UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich passen, habe kein einziges iOS Teil. Aber vlt. kann jemand anderes helfen.

      Gibt es bei iOS den TV-Browser? Der ist sehr gut bei Android. Lassen sich auch verschiedene Profile einstellen und bei Bedarf abrufen.
    • iOS App: e2RemotePro bietet die Möglichkeit bis zu 6 verschiedene Streamingprofile zu definieren
    • Hi, kann es ein, dass das Plugin mit die /etc/inetd.conf zerschossen hat?

      Hatte es gestern installiert, einmal gestartet und dann heute nur noch eine Zeile mit dem Transcodingport 8002 in der besagten Datei stehen und kam dann nicht mehr per telnet und FTP auf die Box. Zum Glück ging die Konsole übers OpenWebIF noch.
    • Wurde hier auch verdächtigt.
      @markusw war, in einem anderen Thrad, auch der Meinung, dass man davon ausgehen könnte.
      Hatte damals das Image nochmal installiert und das Plugin weggelassen.
      Danach keine Probleme mehr gehabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jovis ()

    • Das ist kompletter Unsinn. Mein Plugin fummelt weder in der inetd.conf herum, noch greift es sonstwie in systemrelevante Dateien ein. Ich könnte mir vorstellen, dass "Transcoding konfigurieren" in die inetd.conf schreibt, um dort die eingestellten Werte zu speichern. Damit habe ich aber nichts zu tun, das ist systemeigen. Zur Klarstellung, der Quelltext meines Plugins im Anhang, da taucht das Wort inetd gar nicht auf.

      Kann man auch als Laie sehen. Im Quelltext beginnt jeder Dateizugriff mit: f = open("
      Da kann JEDER sehen, auf welche Dateien ich zugreife.
      Gruß aus Ostfriesland
      Dateien
      • Quelltext.txt

        (5,94 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es war ja ach nur eine Vermutung.

      Hatte gestern das Plugin installiert, es einmal aufgerufen und grün gedrückt und das Plugin verlassen.

      Eigentlich hab ich nichts anderes gemacht.

      In der Datei stand einfach nur noch die eine Zeile, die mit 8002 beginnt und das Transcoding regelt. Der Rest war weg(FTP, Telnet usw.).

      Da ich, wie gesgt sonst nichts geändert habe, und wegen des Zusammenhangsmit dem Transcoding, dachte ich, dass es ggfls. Am Plugin liegen könnte.

      Werde es die Tage nochmal testen.
    • @Knifte
      Ich habe mal nachgeschaut. In dem Systemplugin "Transcoding konfigurieren" steht diese Zeile im Quellcode:

      file('/etc/inetd.conf', 'w').write(newConfigData)

      Also schreibt die in die inetd.conf:

      Ich bin unschuldig :D :think1:
    • Das Plugin hatte ich aber gar nicht aufgerufen. Aber das muss da ja auch was reinschreiben, so wie ich den Aufbau jetzt verstehe.

      Der Transcodingteil stand ja auch noch drin, abr es fehlte der gaze Rest. ;)

      Ich teste dein Plugin morgen nochmal.
    • So ist es. Mein Plugin ändert die Transcoding Einstellungen. Genau dafür ist es ja gebaut :) Das wird dann wohl im Hintergrund erkannt, und die Änderungen werden vom irgendeinem Systemprozess in der inetd.conf gespeichert. Aber, wie gesagt, das mache nicht ich.
    • zumindest schreibt das origunale transcoding.plugin keine Werte in die inetd.conf:

