Tonsprünge / Tonaussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß mir mal die Zeit nehmen und die grauenhaften ÖR oder privaten schauen, um auszuschliessen das es nur bei verschlüßelten Sendern auftritt. Das ist das einzig was ich noch machen kann. In der Regel läuft nur Sky bei mir und deswegen ist es mir erst mal nur da aufgefallen.

      Hatte mir auch Hoffnung gemacht, dass der Umbau auf Unicable besserung bringt, aber da der Fehler auch auf dem Campingplatz auftritt, hats keine Änderung gebracht.
      Auf dem Campingplatz habe ich jetzt auch drei verschiedene LNBs durch, Alps Quad, Edision SCR1 und das DUR-Line UK 124 und der Fehler bleibt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ich habe das Problem auch. Wirklich aufgefallen ist es mir erst mit der Solo 4K, da habe ich auch das Gefühl, dass es mit einem der letzten Updates schlimmer geworden wäre.

      Es gab dazu ja auch mal nen ellenlangen Thread "Tonaussetzer ab VTi 7" oder so. Da ging es auch um den gleichen Fehler, allerdings ist das dort bie heute auch ungelöst.
    • In dem Thread den du ansprichst, ist der Fehler aber nicht an der selben Stelle (glaube ich), da hatte ich das auch noch nicht bemerkt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Jetzt muss ich mir dein Video doch mal angucken.

      Bei mir ist es so, dass zwischendrinn der Ton einfach mal verschwindet. nicht lange, sondern nur für einen Sekundnebruchteil. Das fällt natürlich nur auf, wenn gerade gesprochen wird oder sonst irgendwas durchgängiges an Geräuschen da ist.

      Edit: Ja, hört sich genauso an, wie bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Tonsprünge / Tonaussetzer

      So, ich denke ein Cam kann ich ausschließen. Die Störungen treten auch auf DasErsteHD auf.
    • Ich weiß nicht, ob es bei der Suche nach der Ursache hilft, aber ich stelle bei mir gerade folgendes fest:

      Mein Ultimo4K produziert gerade auf "Das Erste HD" heftige Tonaussetzer, während ich von der internen HDD auf eine externe HDD per USB kopiere.
      Sonst habe ich keine Tonstörungen, weder bei FTA, noch bei verschlüsselten Sendern (HD+ per Oscam)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nachtrag: es gibt deutlich mehr Tonaussetzer, wenn die ext. HDD am vorderen USB hängt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Welche Box? Bitte Profil ausfüllen!

      Ich hatte bei der Solo 4K unmittelbar nach Update und Reboot auch Aussetzer, sind jetzt aber weg.

      PS
      Crossposting im Supportthread habe ich entfernt. Du musst dich schon entscheiden, wo du dein Problem diskutieren willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok,sorry wegen Crossposting, werde jetzt hier im Thread bleiben. Habe eine Duo2. Werde gleich mal mein Profil ausfüllen.

      @hgdo Waren deine Aussetzer denn plötzlich ohne ersichtlichen Grund verschwunden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von globalplaya ()

    • Ja, ohne ersichtlichen Grund.

      Ich mach nachher mal das Update mit der Duo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich muss noch dazu sagen, dass ich vor einigen Wochen oder Monaten solche Tonaussetzer vereinzelt schon mal bei HD+ Sendern (erinnere mich noch an Kabel eins HD) hatte. Einmal Neustart und die Aussetzer waren weg.
    • Dafür hab ich nun welche, Box ist aktuell, egal, ob ÖR oder Sky. Liegt definitiv an der Box. Selbst Aufnahmen kommen nur Aussetzern.
      Fußball ging noch. Von jetzt auf eben, nix gemacht. Reboot das gleiche. Werd wohl ma den Stick suchen müssen. Falls das au nicht hilft, ists wohl ein fall für HM