UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spinne2001 schrieb:

      Plugin installiert auf VU duo2 mit neuestem image und Box startet nicht mehr.
      bleibt bei Loading defaults hängen.

      Gibts ne lösung dafür?
      Ja. geht wohl nicht, da kein ARM. Versuche mal, wenn die Box hängt, mit FTP zuzugreifen, sollte gehen. Dann unter
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
      den Ordner AdvancedTranscode löschen und neu starten. Dann geht's wieder.
    • Sorry für die Umstände. Hatte geschrieben, getestet mit VU+ Solo 4k. Gut zu wissen, dass es mit der Duo nicht geht. Habe den ersten Post angepasst. Wundert mich aber, da das Plugin ja unkompiliert ist, also reiner Python-Code. Der wird ja erst beim Boxstart kompiliert!!??
      Hoffe du hattest ein Backup?!
      Nochmal sorry!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Dann kann es nicht am Plugin liegen, wenn du den o.g. Ordner löscht, dann ist das Plugin gar nicht mehr aktiv. Es wird weder kompiliert noch ausgeführt. Aber ich helfe Dir auch gerne per PN, falls notwendig.
    • Ich hab das Plugiin problemlos auf meiner Duo2 installiert. Box startet ohne Fehler.

      Allerdings bekomme ich nach Menü - Erweiterungen diese Meldung:
      grab.jpg


      Bei den Erweiterungen gibt es nur "Transkodierung konfigurieren"
      Edit: wird doch angezeigt. Die Meldung nach (GUI-)Neustart bleibt aber.

      Edit2: Streamen scheint zu funktionieren, Advanced Transcode zeigt mir aber keine Werte an.

      Edit 3:
      Normalerweise heißen Plugins: enigma2-plugin-extensions-.....
      Bei dir aber: enigma2-plugins-extensions-...
      Eventuell führt das zu der Meldung oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gibt es bei dir einen Ordner:

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/TransCodingSetup

      Ich greife im Code darauf zu. Evtl. hat sich da was geändert mit dem Pfad.


      Bei mir ist VTi9.0.3 Update 28.06.2016 installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Ja, den gibt es, das ist das normale VTi-Transcoding-Setup

      Bei mir ebenfalls aktuelles Vti 9.0.3.
    • hgdo schrieb:

      Edit2: Streamen scheint zu funktionieren, Advanced Transcode zeigt mir aber keine Werte an.
      Die Werte werden nicht unter AdvancedTranscode angezeigt, sondern im normalen "Transcoding konfigurieren" (siehe unter Tipp im 1. Post.
      Also funktioniert es bei dir. Die seltsame Meldung sollte nicht auftauchen. Versuche mal bitte Deinstallation - kompletter Neustart - Plugin neu installieren - nochmal Neustart.

      Nochmal das Prinzip:

      Wenn du mein Plugin installiert hast, und z.B. einen Stream auf Port 9001 startest, werden kurz vor dem Start des Streams die Werte für das Transcoding geändert. Anschauen kannst du dir die Werte in "Transcoding konfigurieren".
      Z.B. müsste da, wenn du kurz auf Port 9001 gestreamt hat, bei bei Bitrate 262144 stehen. Wenn du auf 9002 streamst steht da 524288. Mein Plugin fragt dich nur, unter welchem Port die gerade in "Transcoding konfigurieren" stehenden Werte gespeichert werden. So kann man dann auch selbst Werte ändern. Also, Stream (pro Port) kurz starten, unter "Transcoding konfigurieren" Werte anschauen, bei Bedarf ändern und unter AdvancedTranscode dann speichern.

      Es gibt 5 Profile, die durch das starten des Streams die Werte für das Transcoding überschreiben beim start eines Streams. Editiert werden die Werte mit dem boxeigenem "Transcoding konfigurieren", gespeichert werden Änderungen über mein Plugin.

      Nochmal die Vorgehensweise (nur notwendig, wenn an den Profilen für einzelne Ports Änderungen vorgenommen werden sollen):

      (Plugin installieren, Neustart.)

      Stream starten auf Port 9001. Stream wieder stoppen.
      Unter "Transcoding konfigurieren" Werte anschauen. Wenn Änderungen gewünscht, Werte in Transcoding konfigurieren ändern und speichern.
      Dann mein Plugin Aufrufen und unter port9001 speichern.


      Stream starten auf Port 9002. Stream wieder stoppen.
      Unter "Transcoding konfigurieren" Werte anschauen. Wenn Änderungen gewünscht, Werte in Transcoding konfigurieren ändern und speichern.
      Dann mein Plugin Aufrufen und unter port9002 speichern.

      usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 () aus folgendem Grund: Tippfehler

    • Letzteres hab ich schon probiert. Keine Änderung.
      Wozu dient denn der Aufruf von Advanced Transcode? Edit: Alles klar, hab nochmal Beitrag 1 gelesen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ok, dann gehe ich davon aus, das das Plugin bei dir funktioniert und nur ein Missverständnis der Bedienung vorlag, bis auf die seltsame Meldung.

      Hast du mal unter manuelle Intallation die Option "Erweiterte IPKG-Paketinstallation" probiert, da wird eine etwas andere Methode verwendet (--force-ovewrite)

      Ein anderer Ansatz wäre, mein Plugin deinstallieren, Neustart, dann unter VTi Software Manager/Systemerweiterungen das transcodigsetup der Box deinstallieren, Neustart. Dann wieder VTi Software Manager/Systemerweiterungen und transcodigsetup neu installieren, Neustart. Mein Plugin neu installieren, Neustart.

      Manchmal ist da ein Fehler in der Liste z.B. doppelter Eintrag, der installierten Plugins, der so behoben werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Hallo.

      Speichert das Plugin die Werte automatisch "Transconding konfigurieren" ab? Bei mir ist beim Streamingversuch das Bild auf dem Androit schwarz. Ton kommt aber an.

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • @Dog6574 welche App nutzt du denn zum streamen? Poste mal bitte einen Screenshot (Dyndns schwärzen) von den Einstellungen der App. Und als Player benutze doch mal Vlc, wenn möglich.
      Die Kombination Dreamdroid mit Vlc Player funktioniert, ohne das du die Einstellungen meines Plugins änderst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Hi.

      Dreamdroid aktuelle Version unter Android 6 aus Galaxy S7. Hier der Screen:

      Danke!!
      Dog6574
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Bin nicht zu Hause...das mit der Datei ist ja einfach...das klappt heute Abend wohl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()