Plugin um Internetgeschwindigkeit zu testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin um Internetgeschwindigkeit zu testen

      Hallo
      Gibt es ein Plugin um die Internetgeschwindigkeit zu testen die bei der Box angkommt?

      Ich habe einen Intenetanschluß bei Unitymedia mit 120 mbit.
      Die Fritzbox steht ca. 3 Meter von der Box entfernt.

      Leider ist es nicht so einfach ein Lan-Kabel durch das Zimmer zu ziehen.

      Habe jetzt Lan aus der Steckdose (devolo) und auch Wlan ausprobiert.
      es kommen aber scheinbar nur ca. 15 mbit bei der Box an.
      Den Test habe ich über den Browser und aufrufen eines Speedtestes gemacht.

      Auf dem Iphone,Notebook etc habe ich eine geschwindigkeit per Wlan von ca. 75 mbit.

      Auf der Box scheinbar noch nicht mal ein Viertel davon.

      Woran kann das liegen und wie kann ich die ankommende Geschwindigkeit genau testen?
    • Danke für den Tip mit der Software von Devolo.
      Gibt es aber auch eine Möglichkeit sich die Geschwindigkeit von der Box überprüfen bzw. anzeigen zu lassen?
    • Z.B. vom Rechner per FTP mit Filezilla wird die Kopiergeschwindigkeit angezeigt .
      Zum Test mal auf die HDD und in den internen Flash kopieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Verzeichnis manuell kopieren, dann funktionierts - is eh auch über speedtest.net .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110