UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann man mit e2remote pro auch Transcodingparameter für die einzelnen Profile hinterlegen, damit mit unterschiedlichen Einstellungen gestreamed werden kann? Mehrere Boxprofile können die anderen Apps wie tellymote oder enigmote auch, aber da gibt es keine Einstellungen für das Transcodieren.
    • Habe gerade nochmal auf Port 1 geschaut. Es ging darum, die fehlenden Transcodingeinstellungen durch nterschiedliche Ports abzubilden. Dann reicht tatsächlich eine App mit mehreren Profilen. Das war mir eben nicht mehr klar.

      Für ios ist aktuell mein Favorit die enigmote APP, da gibt es auch mehrer Profile.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallo.

      Ich bekomme den Stream nach aussen einfach nicht hin. Ich nutze Android 9. Wenn ich den Stream von einem Profil starte zeigt mir die VU auch an, dass ein Stream abgefragt wird. Auf dem Handy bleibt das Bild leider schwarz.

      Wer kann helfen?

      Gruß,
      Dog6574
    • Womit streamst du denn auf dem Android? Machst du VPN oder Portforwarding?
    • Hallo.

      Portforwarding oder soll ich besser VPN machen? Meiner Meinung nach ist Portforwarding halt bequemer.

      Gruß,
      Dog6574
    • VPN ist halt sicherer, beim Portforwarding solltest du ein (sehr) starkes Passwort für WebIF/Stream haben und darauf vertrauen, dass es keine ausnutzbaren Sicherheitslücken gibt ;)
    • Dog6574 schrieb:

      Auf dem Handy bleibt das Bild leider schwarz.
      Eventuell im Transcoding Plugin die Ports vertauscht?? Transcoding Port muss auf 8002 stehen, eventuell Authentifizierung für Streaming im OpenWebIF auf Nein stellen und nochmal versuchen.
      Für streamen via Portforwarding muss natürlich auch Port 8001 bzw. 8002 freigeschaltet sein.
    • Dog6574 schrieb:

      Meiner Meinung nach ist Portforwarding halt bequemer.
      Aus Bequemlichkeit auf Sicherheit verzichten? NEVER EVER!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi zusammen,

      ich nutze das Plugin schon seit einiger Zeit mit großer Begeisterung!

      Meist wird von extern Port 9006 oder 9007 angesprochen (mit den vorkonfigurierten Einstellungen-->bitrate:2097152/4194304)

      Leider fällt nach ca. 10 Min. automatisch die Bitrate auf 393216, war ein sehr schlechtes Bild zur folge hat.

      Hardware: VU+ Ultimo 4K + VU+ Duo 2 mit VTI 14.0.5 2019-10-5

      Die Einstellungen werden wie von Geisterhand einfach zurückgestellt :-(!


      Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Problem?
    • suffer schrieb:

      Hallo Boardies,

      Habe gerade diesen Thread gerade erst gefunden (Langeweile da Kurzarbeit)
      Kann einer aus seinen persönlichen Erfahreungen berichten, welche Apps( Amazon,Netflix,SkyGo)
      funktionieren?

      Mfg

      Wenn du schon Zeit hat, dann benutze sie doch zum GRÜNDLICHEN Lesen
      Das Plugin ist dafür da, Inhalte, die auf der Box laufen nach 'außen' zu streamen.
      (nicht böse gemeint!!!)
      Gruß aus Ostfriesland

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()