WLAN als Router oder Accesspoin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN als Router oder Accesspoin?

      Ein freundliches Hallo an die Experten,

      ich habe ein Modem vom Anbieter ( ZTE ) und bin mit WIFI für Handy/TAB nicht zufrieden.
      Möchten den WLAN komplett ausschalten und diesen Part durch den Netgear R6400 ersetzen.

      Wie sollte ich das machen? den Netgear als Router oder als Accesspoint einrichten? Leider kann ich im Moment den Unterschied nicht so richtig verstehen :wall1:

      ?(
    • @hifiopa
      Also wen ich das richtig deute was Du schreibst,ist Dein jetziges Modem ja Dein accesspoint,mit dessen W-Lan Leistung Du unzufrieden Bist. Definition accresspoint
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @NEO660
      ??? was soll mir das sagen ???
      das zte ist modem und router in einem. Hier möchte ich WLAN/WIFI ausschalten und mit dem Netgear diesen Bereich ausschließlich abdecken.
    • WLAN als Router oder Accesspoin?

      Ein Router routet, sorgt also für die richtige Verteilung der Daten im Netz. Ein AP stellt nur eine WLAN-Anlaufstelle zur Verfügung.
      Wenn Dein ZTE zufrieden stellend routet, genügt ein AP.
      Andernfalls würde Dein ZTE nurmehr als Internetmodem arbeiten und den Rest, dazu gehört dann auch DHCP und DNS, der WLAN-Router übernehmen.
    • Also ich würde denken das sich das Modem von ZTE gänzlich durch den Netgear ersetzen ließe.Ob dann damit alles viel besser laufen wird,wirst Du wohl selber testen müssen.

      hifiopa schrieb:


      Wie sollte ich das machen? den Netgear als Router oder als Accesspoint einrichten? Leider kann ich im Moment den Unterschied nicht so richtig verstehen :wall1:

      ?(
      Meines Erachtens als Router einrichten und da dann dort das W-Lan (accresspoint) einschalten,ergo nix anderes als Du es grad mit dem Modem von ZTE laufen hast
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich würde mir einen WLAN Router holen wo man die DD-WRT Firmware drauf spielen kann.

      P.s.: Ein Router kann eine Verbindung zwischen zwei verschiedenen Netzwerken herstellen. (z.B. LAN & WAN (Internet)).

      Ein Accesspoint benötigt ein zusätzliches Gerät um die WLAN Geräte ins Internet zu bekommen (vorgeschaltetes Modem oder vorgeschalteten Router).

      Es spielt keine Rolle ob das Ding als Router oder Accesspoint eingerichtet ist. Es wird mit beiden Einstellungen funktionieren.
      Mit der "Router" Einstellung hast du lediglich mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BuZZy2312 ()

    • Google mal nach"Einrichten eines Wlan-Routers als Access Point eines Netzwerkes".

      Das wird von Netgear sehr gut beschrieben.
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"
    • ein herzliches Danke schön an alle, dann wird es ein AP :happy3: , alles andere läuft zufriedenstellend :337: