[Erledigt] VUPlus Solo fährt nicht mehr hoch nach öffnen von Youtube App :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VUPlus Solo fährt nicht mehr hoch nach öffnen von Youtube App :(

    hallo vielleicht kann mir hier jmd. von euch auf die schnelle Helfen, ich habe die VUPLUS Solo..sie lief bis gestern ohne Probleme..dann habe ich die Youtube App gestartet, sie hat sich aufgehangen und seitdem kommt nur das start logo mit der Frau und fährt nicht mehr hoch..

    jetzt kann ich nix einstellen, alle kabel raus gezogen,..das image nochmal auf den USB Stick kopiert aber davon bootet er ja nicht mit dem vuplus-support image ?
    Dateien
  • Kannst vielleicht mal ein bisschen mehr erzählen:

    Welche Box hast denn, die alte Solo, die Solo2, die SoloSE oder sogar die Solo4K?
    Welches Image ist auf der Box?
    Sind alle Onlineupdates eingespielt?
    Was ist genau mit Youtube gemeint?
    Wenn per FTP Cloient aufdie Box kommst, gibt es unter /media/hdd/ vielleicht einen Crashlog?
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Hey ditschi danke für die Rückmeldung,

    also folgende Antworten:

    Welche Box hast denn, die alte Solo, die Solo2, die SoloSE oder sogar die Solo4K? die Solo SE
    Welches Image ist auf der Box? VTi "Vu+ Team Image Solo" - V 9.0.2
    Sind alle Onlineupdates eingespielt? Ja war zumindest immer am Lan und stand aktuellste Version installiert
    Was ist genau mit Youtube gemeint? Die Youtube App die Standard mäßig auf der VU installiert war ..heißt nur "Youtube" dort kann man per Einstellungen Youtube Pairing machen und vom Handy die Videos öffnen
    Wenn per FTP Cloient aufdie Box kommst, gibt es unter /media/hdd/ vielleicht einen Crashlog?
    Dort komme ich noch drauf, auch während diese hängt beim booten..leider gibt es unter media/hdd kein aktuelles crashlog, das letzte ist vom April 2016 :(..

    Wie kann ich trotzdem vom USB Stick booten wenn das VU+ Image installiert ist ? und gibt es noch ein log file zum nachprüfen ? Ich danke euch
  • franznem schrieb:

    USB Stick booten wenn das VU+ Image installiert ist
    Das geht nicht, könntest nur über USB neu flashen.
    Wenn über Telnet die Box stoppen tust und neu starten (init 4; init 4), tut sich auch nichts mehr?
    Box auch schon mal komplett runtergefahren und für ein paar Minuten stromlos gemacht?
    Wenn es eine Komplettsicherung v. Image gäbe. könntest nach einen Neuflash diese
    wieder einspielen und hättest den Stand von vorher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Login über Telnet klappt, aber sobald ich init 4; init 4) ausführe passiert gar nichts ..

    Die Box habe ich bereits runter gefahren und minuten vom Strom gelassen, alle Kabel ebenfalls entfernt außer Strom und HDMI ..

    Eine Komplettsicherung habe ich leider nicht gemacht, dachte das Image läuft durch und gut..hm falsch gedacht..

    Und wie kann ich über USB neu flashen ? Ich habe das image runter geladen, den Stick in Fat 32 formatiert und das aktuellste Image drauf kopiert, aber beim hochfahren lädt er ja nicht vom Stick.. ( danke
  • Wenn es das richtige Image ist, sollte die Box beim Einschalten neu flashen.
    Hast Du die Verzeichnisse nach Anleitung richtig auf dem Stick?
    Außerdem geht nicht jeder.

    Wenn Du meinst, daß Youtube schuld ist, kannst auch versuchen, das Plugin per FTP zu löschen.
    Vlt. hilft das ja schon und schaden kann es eigentlich nicht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • sobald ich init 4; init 4) ausführe passiert gar nichts ..
    Sollte init 4 und init 3 heissen !

    Was ergibt per Telnet :
    df -h
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • also df -h ergibt:

    root@vusolose:~# df -h
    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    ubi0:rootfs 419.7M 110.2M 309.4M 26% /
    devtmpfs 279.6M 0 279.6M 0% /dev
    tmpfs 279.8M 328.0K 279.4M 0% /run
    tmpfs 279.8M 116.0K 279.6M 0% /var/volatile

    das scheint zu klappen.

    init 4; init 3 ergibt gar nix..

    ich versuche jetzt mal das youtube plugin zu löschen

    Wo finde ich die plugins ? /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions der Pfad existiert nicht :(..mannnnn ein Müll. ich weiß nicht ob es an Youtube liegt aber das war die App wo der Receiver abgestürzt ist als letztes und danach nicht mehr hochfährt
  • Okay das Verzeichnis habe ich per File Zilla gefunden aber von Youtube ist dort kein Spur - siehe Attachment.

    Ebenso habe ich jetzt nochmal einen zweiten USB Stick formatiert in Fat32 und die Dateien darauf extrahiert nach dieser Anleitung:

    VTi Installation – Vu+ WIKI

    Dort steht zwar den USB Stick vorn rein stecken, aber die VU+ Solo hat kein Front USB also habe ich diesen hinten eingesteckt und die VU+ angeschalten, lädt aber nicht vom Stick sondern kommt direkt das Bild mit den Händen dann steht load... dann geht die SChrift weg und das Bild bleibt..an der Fernbedienung kann ich alles drücken es passiert gar nichts..filezilla geht dann aber weiterhin der Zugriff
    Dateien
  • okay ich danke allen Beteiligten, ich hatte die SoloSe mit der Vu+Solo verwechselt und dann hat er natürlich nicht das richtige Image geladen. jetzt nach Neu einspielen des Images funktioniert die VU Solo wieder. woran es lag kann ich aber weiterhin nicht sagen. ! danke für die schnelle Hilfe einen schönen abend euch