      Quellcode

      1. #echo stream tcp nowait root internal
      2. #echo dgram udp wait root internal
      3. #chargen stream tcp nowait root internal
      4. #chargen dgram udp wait root internal
      5. #discard stream tcp nowait root internal
      6. #discard dgram udp wait root internal
      7. #daytime stream tcp nowait root internal
      8. #daytime dgram udp wait root internal
      9. #time stream tcp nowait root internal
      10. #time dgram udp wait root internal
      11. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      12. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      13. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      14. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Alles anzeigen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich ersetze gar kein original Plugin. Mein Plugin stellt nur Werte ein, sonst nichts. Das was man sonst per FB macht, macht mein Plugin, sonst nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Hallo zusammen,

      habe seit Samstag meine erste Linux-Box (letzte Linux-Erfahrung liegt ein Jahrzehnt zurück, aber ein kleines bisschen kenn ich mich mit der Logik etc noch aus) und bin begeistert! Das meiste funktioniert dank diesem Forum und sämtlichen Tutorials bereits sehr gut. Leider hatte es auch mir im Zusammenhang mit diesem Plugin die inetd zerschossen (es war nur noch 8002 zu finden), aber das war schnell wieder gerichtet.

      Das Plugin funktioniert soweit tadellos, ich kann per dreamdroid meine gewünschten Bitraten vom Heimnetz als auch unterwegs dyndns problemlos anschauen - Vielen Dank dafür.

      Was leider nicht mehr funktioniert, ist das Streamen über das OpenWebIf. Der Zugriff funktioniert, sobald ich aber einen Stream starten will meldet VLC nur einen Zugriffsfehler. Ich habe bereits die stream datei im Editor bearbeitet und den Port 8001 bzw. 8002 gegen 9001 - 9005 ausgetauscht, jedoch klappt auch das nicht. Gibts es hierbei einen Trick? Würde gern den WebIf Zugriff weiterhin zum streamen auf den Laptop verwenden.

      Vielen Dank im Voraus!

      Edit: Ports sind alle freigegeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skydigital ()

    • Wie sieht denn deine inetd.conf jetzt aus?

      MEine hat folgenden Inhalt und damit funktioniert das Streamen via WebIF.

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
    • @skydigital

      Ich kann es nur nochmal sagen. Mein Plugin hat mit der inetd nichts zu tun.

      Das Zerschießen der inetd passiert im Systemplugin "Transcoding konfigurieren".

      Der Code dieses Systemplugins ist in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup/plugin.py zu finden.
      Im Code steht folgende Zeile:

      file('/etc/inetd.conf', 'w').write(newConfigData)


      d.H. in dem boxeigenem Plugin muss der Fehler liegen.


      Auch mit dem Streaming über das Webif hat mein Plugin nichts zu tun.


      Also muss der Fehler an anderer Stelle liegen.

      Hast du evtl. einen nicht Linux-Editor bei deinen Änderungen benutzt? Sind die Dateiberechtigungen der inetd.conf richtig gesetzt? (644)



      skydigital schrieb:


      Ich habe bereits die stream datei im Editor bearbeitet und den Port 8001 bzw. 8002 gegen 9001 - 9005 ausgetauscht, jedoch klappt auch das nicht
      Das ist keine gute Idee!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • @ostfriese2

      Vielen Dank für deine schnelle Reaktion und deine Hinweise.

      Ich hatte extra in fett "im Zusammenhang" geschrieben, das FTP-Problem trat nach der Installation des Plugins auf. Natürlich ist es sehr gut möglich, dass dies durch das Transcode-Plugin verursacht wurde. Da kenn ich mich zu wenig aus.

      "Auch mit dem Streaming über das Webif hat mein Plugin nichts zu tun." - Danke, dies ist die gewünschte Antwort auf meine Frage, dann weiß ich dass das Problem wo anders liegt. Perfekt, hatte schon Bedenken das Plugin schränkt die "normalen WebIF Streams" ein.

      "Hast du evtl. einen nicht Linux-Editor bei deinen Änderungen benutzt? " - Habe die Änderungen wenn ich mich recht erinnere über putty (ssh) gemacht.
      "Sind die Dateiberechtigungen der inetd.conf richtig gesetzt? (644)" - Muss ich prüfen. Hieran hab ich nichts geändert (auch die Datei nicht ersetzt). Habe lediglich den Original-Inhalt wieder reinkopiert.

      Rein aus Interesse: Bezüglich der Portänderung in der Datei mit Streamlink, warum ist das keine gute Idee?

      Ich werde heute Abend nochmals die Berechtigungen / Inhalte von inetd.conf checken. Danke nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skydigital ()