ich nicht den Eindruck.
    Vorteil: man kann mehrere Image starten ohne neu zu flashen.
    USER 1ter und 2ter Klasse
  • Original von Mister-X
    Ist doch gut für dich wenn MeoBoot 0.99 super funzt im BH

    Aber versuch mal MeoBoot 0.99 in einer Original Image zu Installieren

    Original von Goldsack


    Meoboot funzt bei mir super und ich habe im Flash das BH.




    Ich bin erst mal am testen ob die angebotenen VU+ Image mit meoboot auf Stick laufen, wenn ich das durch habe kann ich ja mal ein anderes Image flashen und dann testen.

    Nochmal, das VTI läuft wie im Flash , habe da noch keine Ausfälle bemerkt!
    USER 1ter und 2ter Klasse