UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube das ist es:

      Spoiler anzeigen
      9001:

      gopframeb:0
      profile:high
      videocodec:h264
      level:3.1
      automode:Off
      bitrate:4194304
      framerate:30000
      gopframep:29
      aspectratio:0
      transcoding:enable
      resolution:720p
      port:8002
      audiocodec:aac

      9002:

      gopframeb:0
      profile:high
      videocodec:h264
      level:3.1
      automode:Off
      bitrate:4194304
      framerate:30000
      gopframep:29
      aspectratio:0
      transcoding:enable
      resolution:720p
      port:8002
      audiocodec:aac

      9003:

      gopframeb:0
      profile:high
      videocodec:h264
      level:3.1
      automode:Off
      bitrate:1048576
      framerate:30000
      gopframep:29
      aspectratio:0
      transcoding:enable
      resolution:720p
      port:8002
      audiocodec:aac

      9004:

      gopframeb:0
      profile:high
      videocodec:h264
      level:3.1
      automode:Off
      bitrate:2097152
      framerate:30000
      gopframep:29
      aspectratio:0
      transcoding:enable
      resolution:720p
      port:8002
      audiocodec:aac

      9005:

      gopframeb:0
      profile:high
      videocodec:h264
      level:3.1
      automode:Off
      bitrate:4194304
      framerate:30000
      gopframep:29
      aspectratio:0
      transcoding:enable
      resolution:720p
      port:8002
      audiocodec:aac

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gut!!!

      Haste verfummelt :D

      Aber fummeln wir zurück :)
      Stream von Dreamdroid auf Port 9001 starten. 10 sekunden warten. Stream beenden. Menue-Erweiterungen-Transcoding konfigurieren öffnen. Bei Bitrate 00262144 einstellen. Grüne Taste. Menue-Erweiterungen-AdvancedTranscode öffnen. Mit Rechts-Links-Taste port9001 wählen. Grüne Taste.

      Dann mit Port 9002 genauso machen, aber Bitrate 00524288 einstellen.

      Also:
      Stream von Dreamdroid auf Port 9002 starten. 10 sekunden warten. Stream beenden. Menue-Erweiterungen-Transcoding konfigurieren öffnen. Bei Bitrate 00524288 einstellen. Grüne Taste. Menue-Erweiterungen-AdvancedTranscode öffnen. Mit Rechts-Links-Taste port9002 wählen. Grüne Taste.

      Port 9003, 9004 und 9005 passen so wie sie sind.

      Wenn du die Werte, so wie bei dir einstellst, dann ist klar, das kein Unterschied zu sehen ist. Wenn ich dir fünf verschiedene Ports gebe und du die dann fast gleich einstellst, dann siehst du auch keinen Unterschied, obwohl das Plugin korrekt funktioniert. :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Habe es in den Dateien direkt geändert...Klappt nun..probiere es morgen von ausserhalb...vielen Dank und Gute Nacht!!!!
    • Moin, paar Ideen. Wäre es möglich das du entsprechend der unterschiedlichen Solo4k/Solo2//Duo2 Transcoding Möglichkeiten schon sinnvolle Profile als default den der User noch nachträglich finetunen kann vor gibst?

      Meine Tochter mosert das mittels Extern importierte Sky Bouquets/Kanäle, die von der Solo 4K gestreamt werden, trotz Lan, ab und zu bei Ihr Rückler auf treten. Wäre es vielleicht in Zukunft möglich über das Plugin auch transcodierte Sender/Bouquets zu importieren? Die Funktion externe Bouquets zu importieren werden ja in Zukunftaufgrund von Sky ci+ mehr Leute brauchen. Speziell für User mit WLAN/Dlan ne gute Sache transcodierte Stream Bouquets importieren zu können.

      Lg
    • Tatsächlich arbeite ich an so etwas. Ich will die vielen Tuner (bei mir 10) nutzen, um das Signal im ganzen Haus zu verteilen. Auch auf beliebige Geräte, z.B. VU's, Raspberry, Handys, Tablets.... Das Plugin ist da nur ein Abfallprodukt. Es ist aber, da es ein URL-Basierten Stream zur Verfügung stellt, auch aus einem Bouquet zu nutzen. Das Konvertieren von Bouqutes ist schon in der Mache.

      Das sch... Modul habe ich leider auch, gezwungenermaßen. Das Ding nervt, weil nur ein Kanal zur Zeit entschlüsselt wird. Das widerspricht meiner Idee sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Hallo.

      Reicht einfaches löschen mit FTP oder muss ich telnet bemühen...kannst Du mir den telnet befehl schreiben?


      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo.

      Wenn ich von ausserhalb mit dem Handy Android 6 transcodiere klappt alles hervorragend. Wenn ich es mit dem Notebook über VLC versuche kommt der Stream nicht zustande. Obwohl ich das über OpenWebif mache.

      Wer kann helfen?

      Gruß,
      Dog6574