UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bananenmann
      lösche folgende Zeilen aus der plugin.py

      Quellcode

      1. f = open('/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedTranscode/error.txt', 'w')
      2. sys.stderr = f








      Achte darauf, das die Einrückungen stimmen, da ist Python gnadenlos!

      Hinterher soll das so aussehen:


      Quellcode

      1. setup = '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedTranscode/config.txt'
      2. for settings in parse(setup):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Die Fehlermeldung die du hast, kommt nicht von meinem Plugin. Du hast OpenSSL auf deiner Box am laufen, vermute ich. Wird in dem Plugin gar nicht verwendet, wozu auch.

      Die Angehängte ist 9 Profile ohne Log aber ungetestet. Bitte Rückmeldung, ob das passt.
      Dateien
      • plugin.txt

        (5,68 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super. Vielen Dank. OpenSSL? Das ist ja das Komische. Sowas nutze ich gar nicht. Auch kein OpenVPN oder dergleichen. Ich schleuse alles über das VPN meiner Fritzbox 7590. Mit einem MyFritz-Konto etc... Kann es daran liegen? Aber das mache ich schon von Anfang an, seitdem ich dein Plugin nutze. Die error.txt war da aber immer leer. Ich weiß nicht ab wann sich das geändert hat. Vorher hatte ich eine Fritzbox 7490. Vielleicht hängt das damit oder auch mit irgend einem VTI-Image Update zusammen? Keine Ahnung...
    • Hab die neue Plugin.py getestet. Funktioniert 1a. keine Erstellen einer error.txt mehr. Was das Openssl angeht, weiß ich nicht woher das kommt. Nutzt das Webif nicht Openssl? Oder Oscam? Oder kann es von einem anderen Plugin installiert und gestartet worden sein? Hab da z.B. noch das Mediaportal und den IPTV-Player zu laufen. Keine Ahnung. Hab nur die Sorge, dass das irgendwie das Advance Transcode Plugin behindert - die frühere Fehlermeldung weißt ja darauf hin, auch wenn ich sie nicht verstehe. Früher hat Advanced Transcode auch immer problemlos geklappt. Momentan hab ich immer wieder mal Probleme. Wenn ich zuhause im WLAN über mein Galaxy S8 streame funktioniert alles perfekt. Auf wenn ich im Handy WLAN ausschalte, also LTE nutze, VPN zur Fritzbox aktiviere und quasi so das Transcoden aus der Ferne simuliere klappt alles. Aber in letzter Zeit passierte es immer wieder, dass ich, wenn ich wirklich nicht zuhause war, in meinem Aufenthaltsort aber gutes WLAN nutzte und mich über VPN und die Fritzbox mit der VU Solo 4k verband,dass es dann doch zu keinem Stream kam und zuhause die Box abschmierte. Das nervt natürlich, weil man sie dann aus der Ferne nicht mehr neustarten kann und nix mehr geht. Deswegen würde ich gerne dieses OpenSSL deaktivieren wenn möglich, um eine weitere Fehlerquelle zu beseitigen. Weiß jemand wie und ob das geht?
    • Moin,

      ich muss auch mal kurz was fragen, hab zwar hier viel gelesen und kann nicht ausschließen das mein Problem schon behandelt wurde.

      Habe das Plugin installiert, alle Profile in Dreamdroid eingestellt und durchprobiert. Klappt!
      Allerdings benötige ich zu Hause kein Transcoding, besonders weil da ja auch systembedingt Verzögerungen sind, was beim "vorspulen" etwas nervt.

      Daher habe ich mein Standardprofil "atHome", in diesem ist das Transcoding deaktiviert, für Aufnahmen der Port 81 eingestellt - klappt einwandfrei.
      Bei den "Sender" ist schon immer 8001 eingestellt. Aber ich bekomme nur noch die Fehlermeldung in Dreamdroid das ich keinen Tuner mehr frei hätte. Aber ich habe 7 frei.

      Wo könnte hier der Fehler sein?

      CU
    • Ob transcodiert wird oder nicht, wird doch nur über den angesprochenen Port geregelt.

      Standard-Port für nicht transcodierten Stream ist 8001 und für den transcodierten Stream die 8002 (bzw. die 900x-Ports durch das Plugin hier).
    • Moin zusammen,

      ihr hattet Recht:
      Nachdem ich mich mit FTP mit der Box verbinden wollte und das auch nicht funktionierte, bin ich weiter auf Spurensuche gegangen.
      Schlussendlich hing es an einer nahezu leeren /etc/inetd.conf
      Warum war die aber nun leer, das is jetzt die Frage; was hab ich gemacht.
      Das TranscodePlugin installiert und ein paar Tage später versucht WLAN und WoWLAN zu aktivieren, was aber nicht so wollte.

      Also muss eines von beiden die inet.conf leergeschaufelt haben.....?!?

      CU Huschteguzel
    • Kein Problem, mach Dir ja auch keinen Vorwurf. Vielleicht kann's der PluginOwner trotzdem mal in seinen ersten Post für mögliche Probleme bringen.

      Hast Du denn mitbekommen das die Datei nur bei der Plugininstallation geleert wird, oder auch bei jeweiligem Aufruf der Streams? Wenn ja, dann würde mir das ja jedesmal passieren und das Plugin leider unbrauchbar....
    • Ne, das wird entweder nur bei der Installation, oder ich meine sogar nur beim Aufruf des Plugins (also Änderung der Einstellungen über das Erweiterungsmenü).

      Also definitiv nicht beim streamen.
    • UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

      Auch wenn man weiß wie der Fehler zu beheben ist macht es ziemliche Probleme den Inhalt der inetd.conf wiederherzustellen

      Gibt es da keine andere Lösung ? Das Plugin welches das Problem verursacht zu überarbeiten ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Dazu hat Ostfriese sich ja schon klar geäußert.

      Er kann es bei sich nicht nachstellen und solange er es nicht nachstellen kann, kann er es nicht fixen.

      Du kannst den Fehler ja reproduzieren und ein Debug Log dabei anlegen. Vielleicht kann er dann erkennen, woran es liegt.
    • so muss die inetd.conf aussehen:

      GaborDenes schrieb:

      Quellcode

      1. # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      2. #
      3. # Internet server configuration database
      4. #
      5. # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      6. # package updates just comment it out with a single '#' character.
      7. #
      8. # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      9. #
      10. #:INTERNAL: Internal services
      11. #echo stream tcp nowait root internal
      12. #echo dgram udp wait root internal
      13. #chargen stream tcp nowait root internal
      14. #chargen dgram udp wait root internal
      15. #discard stream tcp nowait root internal
      16. #discard dgram udp wait root internal
      17. #daytime stream tcp nowait root internal
      18. #daytime dgram udp wait root internal
      19. #time stream tcp nowait root internal
      20. #time dgram udp wait root internal
      21. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      22. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      23. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      24. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Alles anzeigen
      -rw-r--r-- 1 root root
      und nicht mit dem Windows-Notepad erstellen
      so schützt man sie davor überschrieben zu werden bzw., dass ihr Inhalt gelöscht wird (darunter steht wie man den Schreibschutz wieder aufhebt).

      Banana Joe schrieb:

      Wenn, dann so:

      Quellcode

      1. chattr +i /etc/inetd.conf

      Banana Joe schrieb:

      chattr (CHange ATTRibute) ist ein Befehl für die Konsole und verhindert jegliche Veränderungen an der Datei.
      Aufhebung geht nur über

      Quellcode

      1. chattr -i /etc/inetd.conf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()