UPDATE Plugin: Advanced Transcode: Streamen alltagstauglich gemacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banana Joe schrieb:

      ostfriese2 schrieb:

      chmod 444 /etc/inetd.conf
      Das bringt nichts. Plugins laufen alle unter root Rechten, die kümmern sich herzlich wenig irgendwelche eingeschränkten Rechte.
      Wenn, dann so:

      Quellcode

      1. chattr +i /etc/inetd.conf

      Banana Joe schrieb:

      chattr (CHange ATTRibute) ist ein Befehl für die Konsole und verhindert jegliche Veränderungen an der Datei.
      Aufhebung geht nur über

      Quellcode

      1. chattr -i /etc/inetd.conf
      Echt cool, kannte ich gar nicht. Das ist die perfekte Lösung, und die Frage von @Dog6574 ist auch beantwortet. Danke für die Mithilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostfriese2 ()

    • Dog6574 schrieb:

      Und wie änder ich das wieder zurück? Gibt es überhaupt Programme die die Datei verändern müssen?
      Zurück ändern hat @Banana Joe ja beschrieben. S.o. Zu deiner zweiten Frage:

      unter Menue/Erweiterungen/Transcoding konfigurieren Kann man den Port für Transcoding ändern/tauschen.
      Das schlägt dann natürlich fehl. Wenn man da was ändern will also vorher, wie @Banana Joe sagt:
      chattr -i /etc/inetd.conf

      ändern, was man ändern will und dann:

      chattr +i /etc/inetd.conf


      Ein wirklich guter Tipp von @Banana Joe :thumbsup:
    • Hallo.

      Ich erhalte immer die Meldung bei DreamDroid "Wiedergabe fehlgeschlagen"
      Das Plugin habe ich installiert und auch nichts verändert.
      Bei meiner Solo4K hat es gelaufen.

      Hat das mit dem Schutz der chattr +i /etc/inetd.conf zu tun?


      Gruß,
      Dog6574
      Dateien
      • trans.JPG

        (34,21 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Wenn du eine Portweiterleitung für Port 9001 machst, musst du diesen Port auch am Handy einstellen, nicht Port 9005.
    • Hallo.

      Ich konnte das Problem endlich lösen. Ich bekam den Zugriff über die Ports 9001-9005 nicht hin. Ich habe nun 8000er Ports von aussen genommen und diese dann auf die 9000er geleitet.
      Jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum die 7490 Probleme mit den 9000ern hat.

      Gruß,
      Dog6574
    • Ich hab nochmal ne ganz kleine, blöde Frage:

      Da die deutschen Sender hauptsächlich in 720p (50 FPS) und 1080i (25 FPS) ausgestrahlt werden - wäre es dann nicht besser statt 30 eben 25 FPS oder 50 FPS einzustellen, um eine flüssige, ruckelfreie Wiedergabe zu erhalten?
      Ich streame nämlich oft transcodiert (über Fritz VPN) mit hoher Datenrate, (die ich ganz sicher auch erreiche - sowohl im Upload von der Fritzbox ins Internet, als auch am Zielort mit AC-WLAN), stelle aber immer fest, dass das Bild, das ich vom Handy über einen TV-Adapter am Zielfernseher erhalte, ruckelt.

      Der Fernseher zeigt mir dann auch an, dass er auf 30 FPS geschaltet hat - oder auf 60 halt, je nach TV. Müsste es also nicht flüssiger werden, wenn ich beim Transcoden 25 bzw 50 FPS einstelle, weil es dem Ursprungswert der ausgestrahlten Sendung "verwandter" ist? Sorry, wenn ich mich blöd ausdrücke, aber ich denke, ihr wisst was ich meine...
    • Das Problem ist, dass ich das momentan nicht kann, weil ich zuhause bin und auch gerade keine Zeit dafür habe. War ja mehr eine Logik-, bzw. Verständnisfrage... :)

      Aber wo wir gerade dabei sind: Habe gerade gemerkt, dass meine Error.txt nicht mehr leer ist. Da wiederholt sich jetzt ständig folgende Fehlermeldung, mit der ich nix anfangen kann:

      Spoiler anzeigen

      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/SSL.py", line 916, in wrapper
      callback(Connection._reverse_mapping[ssl], where, return_code)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py", line 1158, in infoCallback
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'failVerificati


      Kann mir dabei jemand helfen?
    • Blöderweise kann man seine Beiträge nicht editieren, deswegen nochmal...

      Die Error.txt wächst stetig an, kriege langsam Panik. Kann sie ja nicht immer löschen. Auf Seite 11 hat ostfriese2 eine veränderte "plugin.py" hochgeladen, die dieses verhindert, weil damit nicht mehr geloggt wird.
      Blöderweise ist der Downloadlink irgendwie defekt. Hat jemand vielleicht noch diese Datei und könnte sie mir hier netterweise hochladen? (ostfriese2 hab ich schon gefragt, aber der macht gerade Urlaub in Ostfriesland :)

      Oder weiß jemand was dieses bedeutet und wie man den Fehler behebt? (Hatte die Fehlermeldung oben noch unvollständig gepostet):



      From cffi callback <function infoCallback at 0x876addb0>:
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/SSL.py", line 916, in wrapper
      callback(Connection._reverse_mapping[ssl], where, return_code)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/_sslverify.py", line 1158, in infoCallback
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'failVerification'



      Das Ganze wiederholt sich dann ständig und die Error.txt wird dadurch größer und größer....