UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und das die Fritzbox für VPN zu langsam ist, halte ich für ein Gerücht.
      Is mir auch noch nicht aufgefallen . ;)

      Wieviel an Sicherheit nötig ist muss ohnedies jeder für sich entscheiden - es ist aber nicht nötig zusätzliche Verunsicherung unter die Leute zu bringen .

      Wenn VPN einmal eingerichtet ist, ist das Handling / der Zugriff von aussen aber auf jeden Fall wesentlich einfacher als über mehrere Portfreigaben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ostfriese2 schrieb:

      meines Erachtens...
      Das kann jeder halten, wie er will. Habe das ja auch im ersten Post in den Voraussetzungen geschrieben: Wer Portfreigaben benutzt, sollte aber auch das Wissen haben. Gilt auch für VPN. Wenn es einfacher ist, dann macht VPN. Wenn man sich auskennt, dann eben Portfreigabe. Der Sicherheitaspekt ist ja auch nicht meine Intension beim Plugin. Das ist wohl eher der Komfort. Und ob Fritzbox-VPN nun schnell ist oder nicht, ist mir letztendlich egal. Wer es will, bitteschön.
      Ich stelle hier nur mein Wissen, meine Meinung, meine Hilfe und mein Plugin zu Verfügung.
      Motorradfhren ist auch eine tolle Sache, aber wer es für zu gefährlich hält, der lässt es eben.
      No risk, no fun :D :8)
    • Wenn man sich auskennt, dann eben Portfreigabe
      ?(
      Portfreigaben sind sicher wesentlich einfacher einzurichten als ein VPN .

      Der Vorteil beim Zugriff über VPN liegt darin, dass am Endgerät - bei aufrechter Verbindung - der Zugriff der Selbe ist wie man sich zuhause im Netzwerkbefindet .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Und zum Thema Einfach VPN einrichten mit der Fritzbox:

      Zitat aus der Anleitung von AVM:

      "Das MyFRITZ!-Kennwort benötigen Sie künftig, um sich auf myfritz.net am MyFRITZ!-Dienst anzumelden. Von myfritz.net werden Sie dann zu Ihrer FRITZ!Box weitergeleitet."

      Also reduziert sich in dem Fall die ganze Sicherheit letztendlich auf ein Passwort. Und m.E. ist es so noch leichter, Zugriff auf die Fritzbox zu bekommen. Und von da dann fröhlich das ganze Netz übernehmen.

      Aber, wie gesagt, meine Meinung. Soll jeder machen, wie er will.

      Kann man machen, wie unser Innenminister. "Die Antwort auf diese Frage würde Teile der Bevölkerung verunsichern" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • MyFritz muss nicht aktiv sein wenn z.B. DynDNS genutzt wird .

      Weiterer Vorteil von VPN (für mich) - wenn zuhause ein Gerät im Netzwerk neu hinzukommt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      wie gesagt, wenn man sich auskennt, ist Beides sicher, wenn nicht, ist Beides unsicher.
      Ironie an:
      Noch gefährlicher ist es, wenn ihr einem bösen Burschen, wie mir, erlaubt, Code (mein Plugin) innerhalb eures Netzes auszuführen, ohne eine Ahnung zu haben, was da im Quellcode steht. :evil: :) Ich bin dann ja schon mal in eurem Netzwerk!
      Ironie aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • @ostfriese2 Bleib bei deinen Portfreigaben, wenns für dich bequemer ist.
      Aber bitte schreib nix mehr über die Fritzbox, wenn du keine Ahnung hast wovon du schreibst. Wenn man VPN über die Fritzbox macht, heisst das nicht automatisch, dass man auch Zugriff auf die Box hat oder Berechtigungen um dort Einstellungen zu ändern.

      Diese Diskussion wirst du m.M.n. auch 10 Seiten weiter noch haben, wenn du weiter so über VPN schreibst. Bin aber nur ein VPN Nutzer der sich nicht auskennt, der zu ängstlich ist und es gern zu einfach hat.

      So long
    • ach Leute, hab doch schon gesagt, macht es wie ihr wollt.
      Wenn man nicht weiß, was man macht, sollte man gar kein Netzwerk administrieren, und schon gar nicht sein Netzwerk nach außen öffnen. Egal ob VPN oder Portforwarding. Wenn jemand einen Thread aufmachen will zu dem Thema, sagt Bescheid. Ich bin dann dabei.
    • Huhu, eine Frage noch:
      Ich hätte gern noch ein 6. Profil. Reicht es da, wenn ich in der Config.txt folgendes eintrage:

      localhost 8002 9001
      localhost 8002 9002
      localhost 8002 9003
      localhost 8002 9004
      localhost 8002 9005
      localhost 8002 9006

      Und dann ein 9006er Profil erstelle? Oder musste das Plugin dafür auch geändert werden?
      Vielen Dank im Voraus!!!!
    • Nicht ganz.

      Tausche einfach die zwei Dateien aus der zip-Datei im Pluginverzeichnis aus.
      (Vorsichtshalber dein Dateien sichern. Habe das nicht doll getestet. Sollte aber gehen, da ich nur eine Zeile anpassen musste)
      GUI-Neustart.
      Dann laufen neun Ports auf deiner Box.
      Natürlich musst du jetzt noch mit dem Plugin über die Fernbedienug Werte speichern, sonst läuft eine Anfrage auf diese Ports in's leere und das Plugin stürzt evtl. ab. Wie gesagt, nicht groß getestet.

      Wenn du es getestet hast, bitte kurz sagen, ob's läuft. Habe im Moment nicht die Zeit ausgiebig selbst zu testen.
      Dateien
    • Super. Vielen Dank. :)

      Ich verreise aber heute. Leider keine Zeit mehr es zu testen. Melde mich in 2 Wochen, wenn ich zurück bin (falls es nicht schon vorher jemand getestet hat)




      EDIT 29.08.2016
      --------------------

      So, ausm Urlaub zurück, getestet und für gut befunden :)
      Läuft reibungslos - nun also mit 9 Ports. Super !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    • VTi-Panel - VTi-Systemwerkzeuge - Uninstaller für IPK-Pakete

      oder per Telnet/Putty:
      opkg remove engima2-plugin-extension-advancedtranscode
    • BennyVU schrieb:

      Hallo.

      Ist das Plugin noch mit VTI 11.0 kompatibel?
      Kurze Antwort: Ja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()