Komischer Rand rund um das TV Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komischer Rand rund um das TV Bild

      Hallo zusammen,


      ich bin kürzlich von einem 50" Plasma TV auf einen 65" LED umgestiegen und seitdem habe ich folgendes Phänomen: wenn die Box aus dem Deep Standby hochfährt, habe ich um das normale TV Bild rundherum einen ca. 2cm breiten Rand. Der Rand ist grau/weiß und sieht aus wie eine wahllose Anhäufung von Pixeln.


      Beheben lässt sich das mittels Erweiterungen -> Menü positionieren: 1x rechte Pfeil Taste, 1x Linke Pfeil Taste -> speichern => alles OK, der Rand ist weg.


      Kurios ist dass sich...
      1) an den Einstellungen (1x rechts, 1x links) sogesehen ja gar nichts geändert hat
      2) dass der komische Rand beim nächsten Boot aus dem Deep Standby wieder da ist :( ?(


      Hat jemand eine Idee wie man der Box diesen Blödsinn dauerhaft abgewöhnen kann, oder brauche ich jetzt einen Exorzisten? :D


      Box: VU+ Solo 2
      Image: VTI 9.0.3
      Skin: vu-hd-series
    • Du musst in den Einstellungen links und oben auf minimal, Breite und Höhe auf Maximal stellen, speichern, GUI Neustart oder das Plugin ui setup ( Menü positionieren) aus den Systemplugins löschen.
      Mitdenken = Freude schenken