Diverse Fragen zum Bearbeiten eines vorhandenen Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diverse Fragen zum Bearbeiten eines vorhandenen Skins

      Hallo, ich habe in verschiedenen menüs, das problem, das die Beschreibung (Text) zu lang ist. Siehe Screenshots. Wie kann ich da was ändern. skin.xml bearbeiten? Wenn ja welche zeilen oder gibt es andere Möglichkeiten?
      Dateien
      • Vuplus.png

        (75,22 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vuplus1.png

        (27,95 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      - How much for the Ape? -
    • Das ist ein 6 Jahre alter Skin. Da gibt es nicht die einzelne Zeile die man anpassen muß; das wird sich durch den ganzen Skin ziehen.
      Da gibt es eine Menge Anpassungsarbeit in der skin.xml. Ich würde nicht damit anfangen, das lohnt sich nicht mehr.
      Eine ganze Menge Plugins und neuerungen im VTI Image werden hier überhaupt nicht geskinnt sein.

      Es gibt unzählige neuere, bereits passende Skins für VTI 9.0.3. Da wird sich doch bestimmt was ansprechendes finden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Der Aufwand wäre mir egal. Ich hab Spaß an sowas. Ich müsste nur ungefähr wissen, an welchen Werten ich "drehen" müsste.
      - How much for the Ape? -
    • Ich bin hier aus, da der Aufwand dir das alles zu erklären, als warscheinlich beginnende Skinner, viel zu viel Zeit kostet. Sorry...
      Es gibt nicht 'den einzelnen Wert' an den mann drehen muß, da musst Du Zeile für Zeile durch den ganzen skin.xml gehen.

      Mach deine Versuche doch mit ein mehr aktuelle 'basic' Skin. Da lernst Du genau so viel, und es gibt Leute die dich darin unterstützen können.
      Brushed Alu werden wohl die wenigsten noch drauf haben, da technisch gesehen 'Vergangenheit'.

      Schau dich um in den Skinner Sektion, da gibt es viele Beispiele und guter Rat.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @Humaxx
      Probiere den Dateianhang mal aus.
      Bezieht sich auf den Skin BrushedAlu-HD vom Feed.
      Angepasst habe ich den Screen "Setup" bzw, hinzugefügt den Screen "EPGPanel"
      Dateien
      • skin.xml

        (495,26 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.png

        (203,27 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (256,05 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @Ditschi:
      Super danke. Habe deinen Screen "EPGPanel" jetzt so angepasst wie die anderen Screens auch aussehen. Dazu aber noch eine Frage. Du hast rechts oben noch ein Widget "Status" eingefügt. Wozu ist das? bei mir ist das leer oder steht da manchmal was, ansonsten würde ich das wieder weg machen und das Widget "config" nach oben "vergrößern", damit die Schrift wie bei den anderen Screens oben anfängt.
      - How much for the Ape? -
    • So bräuchte doch noch mal Hilfe. Habe verschiedene Fragen:
      1) Ist es möglich im Screen"Setup" in der Auflistung mit den "Überschriften" und den einstellbaren Optionen zwei verschiedene Farben zu benutzen. Man kann dort ja z.B. mit font="Regular;19" secondfont="Regular;15" den Überschriften eine Schrift und Schriftgröße und den Optionen an sich eine andere Schrift und Größe zuordnen, Ist es also auch möglich eine 2 Farbe zu benutzen? Habe es mit "secondforegroundColor" probiert, gibt aber einen crash
      2) Im Screen "About" kann man mit <widget source="hddA"... die erkannte Festplatte anzeigen lassen. ich habe ja 2 angeschlossen, kann ich auch die anzeigen lassen? Habe es mit "hddB" probiert, gibt aber einen crash
      - How much for the Ape? -
    • Diverse Fragen zum bearbeiten eines vorhanden Skins

      Hi, bin gerade dabei mir den Skin Brushed Alu etwas nach meinen Vorstellungen für mich anzupassen. Dazu sind jetzt ein paar Fragen aufgetaucht.
      1) Ist es möglich im Screen"Setup" in der Auflistung mit den "Überschriften" und den einstellbaren Optionen zwei verschiedene Farben zu benutzen. Man kann dort ja z.B. mit font="Regular;19" secondfont="Regular;15" den Überschriften eine Schrift und Schriftgröße und den Optionen an sich eine andere Schrift und Größe zuordnen, Ist es also auch möglich eine 2 Farbe zu benutzen? Habe es mit "secondforegroundColor" probiert, gibt aber einen crash
      2) Im Screen "About" kann man mit <widget source="hddA"... die erkannte Festplatte anzeigen lassen. ich habe ja 2 angeschlossen, kann ich auch die anzeigen lassen? Habe es mit "hddB" probiert, gibt aber einen crash
      3) Habe im Screen "ChannelSelection" bei der Beschreibung der aktuellen Sendung die Laufschrift aus einem von Maggys Skins benutzt. Das funktioniert zwar, ich bekomme es aber nicht transparent. Habe es mit transparent="1" probiert, auch mit alphatest on off und blend.

      Hat jemand irgendwelche Ideen Lösungsansätze für mich?
      - How much for the Ape? -
    • Ok, dachte nur das in denBrushed Alu nicht so viele reingucken, da der ja schon älter ist. Nix für ungut.
      - How much for the Ape? -
    • schomi schrieb:

      3. Die Hintergrundfarbe passend zum Hintergrund einstellen #ff.....
      Es funktioniert jetzt
      - How much for the Ape? -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humaxx ()

    • Ist es möglich in 1 Label 2 Infos auszugeben?

      Das Beispiel unten gibt mir den Sendername aus. Ist es möglich in diesem Label auch die Kanalnummer auszugeben oder muss ich zwingend ein 2. Label erstellen?

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="2,2" size="99,50" >
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      - How much for the Ape? -
    • Ohne zusätzlichen Converter nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;50" foregroundColor="foreground" halign="center" position="97,100" render="Label" size="450,157" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="center">
      2. <convert type="ServiceName2">%n - %N</convert>
      3. </widget>
      Mit diesem Converter würds z. B. so funktionieren .
      Dateien
      • x1.jpg

        (169,09 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ServiceName2.py

        (23,71 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wow danke für die Mühe. Habs jetzt noch nicht probiert aber der Screenshot sieht gut aus.
      Wie ist das, wenn ich ein Update mache, dann muss ich dran denken diese Datei wieder auf die Box zu kopieren, sonst gibts ja ein Crash oder?
      - How much for the Ape? -